Champions League Pokal

• Glückwunsch an den HSV für seinen überraschenden Erfolg. Aber was bekommen die denn für einen wirklich häßlichen Pokal? Einen rostigen Wurfarm als Pokal? Früher gab es doch einen so schönen Pokal. Weiß jemand näheres warum und seit wann man diese Ungetüm für den CL Sieg überreicht bekommt?

Grüße feuerstein

Einmal editiert, zuletzt von feuerstein7 (5. Juni 2013 um 12:18)

• Der wurde vor drei Jahren eingeführt und hat damals schon für Diskussionen gesorgt. Verglichen mit dem neuen EHF-Pokal (Bild) ist das Champions League-Ungetüm aber sogar noch irgendwie ansehnlich.

• Auf dem verätzten Terminatorarm ist der Ball wenigstens noch intakt. Beide "Kunstwerke" sehen für mich nicht aus wie Siegestrophäen. Aber ich halte auch einen Block Fett in einer Badewanne oder ein in Packpapier eingewickeltes Parlamentsgebäude nicht für Kunst, habe vermutlich also keine Ahnung.

• Auf dem verätzten Terminatorarm ist der Ball wenigstens noch intakt. Beide "Kunstwerke" sehen für mich nicht aus wie Siegestrophäen. Aber ich halte auch einen Block Fett in einer Badewanne oder ein in Packpapier eingewickeltes Parlamentsgebäude nicht für Kunst, habe vermutlich also keine Ahnung.

Wobei ein "Pokal" eigentlich kein Kunstwerk, sondern ein Trinkwerkzeug sein sollte. Das muß man auch keinem Toten Hasen erklären können, ist einfach so.... ;)