HC Leipzig - DJK/MJC Trier 24:31 (10:16)
Frankfurter HC - TV Lützellinden 24:28 ( 11 : 16 )
2. Spieltag !
-
-
1. FC Nürnberg - Bor. Dortmund 35:22 (13:9)
Die Nürnbergerinnen entschieden das Spiel in den ersten sechs MInuten nach der Pause in denen sie trotz einer Unterzahl 7:1 Tore erzielten. Eine überragende Abwehrleistung und eine in der zweiten Halbzeit unkonzentriert wirkende Dortmunder Mannschaft die sich nach 40 Minuten aufgab führten auch zu dem in der Höhe verdienten Sieg für die Club Damen.
-
Teutonia Riemke - Buxtehuder SV > 23:30
-
Teutonia Riemke 23:30 (11:13) Buxtehuder SV
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit fuhr der Buxtehuder SV heute in Riemke den erwarteten Sieg ein. Bis fünf Minuten vor Ende der Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen, dann konnte sich der BSV zur Halbzeit auf 13:11 absetzen, diese Führung baute man in der zweiten Halbzeit bis zum 30:23 Endstand aus. Nach der überraschenden Auftaktniederlage im Heimspiel gegen Mainzlar hat die Mannschaft von Leszek Krowicki nun die ersten beiden Punkte auf dem Konto, Riemke hingegen befindet sich nach der zweiten Niederlage weiter im Tabellenkeller.
-
Hersfeld - Frankfurt > 24 : 22
Nach der Auftaktniederlage gegen Vizemeister Lützellinden konnte die SG Hessen Hersfeld beim heutigen Heimspieldebut einen 24:22 Erfolg über die SG Eintracht Minden feiern. Während die Mindenerinnen weiterhin ohne Punkt in der neuen Saison sind, konnte sich Hessen-Hersfeld mit dem heutigen Sieg zunächst einmal aus dem Tabellenkeller lösen.
-
Bayer Leverkusen - SG PSV Rostock > 25:18
Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Damen von Bayer Leverkusen die Oberhand behalten: Nach dem Sieg gegen Minden war es heute zur Heimpremiere PSV Rostock, die beide Punkte lassen mußten. Zur Halbzeit waren die Gastgeberinnen schon mit 11:7 vorn, am Ende hieß es souverän 25:18 für den amtierenden Pokalsieger, der sich mit nun optimalen vier Zählern erst mal im oberen Tabellendritte einnisten. Rostock erhält durch die Niederlage nach dem Auftaktsieg den ersten (wenn auch wohl erwarteten) Dämpfer.
-
Zitat
Original von Jenny
Bayer Leverkusen - SG PSV Rostock > 25:18Auch im zweiten Saisonspiel konnten die Damen von Bayer Leverkusen die Oberhand behalten: Nach dem Sieg gegen Minden war es heute zur Heimpremiere PSV Rostock, die beide Punkte lassen mußten. Zur Halbzeit waren die Gastgeberinnen schon mit 11:7 vorn, am Ende hieß es souverän 25:18 für den amtierenden Pokalsieger, der sich mit nun optimalen vier Zählern erst mal im oberen Tabellendritte einnisten. Rostock erhält durch die Niederlage nach dem Auftaktsieg den ersten (wenn auch wohl erwarteten) Dämpfer.
Schade war eigentlich nur -wie auch Andi Thiel richtig bemerkte- dass das Spiel kaum die Aufmerksamkeit der Zuschauer in der Kölnarena auf sich ziehen konnte und die Frauen wirklich mehr Beachtung verdient hätten!!!
War ein gutes Spiel!