- Offizieller Beitrag
08.06.13, 16.30
08.06.13, 16.30
Die letzte Heimniederlage der SG (bzw. der Flensburger) gegen die
Nettelstedter datiert vom 22.3.1980 (15:21). Es spricht wenig dafür,
dass dieses Datum sich ändern wird. Die Lübbecker stehen auf einem
komfortablen 12. Platz und haben wenig zu gewinnen, die SG will sich
(nehme ich mal so an) würdig in die Pause verabschieden.
Ein zweites Minden wäre jedenfalls nicht schön.....
![]()
Vranjes hat mehrfach erwähnt, wie wichtig ihm der zweite Platz ist und ebenso der Mannschaft. Denke mal, dass es kein schönes Spiel wird, aber am Ende ein Heimsieg steht. Und Matze will doch sicher zeigen, warum er zum zweiten Mal hintereinander -absolut verdient- bester Keeper der Liga wurde ![]()
![]()
Ich möchte darauf hinweisen, daß sie SG Flensburg-Handewitt zum zehnten Mal Deutscher Vizemeister und (allem Spott entgegen heute erstmals !) durch den heutigen Sieg Deutscher (Co-)Rekord-Vizemeister geworden ist. Den "Titel" teilt man sich nun für mindestens ein Jahr mit dem THW, der vor zwei Jahren seine zehnte Vizemeisterschaft eingefahren hatte.
Vize-König!
Laut der SG-Homepage hat die SG jetzt inzwischen zehn Vize-Titel. Vize Vize-Titelträger sind danach Gummersbach und Kiel gleichauf mit jeweils sechs Vizes.
Ich habe das jetzt hier nur einmal so reingesetzt, weil ich unserer Homepage glaube. Nachgeprüft habe ich es nicht...
Inzwischen ist es ja auch keine Schande mehr, Vize zu werden. Im Gegenteil! Bei der Stärke des Serientitelträgers, ist es inzwischen eine klasse Leistung, die Nummer eins des Restes zu sein!
Vizemeister, Vizemeister, hey, hey...... ![]()
Dabei waren die Nettelstedter durchaus kein Fallobst, sondern leisteten bis zum Schluß tapfer Widerstand. Der Sieg war aber nie gefährdet.
In obigen Singsang wollten die Spieler allerdings nicht so recht einstimmen. Naja, vielleicht haben sie ja schon den Titel 2014 im Kopf...... ![]()
Den "Titel" teilt man sich nun für mindestens ein Jahr mit dem THW, der vor zwei Jahren seine zehnte Vizemeisterschaft eingefahren hatte.
Sicher? Ich finde beim THW nur acht zweite Plätze.
Sicher? Ich finde beim THW nur acht zweite Plätze.
Der zählt den Feldhandball mit. Dann sind es 10.
Dann müssten aber auch die Feldhandballmeisterschaften mitgezählt werden, tut aber keiner.
Der zählt den Feldhandball mit. Dann sind es 10.
Nein, ich zähle die vier Vizemeisterschaften vor der Einführung der Bundesliga mit (1953, 1956, 1960 und 1964). Mit den sechs Bundesliga-Vizetiteln macht das zehn Hallenhandball-Vizemeisterschaften. Die verlinkte Bilanz zeigt nur Bundesligaspielzeiten und dabei auch dreimal einen 2.Platz in der Nord-Staffel, der jeweils nicht zur Deutschen Vizemeisterschaft führte (1969, 1972 und 1992). Dafür langte der 3.Platz 1991 zur Vizemeisterschaft, weil der THW anschließend das Play Off-Finale erreichte. Dazu kommen fünf zweite Plätze in der eingleisigen Liga (1983, 1985, 1989, 2004 und 2011), in Summe zehn zweite Plätze in der Endabrechnung, nur Hallenhandball.
Statistiken sind schon ein weites Feld. Danke für die ausführlichen Informationen.
Wie auch immer: Trotz (oder gerade wegen) aller Mäzenvereine und Bestrebungen den Handball in den Metropolen auf Düvel komm rut zu installieren hat sich die SG durch alle schweren Wetter (und Abwerbungen der Emporkömmlings von der Elbe) der letzten Jahre behauptet und heute ist man durchau stolz auf seinen "Vizemeister".
Statistiken sind schon ein weites Feld. Danke für die ausführlichen Informationen.
Wie auch immer: Trotz (oder gerade wegen) aller Mäzenvereine und Bestrebungen den Handball in den Metropolen auf Düvel komm rut zu installieren hat sich die SG durch alle schweren Wetter (und Abwerbungen der Emporkömmlings von der Elbe) der letzten Jahre behauptet und heute ist man durchau stolz auf seinen "Vizemeister".
Das sehe ich ähnlich. Wenn man mal sieht, was andere Vereine an finaziellen Möglichkeiten haben und was sie in den letzten Jahren draus gemacht haben, kann man schon stolz darauf sein, "Best of the rest" zu sein. Die Kieler spielen in den letzten Jahren in einer anderen Liga.
Meine Anmerkung war auch keineswegs abwertend gemeint. Ich finde vierzehn "Medaillenplätze" innerhalb von achtzehn Spielzeiten sind durchaus eine bemerkenswert gute Bilanz.