Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

  • das werden sich, bei aller freude über eine gelungene saison, die löwen nicht nehmen lassen, sich vor eigenem publikum mit einem sieg zu verabschieden.

  • Party ist angesagt - Spielausgang zweitrangig - nie war es für Balingen leichter bei den Löwen zu gewinnen ... ;)


    Keine Angst, Balingen kann daheim richtig stark, aber auswärts? -- da lassen sie sich öfters abschießen.

    Beispiele:

    Balingen - Göppingen 29:25 --- Göppingen - Balingen 33:22

    Balingen - Neuhausen 33:24 --- Neuhausen - Balingen 34:29

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Beim HBW läppert's irgendwie dem Saisonende entgegen, da ist nicht mehr viel zu erwarten. Auch wenn die als Krankheitsvertretung spielenden A-Jugendlichen das eine oder andere Tor machen werden, eine funktionierende Abwehr können sie kaum stellen.
    So ist nur zu hoffen, dass es ein schönes, nicht zu einseitiges Spiel wird, bei dem die RNL sich nicht in einen Rausch spielen, sondern ihn sich anschließend ganz normal antrinken.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Mannomann - jetzt habe ich versucht in gewohnter "Gudmi-Manier" die Favoritenrolle an die Schwaben abzugeben und dann kommen solche Beiträge ... :D

    Habt ihr derzeit viele Verletzte, weil A-Jungendliche ran müssen?

  • Ja, viele Verletzte haben wir ..... aber die A-Jugendlichen spielen auch engagierter als mancher der etablierten 1. Liga-Profis !!!
    Gegen Melsungen war es oft nicht zum anschauen was da "geleistet" wurde .....

    :saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

  • Laut SchwaBo wird der HBW wegen derVerletzten mit Jan Remmlinger und Jannik Hausmann aus der A-Jugend und Gregor Thomann und Christian Wahl aus der Drittliga-Mannschaft antreten. Hoffen wir, dass sie sich gut präsentieren können.
    Gregor Thomann hat seinen letzten Auftritt gegen Melsungen gut genutzt, er wurde von den Fans zum Spieler des Tages gewählt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • So wie es ausschaut fahren wir ohne 6 Stammspieler nach Mannheim, dafür dann mit 4-5 A-Jugend/2. Mannschaft Spielern!
    Hoffe nur, dass das ein noch halbwegs vernünftiges Spiel und kein Debakel wird! Über den möglichen Sieger dieser Partie besteht bei dieser Konstellation glaub kein großer Zweifel...trotzdem schau ich es mir live an...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • letztlich geht es hier primär um eine gelungene saisonabschiedsfeier, das ergebnis wird nur zweitrangig sein....dennoch sollten die RNL auch ohne den frisch operierten petersson das spiel mehr oder wenig deutlich gewinnen ..selbst der stets pessimistische ISI trainer sollte hier die RNL einmal nicht als Aussenseiter ansehen :)

  • Die A-Jugend/HBW2-Spieler werden sich auf jeden Fall voll reinhängen ... beim Rest bin ich mir da nicht so sicher !!
    Aber zum Glück muss ich mir das diesmal nicht anschauen ....

    :saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

  • ..selbst der stets pessimistische ISI trainer sollte hier die RNL einmal nicht als Aussenseiter ansehen :)


    Als Aussenseiter sieht er die Löwen nicht; aber er wird definitiv vor dem Gegner warnen und ihm auch eine realistische Chance einräumen.

    Allerdings könnte er ja durchaus der zweiten Reihe viel Einsatzzeiten geben.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und die anschließende Feier. Die Löwen haben mich wirklich überrascht. Sie hatten zwar auch Verletzungspech, aber das gilt ja auch für viele andere Mannschaften!


  • Keine Angst, Balingen kann daheim richtig stark, aber auswärts? -- da lassen sie sich öfters abschießen.

    Beispiele:

    Balingen - Göppingen 29:25 --- Göppingen - Balingen 33:22

    Balingen - Neuhausen 33:24 --- Neuhausen - Balingen 34:29


    Wie schon erwähnt...

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Bis zur Halbzeit war das mMn ein typisches letztes Saisonspiel, bei dem es für niemanden um irgend etwas geht. Die Löwen nicht wirklich aggressiv in der Abwehr und nicht zwingend im Angriff, und Balingen spielte ganz gut mit. Besonders in der Anfangsphase war Felix König sehr auffällig (drei der ersten sechs HBW-Tore). Das 14:12 zur Halbzeit war in Ordnung. Danach aber ging's ganz schnell bergab für die Schwaben. Besonders der siebte Feldspieler half gar nichts, sondern eher den Löwen, die in der Abwehr eine ordentliche Schippe drauf packten. Da außerdem im Angriff absolut konsequent abgeschlossen wurde ging's bis zur 35. Minute zum 18:13, und innerhalb der nächsten neun Minuten schraubten die Löwen das Ergebnis auf 25:15. Das verbesserte die ohnehin schon gute Laune der Mannschaft und des Publikums nochmals deutlich, erst recht, als "The Rogg" mit seinem ersten Saisontor zum 27:16 traf. Spätestens jetzt war Schaulaufen angezeigt. Die drei "jungen Wilden" Schmidt (RR), Djozic (LA) und Kretschmer (RL) durften dann einige Minuten spielen, und jeder nutzte die Spielzeit zu einem Tor, das lautstark gefeiert wurde. Das 35:22 spiegelt letztendlich die gestrigen Kräfteverhältnisse gut wider.

    Weil ich gelesen habe, dass die Kieler nicht zur PK in Großwallstadt blieben: das hat man in Mannheim gestern ganz unbürokratisch geregelt. Nach Spielende wurde am Spielfeldrand ein Stehtisch aufgebaut, an dem der Hallensprecher sowohl Rolf Brack als auch Gudmundur Gudmundsson ein paar Fragen zur Saison und zum Spiel stellte. War schnell erledigt und absolut ausreichend., und die Balinger konnten sich zügig in Richtung Heimat aufmachen.

    Danach war dann Party angesagt. Jeder Spieler wurde einzeln herein gerufen, der EHF-Pokal präsentiert, es gab Konfetti, Freigetränke und beste Laune. Da Alexander Petersson operiert wurde und nicht da sein konnte gab es von ihm eine Videobotschaft, und statt Alex durften seine beiden Kinder einlaufen und auf die Bühne. War eine tolle Idee, finde ich! Diese Saison wird aber für die Löwen nur schwer zu toppen sein, fürchte ich. Aber das ist jetzt erstmal völlig schnuppe. Ich freue mich einfach wie Bolle über eine wunderbare Saison und einen stimmungsvollen, würdigen Abschluss am gestrigen Spätnachmittag.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (9. Juni 2013 um 18:23)

  • Volle Zustimmung.

    Jetzt freue ich mich erstmal über diese gelungene Saison und erwarte die Auslosung zur Championsleague. Hätte nichts gegen Barcelona, Veszprem, Paris, Kiel, Kielce oder Flensburg. Dann hat man wenigstens Zuschauer und ein hoffentlich spannendes Spiel.

    Ich bin auch gespannt, ob noch jemand verpflichtet wird. Allerdings wenn dann Zesum und Petersson im November zurück sind, hat man dann auf einmal zuviele Spieler. Wie sagte Gislasson einmal: "Die Löwen müssen mit einem Gelenkbus anreisen!"