SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

• Das Hochwasser kommt nach Magdeburg, seit heute ist Katastrophenalarm ausgelöst.
    So unwahrscheinlich ist eine Absage des Spiels garnicht, wenn ich an das Hochwasser 2002 denke. Da war die Bördelandhalle arg gefährdet.
    Es könnte jetzt noch schlimmer kommen.
    Was passiert dann eigentlich? Die Saison ist zu Ende und dies ist eigentlich ein unwichtiges Spiel.
    Mal davon abgesehen, dass einige Spieler verabschiedet werden und der Kampf gegen das Hochwasser viel wichtiger ist.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Heute in der Magdeburger Volksstimme: Der SCM hat die HBL informiert und bekam eine Antwort. "Wir müssen definitiv an diesem Tag spielen. Wenn nicht in der
    Getec-Arena, dann woanders. Das muss dann operativ entschieden werden",
    so Schmedt, der die Gieselerhalle als Alternative ausschloss, denn diese
    werde gegebenenfalls vom Katastrophenstab in Beschlag genommen.

Wie soll das gehen?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Sollte gespielt werden will der SC Magdeburg 20.000 Euro der
    Ticketeinnahmen Opfern der Flutkatastrophe spenden. Außerdem sollen 500
    Eintrittskarten für die nächste Saison an ehrenamtliche Helfer verteilt
    werden.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Ich lade alle Herren der HBL herzlich nach Magdeburg ein! Das Spiel muss stattfinden!?! :wall::pillepalle::wall: Der Stadtteil, in dem die Bördelandhalle liegt, muss am Wochenende möglicherweise evakuiert werden. Der Rekordpegel von 2002 ist bereits erreicht, der Scheitel kommt aber erst am Sonntag. Vielleicht sollten die Göppinger kommen und beim Sandsäcke füllen helfen, ein Handballspiel inmitten von Existenzbedrohten abzuhalten, finde ich jedenfalls abartig!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich lade alle Herren der HBL herzlich nach Magdeburg ein! Das Spiel muss stattfinden!?! :wall: :pillepalle: :wall: Der Stadtteil, in dem die Bördelandhalle liegt, muss am Wochenende möglicherweise evakuiert werden. Der Rekordpegel von 2002 ist bereits erreicht, der Scheitel kommt aber erst am Sonntag. Vielleicht sollten die Göppinger kommen und beim Sandsäcke füllen helfen, ein Handballspiel inmitten von Existenzbedrohten abzuhalten, finde ich jedenfalls abartig!

+1

• Was stellt Ihr Euch denn vor?

Soll das Spiel 2 Wochen nach Saisonende nachgeholt werden? Müssen die Spieler der beiden Mannschaften deswegen auf ihren Urlaub verzichten? Länderspiele verschoben werden? Eine zeitliche Verschiebung ist doch wohl nicht möglich.

Bleibt, wenn ein Spiel in der BLH nicht möglich oder zu riskant wäre, das Spiel ausfallen zu lassen (dann wird es eben am grünen Tisch gewertet, was doch wohl in dieser Lage für alle Seiten akzeptabel sein sollte) oder sich rechtzeitig um eine Ersatzhalle zu kümmern. Wenn man es seitens des SCM für unpassend hält, nach wasweißich Leipzig oder Braunschweig auszuweichen, dann muss man das Spiel eben ausfallen lassen. Aber das ist dann die Entscheidung des SCM oder der beiden Vereine gemeinsam.

Die HBL kann ja nun auch nichts für die Situation. Für mich ist jedenfalls nachvollziehbar, dass ein Spieltermin nach Saisonende nicht möglich ist.

• Das Spiel ist nun abgesagt und wird für Göppingen gewertet:

Magdeburg gegen G鰌pingen f鋖lt aus

In der jetztigen Lage für die Betroffenen wahrscheinlich auch ehr nebensächlich, das Spiel.
    Von mir die besten Wünsche, die ihr braucht. Ich hoffe, dass ihr vom Schlimmsten verschont bleibt.

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• andererseits gibts jetzt halt auch keine Spende...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• es dürfte sicher kein problem sein in der neuen saison ein benefizspiel zu organisieren....magdeburg gegen eine Auswahl der HBL...das ist sicher sinnvoller als dieses Spiel in der jetztigen Situation wo da alles absäuft durchzuziehen