• Durch Deine unangebrachten und haltlosen Unterstellungen disqualifizierst Du Dich selber für eine sachliche Diskussion!
    Nochmal für Dich zum mitschreiben: ICH halte die Entscheidung, bzw. das Verhalten der HBL für unangemessen...die HBL hätte hier das Spiel ganz klar absagen müssen! Die HBL hielt es nicht für notwendig...und hat den SCM somit quasi gezwungen das Spiel selber ausfallen zu lassen!

Aber am besten Du schaust weiterhin Dein Wrestling, oder schreibst ein dicken Wälzer mit neuen Regeln für alles was passieren kann...mit dem Handballsport hast Du offensichtlich eh nichts zu tun...

baloo:
    Dann könntest hier aber nahezu jede zweite Diskussion bleiben lassen :cool:
    Für mich ist aber zu dem Thema nun auch alles gesagt...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (13. Juni 2013 um 10:20)

• Meine Güte, Ihr diskutiert Euch hier ja kaputt (was aus erwähnten Gründen nachzuvollziehen ist)!

Gibt es eigentlich von beiden Vereinen offizielle Statements dazu? Fühlt sich da einer schlecht behandelt oder gar benachteiligt? Oder ist es denen auch offiziell egal, ob das Spiel als gewonnen oder verloren gewertet wurde? Dann wäre das, außer daß es keine Regelung seitens der HBL gibt, eine komplett überflüssige Diskussion an dieser Stelle!

Aber es gilt ja ein Sommerloch zu füllen...

Dass sich FAG benachteiligt fühlt, wage ich zu bezweifeln und der SCM hat derzeit wahrlich andere Sorgen...die Evakuierung des Stadtteils, in dem Halle und auch Geschäftsstelle liegen, hat nach wie vor Bestand, ergo arbeitet die SCM-Geschäftsstelle sehr eingeschränkt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gibt es eigentlich von beiden Vereinen offizielle Statements dazu? Fühlt sich da einer schlecht behandelt oder gar benachteiligt? Oder ist es denen auch offiziell egal, ob das Spiel als gewonnen oder verloren gewertet wurde? Dann wäre das, außer daß es keine Regelung seitens der HBL gibt, eine komplett überflüssige Diskussion an dieser Stelle!

Mir persönlich ist es völlig Banane ob Platz 7 oder 8. Es will aber nicht in meinen Kopf, dass in einer Stadt, in der Katastrophenalarm ausgelöst wurde, in einem Stadtteil, der evakuiert werden soll, laut den alten Männern vonner HBL ein Handballspiel ausgetragen werden MUSS. Jetzt stelle man sich mal vor, es findet wirklich statt. Es kommen auch 6000 Zuschauer und dann bricht der Deich. Rettungsboote der DLRG müssen 6000 Menschen aus einer Sporthalle retten.

Nachdem ich meine Bude wasserdicht gemacht habe, war ich am Deich in Pechau, einem Vorort von MD, der noch bis heute als gefährdet galt. Dort traf ich Menschen aus allen Gegenden Deutschlands, die sich aufgemacht hatten, uns zu helfen. Die Fußballfans von Eintracht Braunschweig fuhren in einer Kolonne Freitag Abend zu uns, um zu helfen. Bundeswehr, Technisches Hilfswerk, Feuerwehren und viele mehr rackerten bis zum umfallen, um unsere Stadt zu retten. UND ES IST IHNEN GELUNGEN, bis auf einige Häuser! Vor diesem Hintergrund betrachtet, ist die Entscheidung der HBL das Allerletzte.

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Es will aber nicht in meinen Kopf, dass in einer Stadt, in der Katastrophenalarm ausgelöst wurde, in einem Stadtteil, der evakuiert werden soll, laut den alten Männern vonner HBL ein Handballspiel ausgetragen werden MUSS. Jetzt stelle man sich mal vor, es findet wirklich statt. Es kommen auch 6000 Zuschauer und dann bricht der Deich. Rettungsboote der DLRG müssen 6000 Menschen aus einer Sporthalle retten.

Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wenn ich die ganzen Beiträge lese und die Bildern von den ganzen Überflutungen anschaue und dann feststelle das hier über die Spielwertung - die keine mir bekannt Auswirkung hat - gestritten wird, dann geht die Diskussion in eine für mich schwer nachvollziehbare Richtung.

Man kann aber auch umgekehrt argumentieren: Lieber jetzt streiten und ggf. etwas verbessern, wo die Spielwertung wirklich für den Orkus ist, als beim nächsten Mal, wenn es vielleicht um Meisterschaft, Abstieg oder Europacup geht.Und sei es am Ende nur, dass die HBL-Führung etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lässt.

• Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt

Naja,

der Antrag bzw. die Genehmigung der Ausweichhalle kam (so wie ich die Meldungen interpretiert habe), als der Pegel schon weit über der Marke von 2002 war (soweit zur Wahrheit).

Wie es zu der Ausweichhalle kam und wie hier die Kommunikation mit der HBL aussah, können wir nur raten. Es wirkte jedenfalls für mich so, als wäre die Ausweichhalle aus Magdeburger Sicht vorgeschlagen wurden, um noch alles für eine positive Wertung des Spiels zu tun bzw. Zeit zu 'schinden' bis die HBL ein Einsehen hat. Zumindest kam die Entscheidung gar nicht zu spielen, dann doch sehr sehr zeitnah von der Mannschaft.

Ich vermute, dass hier einfach die Kommunikation zwischen HBL und SCM - nennen wir es - 'bescheiden' war. Die HBL hätte in meinen Augen die Souveränität haben sollen zu sagen:"Wenn so schlimm, dann 1:1 (beide Mannschaften können ja nichts für die Marotten der Diva Elbe)" und der SCM hätte vielleicht von sich aus den Vorschlag für eben diese Wertung bringen sollen.
    Vielleicht zeigt sich in solchen Situationen auch einfach der Unterschied in der Souveränität eines 68-Jährigen Uwe Stemberg und eines 37-Jährigen Andreas Wäschenbach. Ich hoffe nur, dass alle aus dieser Situation lernen/gelernt haben.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren

Noch 3 Sätze:

Es wäre völlig egal gewesen, ob das Spiel in Aschersleben, Berlin, Buxtehude, Mond, Mars oder Venus ausgetragen worden wäre ---> Wir Magdeburger hätten nicht gekonnt (sowohl Zuschauer, als auch Spieler)!

Die HBL hatte die Möglichkeit, ein Zeichen der Solidarität mit der Region zu setzen, EIN ZEICHEN DER SOLIDARITÄT MIT MENSCHEN IN NOT.

Schon immer waren Beamte, deren Weitsicht an der eigenen Schreibtischkante endet, nicht in der Lage, sensible Entscheidungen menschlich zu treffen.

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Leonardo da Vinci

• Es wäre völlig egal gewesen, ob das Spiel in Aschersleben, Berlin, Buxtehude, Mond, Mars oder Venus ausgetragen worden wäre ---> Wir Magdeburger hätten nicht gekonnt (sowohl Zuschauer, als auch Spieler)!

Gekonnt schon, aber nicht gewollt. Das ist schon ein erheblicher Unterschied und den sollten selbst die Magdeburger sehen. Deshalb kann die Spielwertung auch nur so sein, wie sie erfolgt ist. Das Spiel hätte durchgeführt werden können, der SCM hat - aus verständlichen Gründen - aber boykottiert.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Gekonnt schon, aber nicht gewollt. Das ist schon ein erheblicher Unterschied und den sollten selbst die Magdeburger sehen. Deshalb kann die Spielwertung auch nur so sein, wie sie erfolgt ist. Das Spiel hätte durchgeführt werden können, der SCM hat - aus verständlichen Gründen - aber boykottiert.

Oh man!!! Gekonnt? Kann man im Extremfall so auslegen, aber da frage ich dich eins: Was machst du wenn du nur noch wenige Stunden hast, dein Hab und Gut zu retten? Zu einem Handballspiel gehen, oder deine Haus(/Wohnung) ausräumen? Also ich kann es dir beantworten. Ich hatte nicht mal mehr das Spiel auf dem Schirm, sondern habe das Haus teilweise aus und teilweise nach oben geräumt. Ich denke, dass kann man nicht verstehen, wenn man es nur aus dem Fernsehen kennt und nicht selbst betroffen ist/war. Die meisten Spieler wohnen direkt an der Halle, bzw. an der Elbe und hatten andere Probleme. Und dann wollten die auch keine 5500 Fans abziehen, denn soviele Karten wurden schon verkauft. Wo hätten die in Aschersleben Platz gehabt? Aber toll, gehe du mal wenn dein Haus/Wohnung brennt schön zum Handball!

• Gekonnt schon, aber nicht gewollt. Das ist schon ein erheblicher Unterschied und den sollten selbst die Magdeburger sehen. Deshalb kann die Spielwertung auch nur so sein, wie sie erfolgt ist. Das Spiel hätte durchgeführt werden können, der SCM hat - aus verständlichen Gründen - aber boykottiert.

Mit Verlaub, ich glaube das die Magdeburger den Unterschied hier wohl besser abschätzen können, als du.
    Wenn für die Straße/der Stadtteil in der/dem du wohnst die Zwangsevakuierung im Raum steht, dann gibts da nicht wirklich ne Entscheidungsfreiheit.

• Noch 3 Sätze:

Es wäre völlig egal gewesen, ob das Spiel in Aschersleben, Berlin, Buxtehude, Mond, Mars oder Venus ausgetragen worden wäre ---> Wir Magdeburger hätten nicht gekonnt (sowohl Zuschauer, als auch Spieler)!

Die HBL hatte die Möglichkeit, ein Zeichen der Solidarität mit der Region zu setzen, EIN ZEICHEN DER SOLIDARITÄT MIT MENSCHEN IN NOT.

Schon immer waren Beamte, deren Weitsicht an der eigenen Schreibtischkante endet, nicht in der Lage, sensible Entscheidungen menschlich zu treffen.

1. Das sind jetzt wieder ein ganz andere Themen, darum ging es in dem Zitat doch garnicht.
    Du musst dir auch mal überlegen, was du schreibst, und nicht jedesmal auf andere Argumente ausweichen, wenn eines deiner Argumente widerlegt wurde.
    2. Wie soll man deinen letzten Satz denn verstehen? Bei der HBL gibt es Beamte? Oder ist jeder, der an einem Schreibtisch sitzt, in deinen Augen ein "Beamter, dessen Weitsicht an der eigenen Schreibtischkante endet"? Man kann es drehen und wenden wie man will: es bleibt einfach der nächste deiner unsinnigen Sätze.

Es gibt mit Sicherheit viele Dinge, die man im Zusammenhang mit der Flut an der Elbe kritisieren kann, aber mit der Art und Weise wie du hier alles und jeden (außer natürlich "dich" und "euch") kritisierst, kannst du keine Sympathien gewinnen

• Wir befinden uns hier in einem Forum, welches dem Meinungsaustausch dient.
    Dies beinhaltet, dass man manchmal auch etwas emotionaler nicht 100% auf die Argumente des Gegenübers eingeht.

Wenn die Diskussion hier jetzt langsam in die Richtung "Denk doch mal nach bevor du schreibst" und Herumreiten auf Formulierungen des Gegenübers abdriftet (mache ich auch gern mal), dann würde ich die Forenbetreiber doch darum bitten, den Thread zu schließen.

:wall: :wall::wall::pillepalle::pillepalle::pillepalle:
    Es ist auch ein erheblicher Unterschied, ob man sich eine Katastrophe im TV anschaut, oder ob man davon betroffen ist...glücklicherweise haben es viele viele Helfer aus ganz Deutschland anders eingeschätzt als einige Herren der HBL und einige ihrer Fürsprecher hier im Forum.
    Ich schrieb es schon mal ganz weit am Anfang dieser Diskussion, selbst bei einem Auswärtsspiel der Magdeburger wäre eine Spielabsage mE angebracht gewesen. Es gab dieser Tage wichtigeres und ich hätte es den Spielern verübelt, wenn sie wenige Stunden vor dem historischen Pegelstand Handball gespielt hätten. Zum Glück haben sich die Spieler bei den vielen Helfern eingereiht bzw. ihre Familien und ihr eigen Hab und Gut beschützt.

@ Baden 68

Zitat: "Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt"

Da du hier so persönlich wirst. Worum ging es dir mit diesem Satz dann???

An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön allen Helfern der Flutkatastrophe, egal ob moralisch, materiell oder durch Manpower!

• Es wäre völlig egal gewesen, ob das Spiel in Aschersleben, Berlin, Buxtehude, Mond, Mars oder Venus ausgetragen worden wäre ---> Wir Magdeburger hätten nicht gekonnt (sowohl Zuschauer, als auch Spieler)!

Na, glücklicherweise konnte die A-Jugend des SCM am vergangenen Wochenende im Endspiel um die DM in Berlin ja durchaus spielen. Von den Spielern scheint kein Spieler im Hochwassergebiet zu wohnen ... Und das Rückspiel nächsten Samstag wird eben in einer Ausweichhalle stattfinden, falls die Gieselerhalle noch von Fluthelfern belegt ist, richtig?

Warum wird hier von einigen eigentlich völlig ignoriert, was Frank Bohmann und was der SCM zu der Situation um die Spielabsage geschrieben haben? Weil es nicht in die eigenen Vorurteile passt?

Gemäß den Verlautbarungen hat der SCM (in Abstimmung mit HBL und FAG) entschieden, nach Aschersleben auszuweichen. Punkt. Warum hätte die HBL in dieser Situation von sich aus das Spiel absetzen sollen? Ein paar Stunden später hat der SCM dann entschieden, nicht anzutreten, wofür wohl jeder Verständnis hat. Die Wertung pro Göppingen wurde dabei in Kauf genommen. Wäre es dem Verein noch um den letzten Punkt gegangen, hätten sie die HBL ja um eine Spielabsage von Verbandsseite bitten können. Haben sie aber offenbar nicht getan, sondern selbst entschieden und damit auf den letzten Punkt verzichtet. Gibt es irgendwelche Kritik von offizieller Seite des SCM? Fühlt sich von den direkt Beteiligten irgendjemand ungerecht behandelt?

Fordert irgendjemand von denjenigen, die hier bemängeln, die HBL hätte das Spiel von sich aus absagen sollen, dass der DHB(?) das Rückspiel um die DM A-Jugend trotz zur Verfügung stehender Ausweichhalle eigenmächtig absagt und die Meisterschaft am grünen Tisch entscheidet?

• @ Baden 68
    Zitat: "Bei allen berechtigten Emotionen - bitte nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren
    Es gab keinen Zwang in dieser Halle zu spielen, die Ausweichhalle (Aschersleben, oder?) war doch schon ausgesucht und genehmigt"

Da du hier so persönlich wirst. Worum ging es dir mit diesem Satz dann???

Es ging darum, dass er behauptet hat, dass die HBL den SC Magdeburg dazu gezwungen hätte, das Spiel in einem Stadtteil durchzuführen, der evakuiert werden soll.
    Das ist schlicht und einfach falsch und deswegen habe ich es reklamiert.

• Na, glücklicherweise konnte die A-Jugend des SCM am vergangenen Wochenende im Endspiel um die DM in Berlin ja durchaus spielen. Von den Spielern scheint kein Spieler im Hochwassergebiet zu wohnen ... Und das Rückspiel nächsten Samstag wird eben in einer Ausweichhalle stattfinden, falls die Gieselerhalle noch von Fluthelfern belegt ist, richtig?

Warum wird hier von einigen eigentlich völlig ignoriert, was Frank Bohmann und was der SCM zu der Situation um die Spielabsage geschrieben haben? Weil es nicht in die eigenen Vorurteile passt?

Gemäß den Verlautbarungen hat der SCM (in Abstimmung mit HBL und FAG) entschieden, nach Aschersleben auszuweichen. Punkt. Warum hätte die HBL in dieser Situation von sich aus das Spiel absetzen sollen? Ein paar Stunden später hat der SCM dann entschieden, nicht anzutreten, wofür wohl jeder Verständnis hat. Die Wertung pro Göppingen wurde dabei in Kauf genommen. Wäre es dem Verein noch um den letzten Punkt gegangen, hätten sie die HBL ja um eine Spielabsage von Verbandsseite bitten können. Haben sie aber offenbar nicht getan, sondern selbst entschieden und damit auf den letzten Punkt verzichtet. Gibt es irgendwelche Kritik von offizieller Seite des SCM? Fühlt sich von den direkt Beteiligten irgendjemand ungerecht behandelt?

Fordert irgendjemand von denjenigen, die hier bemängeln, die HBL hätte das Spiel von sich aus absagen sollen, dass der DHB(?) das Rückspiel um die DM A-Jugend trotz zur Verfügung stehender Ausweichhalle eigenmächtig absagt und die Meisterschaft am grünen Tisch entscheidet?

Auch als Freund von Ironie und Sarkasmus finde ich diesen im 1. Abschnitt zur A-Jugend unangebracht. Ich für meinen Teil hätte für ein Spielausfall/Spielverlegung durchaus Verständnis gehabt - und wenn es dann so entschieden würde auch auf Kosten der Meisterschaft! In unserem Verein wurden bspw. alle Trainingseinheiten/Spiele/Turniere von den Minis bis zur 1.Männermannschaft in den letzten 10 Tage abgesagt.
    Der Vergleich mit dem Rückspiel hinkt gewaltig, weil: 1. Die Lage am nächsten Wochenende nicht mehr mit der am letzten zu vergleichen ist, der Katastrophenalarm wird aufgehoben sein und der Pegel weit über einen Meter weniger sein; 2. alles viel planbarer ist, da es eben noch ein paar Tage sind´; 3. zu einem Spiel, auch Finale, der A-Jugend keine 6000 Karten verkauft werden.

Die von dir erwähnten ein paar Stunden entsprechen auch nicht der Tatsache...die Mannschaft hat unmittelbar nachdem Aschersleben ins Spiel gebracht wurde, entschieden wir spielen nicht - zwischen den Pressemeldungen lagen 90 min. Für mich sieht es eher so aus, dass die Mannschaft auf ein Zeichen zur Absage gewartet hat und als diese abstruse Aschersleben-Idee geboren wurde, von sich aus die Entscheidung getroffen.
    Ich wiederhole mich, weil genau gleiches schon einmal angefragt wurde: Warum sollte sich FAG benachteiligt fühlen. Keine Fahrtkosten, kein Spiel, 2 Punkte - welchen Grund zur Beschwerde sollten denn die Göppinger vorbringen? Und beim SCM hat man derzeit andere Sorgen als sich deswegen mit der HBL anzulegen.

• Offensichtlich teilen sich die Meinungen hier in zwei Gruppen:

Eine Gruppe ist der Meinung, es konnte auf keinen Fall gespielt werden. Das sind vor allem die, die nah dran sind am Geschehen. Für mich persönlich ist es ganz einfach an dem Fakt festzumachen, dass offiziell Katastrophenalarm galt, der gerade Stück für Stück aufgehoben wird. Zehntausende wurden evakuiert - auch das wird gerade erst nach und nach aufgehoben. Dabei war auch die Heimspielstätte selbst, die Geschäftsstelle und viele Zufahrtswege drumherum betroffen.

Die andere Gruppe zeigt Verständnis für die Absage des SCM, ist aber der Meinung, es hätte theoretisch gespielt werden können und damit ist der SCM an der Absage schuld. Die HBL hätte Fingerspitzengefühl zeigen sollen, tat das aber nicht und damit ist keine andere Wertung als 0:2 möglich. Diese Gruppe wohnt allerdings ausschließlich entfernt von Magdeburg, größtenteils in kleinen Orten ohne Vorstellung der Größenordnung der Evakuierungen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Durch die geplante Verlegung nach ASL sieht es zumindest von außen nicht unrealistisch aus, dass man hätte spielen können. Allerdings hatte sich die Lage tatsächlich erst an dem besagten Wochenende dramatisch verschärft, die erwarteten Höchstpegelstände mussten immer wieder nach oben korrigiert werden, ganze Stadtteile wurden evakuiert. Ich stelle mir das nicht so einfach vor, ein Erstligaspiel mit allem Drum und Dran inklusive Security usw. in einer fremden Halle zu organisieren, während ich gerade mein Büro evakuiere und mein Privathaus vielleicht auch noch unter Wasser steht.

Durch die A-Jugend wird diese Meinung in meinen Augen allerdings nicht gestützt - da ist eine Handvoll Jugendliche nach Berlin gefahren, die sich nicht vom DHB ihre Meisterchance kaputtmachen lassen wollte. Das ist was ganz Anderes.

Ein absolutes Nebenthema dabei ist meine Meinung, dass wir bessere Regeln brauchen, um Fehlentscheidungen Einzelner zumindest schwieriger zu machen. Auch hier gibt es die klare Meinung, Einzelfallentscheidungen seien deutlich flexibler und pragmatischer. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Mit dieser Meinung war man aber entweder noch nie von absolut ungerechten Einzelfallentscheidungen betroffen oder hat einen anderen Gerechtigkeitsbegriff als ich. Wir sehen es ja im vorliegenden Fall. Vor zwei Jahren wurde 1:1 gewertet, heute wird 0:2 gewertet. Nur weil die spielleitende Stelle, bestehend aus einer Einzelperson, zwischendurch gewechselt hat.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Auf die Frage von heindaddel...

"Warum wird hier von einigen eigentlich völlig ignoriert, was Frank Bohmann und was der SCM zu der Situation um die Spielabsage geschrieben haben? Weil es nicht in die eigenen Vorurteile passt?"

...wurde leider noch nicht eingegangen. Mich würde es auch interessieren. ?(

Im Allgemeinen halte ich die Diskussion um die Spielwertung in Anbetracht der Umstände für mehr als fragwürdig.  :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von HHSandra (13. Juni 2013 um 13:47)

• [...] Allerdings hatte sich die Lage tatsächlich erst an dem besagten Wochenende dramatisch verschärft, die erwarteten Höchstpegelstände mussten immer wieder nach oben korrigiert werden, ganze Stadtteile wurden evakuiert. [...]

Genau und am Donnerstag war das Hochwasser in Magdeburg zwar bereits abzusehen, aber das genaue Ausmaß nur zu erahnen (denn dafür ist u.a. relevant wieviel Wasser flussaufwärts über die Ufer tritt und wo die Deiche halten.) Dies lässt sich nur in enger Kommunikation zwischen HBL und SCM bzw. örtlichen Behörden klären.

[...] Durch die A-Jugend wird diese Meinung in meinen Augen allerdings nicht gestützt - da ist eine Handvoll Jugendliche nach Berlin gefahren, die sich nicht vom DHB ihre Meisterchance kaputtmachen lassen wollte. Das ist was ganz Anderes.[...]

Primär hätten auch nur eine handvoll Handballer des SCM nach Aschersleben fahren müssen. Hunderte Zuschauer sind sicherlich erwünscht, aber für die Austragung des Spiels nicht erforderlich. Außerdem sagst du ja selber, die A-JUgend ist angetreten, weil sie sich nicht die Chance auf eine Meisterschaft entgehen lassen wollte. Die Profimannschaft hat sich unter Berücksichtigung des Stelllenwertes des Spiels gegen Göppingen dazu entschieden nicht anzutreten und daher wird das Spiel zu Gunsten von FAG gewertet.