• Liebe Forumsteilnehmer,

um den Äußerungen in diesem Forum entgegenzutreten, nachfolgende Stellungnahme.

Die Mitarbeiter der HBL und ich persönlich waren die gesamte letzte Woche mit dem SCM im engen und mehrmals täglichen Austausch. Beide Mannschaften als auch die HBL hatten selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass das Spiel stattfindet. Die Expertenprognosen sind bis Donnerstag mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer nicht dramatischen und beherrschbaren Hochwasserlage ausgegangen. Die Entwicklung ab Donnerstagnacht war nicht vorhersehbar. Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung des SCM haben wir am Freitag zunächst der Verlegung des Spiels nach Aschersleben ebenso und ohne jede Einschränkung zugestimmt, wie der Absage des Spiels einige Stunden später, nachdem sich die Hochwassersituation dramatisierte. Einige Spieler haben ihren Wohnsitz in zu evakuierenden Stadtgebieten und mussten sich um Familie und Besitz kümmern. Die Entscheidung erfolgte ohne jeden Diszenz zwischen den Clubs und der HBL. Die hier von einer Reihe von Teilnehmern in den Raum gestellten Behauptungen sind falsch oder absurdes Stammtischgeschwätz. Die Kritik an Uwe Stemberg ist ebenso unsubstantiert, da er seit über einem Jahr für die Spielansetzungen nicht mehr zuständig ist.

Den Betreibern dieses Blogs kann ich nur empfehlen diesen zu schließen. Er ist komprimitierend und im Angesicht der dramatischen Lage in Magdeburg ist es eine Idiotie diese unsägliche Diskussion weiter fortzführen.

Mit freundlichen Grüssen

Frank Bohmann

• Nun, Herr Bohmann!

Dann nehmen SIE das Heft das Handelns in die Hand und agieren positiv! Eröffnen SIE oder die HBL ein Spendenkonto mit einem wirksamen HBL €uro Beitrag, publizieren SIE dies hier - und ich würde mich sehr freuen und würde Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten folgen!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Empfänger: Freundeskreis des Deutschen Handballs, Konto 0104 177 000 bei der Commerzbank Dortmund, BLZ 440 800 50, mit Angaben des Spenders (Name, Anschrift) und dem Vermerk: "Spende für Hochwasser-Handballer". "Selbstverständlich erhalten alle Spender Spendenbescheinigungen, die steuerreduzierend wirken und eingesetzt werden können.

Ebenso helfen Sie, wenn Sie bei anderen geeigneten Spendenorganisationen einzahlen.

• Danke für Ihre Stellungnahme Herr Bohmann. Was halten Sie von dem Vorschlag, die HBL-Statuten um einen Fall für höhere Gewalt zu erweitern?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Im vorliegenden Fall sind die "Bestrafung" durch die Spielwertung für Göppingen nebensächlich, weil ohne Auswirkung. Ob Platz 7 oder 8 ist im Moment mehr als unwichtig.

Herr Bohmann, was wäre aber gewesen, wenn der Punktabzug für den SC Magdeburg eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb verhindert hätte? Zählt dann auch, Pech gehabt?

Sie dürfen es als Stammtischgeschwätz abtun, ich empfinde den Punktabzug als Frechheit.

• Im vorliegenden Fall sind die "Bestrafung" durch die Spielwertung für Göppingen nebensächlich, weil ohne Auswirkung. Ob Platz 7 oder 8 ist im Moment mehr als unwichtig.

Herr Bohmann, was wäre aber gewesen, wenn der Punktabzug für den SC Magdeburg eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb verhindert hätte? Zählt dann auch, Pech gehabt?

Sie dürfen es als Stammtischgeschwätz abtun, ich empfinde den Punktabzug als Frechheit.

Man sollte wissen wann es besser ist zu schweigen. Alternativ wäre an diesem Punkt eher eine Entschuldigung deinerseits angebracht gewesen, Stichwort "Kotzmann". Aber stattdessen wird weiter abenteuerlich am Feindbild HBL gefeilt. Ganz schlechter Stil!

• Ich finde, dass aktuell wir jenseits der Vereinsthematik alle einfach nur Handballfans für Handballfans sein sollten!

Mehr geht aktuell von mir nicht - 50€ für "Spende für Hochwasser-Handballer"!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hallo Herr Bohmann,
    zunächste einmal Hut ab dafür, daß Sie sich in dieses "Haifischbecken" wagen und hier Stellung beziehen. Hätte ich Ihnen, bei allem Respekt, nicht zugetraut. Ich bin Ihrer Meinung, daß diese Diskussion hier wenig bringt.

Wo Sie hier jedoch schon einmal angemeldet sind, möchte ich Sie anregen, irgendwann im Laufe der Sommerpause einmal zu einem anderen Thema hier Stellung zu beziehen.

Dieses hier!

Vieles hier würden Sie wohl auch als "Stammtischgeschwätz" bezeichnen, einiges auch mit Recht. Aber unter dem Strich spricht hier eine halbwegs repräsentative Basis, nur halt nicht immer so geschliffen wie Sie. ;)

Ihre bereits in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen brauchen Sie dabei nicht wiederholen, diese sind sowieso größtenteils irgendwo zitiert. Vielmehr würde mich interessieren, wie Sie damit umgehen, dass nicht nur die Mehrheit der Bundesligatrainer, sondern auch die große Mehrheit der Fans (aller Coleur) gegen Ihre Reformpläne sind. Würden Sie dies zur eigenen Profilierung alles ignorieren, indem Sie mit monetären Anreizen den Vertretern der Ligaversammlung eine einfache Mehrheit für Ihre Pläne entlocken?

Ich bin gespannt auf Ihre Äußerungen.

An alle anderen: Sorry für Off-topic...

• Ihr könnt mich jetzt Niedermachen aber könnte es nicht sein das Herr Bohmann hier im Forum
    einfach nur ein Fake ist?

Begründung:
    Wenn die HBL nicht in der Lage ist ein unbedeutendes BL.-Spiel zu verlegen und einfach dem Gegner die Punkte
    gutschreibt warum sollte sie jetzt ausgerechnet ein Spendenkonnto für Fluggeschädigte einrichten
    Also irgendwas stimmt hier nicht

MfG

• schade, dass göppingen und nicht großwallstadt die auswärtspartie in MD hatte - dann hätte man bestimmt n ausweg gefunden

woo woo woo - you know it, bro

• Nun versucht nicht gleich, alle Fragen dieser (Handball)welt auf einmal zu lösen. ;)

Da nun der Vorgang nach der Stellungnahme von Herrn Bohmann geklärt scheint bleibt eigentlich nur, für die Zukunft eine andere Kommunikationsstrategie zu empfehlen. Zum Beispiel hätte eine simple Stellungnahme des Inhalts, dass alle Beteiligten in engem Kontakt stehen und die aktuelle Situation beobachten um eine den Umständen gerechte Entscheidung zu treffen (oder so ähnlich) ausgereicht, um das Entstehen dessen was als "Stammtischgeschwätz" bezeichnet wird von vornherein zu unterbinden.

Und jetzt laßt uns tun was wir können, um den Magdeburgern zu helfen.

• Ihr könnt mich jetzt Niedermachen aber könnte es nicht sein das Herr Bohmann hier im Forum
    einfach nur ein Fake ist?

Begründung:
    Wenn die HBL nicht in der Lage ist ein unbedeutendes BL.-Spiel zu verlegen und einfach dem Gegner die Punkte
    gutschreibt warum sollte sie jetzt ausgerechnet ein Spendenkonnto für Flutgeschädigte einrichten
    Also irgendwas stimmt hier nicht

Naja, wenn Du genau hinguckst wirst Du feststellen, dass das nicht extra ein Spendenkonto für Flutgeschädigte ist, sondern ein Konto des "Freundeskreises des Deutschen Handballs". Das wird vermutlich schon länger existieren und wurde kurzfristig genannt, weil FuexxeFan einen aktiven Spendenaufruf angestossen hat.

Ich halte die Anmeldung nicht für einen Fake - der Stil der Posts passt zum Stil einiger Interviews, die ich von ihm gehört habe. Ich wäre natürlich noch überzeugter, wenn Herr Bohmann jetzt noch zu den anderen Fragen, Stellung beziehen würde.;)

• §§ 46 und 47 der spielordnung hätten wäschenbach eine absetzung des spiels und eine salomonische 1:1-wertung ermöglicht. hätte wäschenbach abgesagt, hätte der scm nicht absagen müssen. die so zwangsläufige 0:2-wertung ist prakisch zwar irrelevant, symbolisch ist das vorgehen der hbl aber eine unsensibiliät ohne gleichen.

Spielordnung-20_04_2013.pdf