Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

  • Weihrauch war 8 Jahre in Eisenach, viele davon mit Kaufmann und ist jetzt im Handball Ruhestand. Hat scheinbar 3 Jahre ganz passabel funktioniert mit den beiden.

    Lumbroso wechselt laut Wikipedia Artikel alle 6 bis 12 Monate den Verein und spielt jetzt Champions League in Bukarest, würden denke ich die meisten Spieler machen, wenn sie diese Chance haben.

    Wie gesagt, bei Kornecki bin ich nicht sicher, bei den anderen beiden ist es intern mehrfach bestätigt.

    Weyhrauch hat sich bei Facebook auch bei der #tellthetruth recht eindeutig positioniert, nicht zugunsten von Misha. Lumbroso war schon mal bei uns und hatte einen längeren Vertrag. Er wollte auf Biegen und brechen weg.

    Aber wie gesagt, it's not a bug, it's a feature. Kaufmann siebt hier aus und hält sich nicht unnötig lange mit Umgangsformen oder Spielern auf, die nicht passen. Da gehen dann auch welche weg, das kalkuliert er ein.

  • Für mich ist bis heute die Verpflichtung von Heine nicht nachvollziehbar, er wird finanziell auch kein „Schnapper“ sein

    Der Kerl ist jetzt schon jeden Euro wert. Schon allein für die Kabine. Aber auch für die Halle. Jeder Fan, wirklich jeder hat Freudensprünge gemacht.

    Er kommt nunmal aus Bad Langensalza und wird nach seiner aktiven Karriere bei uns sicher eine gute Rolle spielen, wenn das stimmt, was in den Gazetten steht. Heine ist meiner Meinung nach die Verpflichtung der letzten Jahre gewesen, die am Nachhaltigsten wirken wird.

  • Der Kerl ist jetzt schon jeden Euro wert. Schon allein für die Kabine. Aber auch für die Halle. Jeder Fan, wirklich jeder hat Freudensprünge gemacht.

    Er kommt nunmal aus Bad Langensalza und wird nach seiner aktiven Karriere bei uns sicher eine gute Rolle spielen, wenn das stimmt, was in den Gazetten steht. Heine ist meiner Meinung nach die Verpflichtung der letzten Jahre gewesen, die am Nachhaltigsten wirken wird.

    Mag natürlich alles sein, aber er wurde doch sicherlich nicht nur zur Bespaßung der Fans verpflichtet, oder? Sportlich gesehen spielt er jedoch bisher zumindest keine große Rolle in Eisenach. Da ist er aktuell ziemlich klar nur der 2. Torhüter und insgesamt gesehen auch nur auf Platz 31 in der 1.HBL. Und nur weil jemand als Persönlichkeit eine „Marke“ ist (und früher auch mal ein toller/erfolgreicher Handballer war), heißt das nicht, dass derjenige auch ein guter Funktionär im Verein wird, bzw. den Verein dann wirklich nach vorne bringt (Ist jetzt nicht nur auf Heine bezogen)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Mag natürlich alles sein, aber er wurde doch sicherlich nicht nur zur Bespaßung der Fans verpflichtet, oder? Sportlich gesehen spielt er jedoch bisher zumindest keine große Rolle in Eisenach. Da ist er aktuell ziemlich klar nur der 2. Torhüter und insgesamt gesehen auch nur auf Platz 31 in der 1.HBL. Und nur weil jemand als Persönlichkeit eine „Marke“ ist (und früher auch mal ein toller/erfolgreicher Handballer war), heißt das nicht, dass derjenige auch ein guter Funktionär im Verein wird, bzw. den Verein dann wirklich nach vorne bringt (Ist jetzt nicht nur auf Heine bezogen)

    Naja, also er wäre nicht im erweiterten Kader zur WM, wenn er ein Fliegenfänger wär. Ja, er ist bei uns eher die Nummer zwei nach Spikic, aber wenn er gebraucht wird, dann isser da. Hat uns schon zwei Partien gewonnen. Ich denke aber auch, dass er nicht mehr die Summen wie in Magdeburg, Berlin oder Stuttgart verdient. Der Mann ist Ü40, das Gesamtpaket ist stimmig.

  • Nee, es funktioniert seit 1,5 Jahren durch Kaufmann in Eisenach und wird sonst von keinem anderen Team/Trainer in der stärksten Liga oder in einer anderen Liga gespielt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Wenn es in der 2. Liga gespielt werden würde, würde man es auch sehen, habe ich bisher aber nicht. Auch ohne Kaufmann hat man schon sporadisch mal ohne KL gespielt

    Ich meine, dass Ferndorf das zwischendurch auch spielt.

    Weyhrauch hat sich bei Facebook auch bei der #tellthetruth recht eindeutig positioniert, nicht zugunsten von Misha.

    Inwiefern?

    Die Kraft in uns.

  • Ich werfe noch mal ein paar Trainerkandidaten in den Raum.

    Stefan Kneer - Exzellentes Momentanes Arbeitszeugnis mit Hüttenberg. Durch deren 3:2:1 DNA auch nicht orthodox. Eisenacher vorzeigeboy, da der einzige, der es aus dem Eisenacher Internat bis zum Nationalspieler schaffte. (und überhaupt mal in Liga 1, danach habe ich keinen parat)

    Maik Nowak himself: Kennt die Truppe und wäre was für den Übergang. mit 61 jünger als z.b. Jungandreas. müsste allerdings wohl nach eisenach ziehen (ich vermute er pendelt aus Leipzig wie schon zu seinen Zeiten in Aue)

    Adli Eyjolfsson. Sitzt gerade auf der "Bank" in Island. In Minden gescheitert, zuvor bei Kadetten mit guter Arbeit, beim HCE mM nach zu unrecht entlassen. auch sehr detailverliebt im Training (ähnlich wie Kaufmann). ähnliche evt. bessere Konstellation als in der Saison mit Hüttenberg in Liga 1.

    Wurde auch mal in Eisenach nach einem Abstieg entlassen. Das habe ich allerdings als Fehler des damaligen Eisenacher Mangements in Erinnerung.

    Jungandreas für ein Übergangsjahr.

    sowie der schon erwähnte Hannes Jon Jonsson.

  • Eyjolfsson, der Sympathieträger in Person...

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Interessante Namen! Stefan Kneer hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das wäre natürlich auch ein absoluter Burner, allerdings ist er der zweite, der es vom Internat zum Nationalspieler schaffte. Apollo war der erste, er musste nur nicht im Internat pennen, hat ja in Eisenach gewohnt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es das Internat damals schon gab oder im Aufbau war.

    Nowak hat andere Aufgaben und sollte Danijel Grgic wirklich nach Stuttgart gehen, wird er kurzfristig in der Jugendarbeit gebraucht werden. Auf jeden Fall ist er keine Dauerlösung, und eine solche zu suchen, sollte der Anspruch in den nächsten Monaten sein. Das gilt auch für Jungandreas.

    Adli ist ein absoluter Fachmann, wurde aber zum Ende hin nicht gerade mit Liebe überhäuft bei uns. Die Entlassung damals war auch aus meiner Sicht ein Fehler. Der Abstieg in Liga zwei war völlig im Rahmen, damals haben wir wirtschaftlich noch weiter zurückgelegen. Die Kabine war wirklich schwierig und er kam nicht mehr durch. Petko hat dann den Holzhammer rausgeholt, etwas, was Adli nie geschafft hätte. Aber das Spielermaterial jetzt ist ein anderes Kaliber. Ob er nochmal wiederkommt, bezweifle ich stark. Auch wenn es ne interessante Voute wäre.

    Kneer und Jonsson wären schon die Königswege.

  • Ja in Ystad einem schönen schwedischen Städtchen gibt es nicht nur Wallander und Co. als Drehort, nein auch eine Menge guter Handballer. Ekberg ist da nur einer. Bis letztes Jahr konnte man innerhalb 1 Std. von Rügen rüberfahren.