Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Exakt. Die Quelle dürfte im weiteren Umfeld sein. Weder MK noch RW haben ein Interesse daran, die Nachricht ohne Basis der (hoffentlich) gemeinsam erarbeiteten PM zu lesen.

Wie naiv hier einige sind. Als ob nur Misha und René von der Unterschrift wissen.

Und #tellthetruth erweist sich als Luftnummer. Alles an der angegriffenen PM scheint sich als wahr herauszustellen. Die angebliche "wenn ich Dir sagen könnte, was ich weiß"- Wahrheit entpuppt sich als Lachnummer. Blöd nur, dass einige "Fans" dafür sogar bereit waren, alles zu zerstören, was jetzt noch geblieben ist.

• Aus der Distanz betrachtet ...

Der Aufstieg des ThSV und der Klassenerhalt waren ein schönes Märchen. Nun ist die Illusion geplatzt und die triste Realität zieht ein. Kann wieder ein Märchen werden oder kräftig in die Hose gehen. Im Hinblick auch auf den geplanten Hallenneubau, wünsche ich den Nachbarn in Thüringen ein glückliches Händchen bei zukünftigen Entscheidungen.

• Aus der Distanz betrachtet ...

Der Aufstieg des ThSV und der Klassenerhalt waren ein schönes Märchen. Nun ist die Illusion geplatzt und die triste Realität zieht ein. Kann wieder ein Märchen werden oder kräftig in die Hose gehen. Im Hinblick auch auf den geplanten Hallenneubau, wünsche ich den Nachbarn in Thüringen ein glückliches Händchen bei zukünftigen Entscheidungen.

Ach, entspannt bleiben. Misha ist ein extrem emotionalisierender Coach, mit positiven als auch negativen Folgen. Spieler wie Grgic oder Walz wachsen daran, aber es gibt auch durchaus Spieler, die sind klanglos gescheitert, weil sie damit nicht klar gekommen sind.

Von daher: für einen erfolgreichen Abstiegskampf kann es auch zukünftig reichen. Freilich nicht Aussicht auf Europapokal oder Final4.

Wenn das Umfeld wieder die Realität erkannt hat, geht's normal weiter.

• BigRick, mein Post sollte ganz sicher kein Abgesang auf den ThSV sein. Aber die für Außenstehende sichtbare Phase von Friede, Freude, Eierkuchen, scheint ja vorbei zu sein in Eisenach, falls sie intern jemals überhaupt existiert hat. Wenn der Trainer vorzeitig geht, läuft der Laden natürlich trotzdem weiter. Es wird aber mMn nach ein Kunststück, den aktuell nach Kaufmanns Vorstellungen zusammengestellten Kader, dann für einen neuen Trainer und dessen Ideen umzubauen. Da liegt schon eine gewisse Gefahr drin für die Saison 25/26.

• BigRick, mein Post sollte ganz sicher kein Abgesang auf den ThSV sein. Aber die für Außenstehende sichtbare Phase von Friede, Freude, Eierkuchen, scheint ja vorbei zu sein in Eisenach, falls sie intern jemals überhaupt existiert hat. Wenn der Trainer vorzeitig geht, läuft der Laden natürlich trotzdem weiter. Es wird aber mMn nach ein Kunststück, den aktuell nach Kaufmanns Vorstellungen zusammengestellten Kader, dann für einen neuen Trainer und dessen Ideen umzubauen. Da liegt schon eine gewisse Gefahr drin für die Saison 25/26.

Na klar, das wird nicht leicht, aber die Hälfte der Kabine hat gerade nen Sekt aufgemacht. Da gibt es einige Spieler die ihre Verträge nicht verlängern wollten, wenn er bleibt. Einige sind letztes Jahr trotz Vertrag gegangen. Und das ist alles keine Laufkundschaft. Wenn man da keinen Grgic oder Zehnder hat, der das aushält und das nötige Glück fehlt, dann geht das auch schnell in die andere Richtung. Und es gibt auch andere Trainer, die etwas können.

Die inneren Streitigkeiten haben 4-5 Leute geschickt gestreut. Es gibt auch weiterhin Leute, die Witte nicht mögen, aber so einige Schlüsselpersonen denken jetzt doch wieder nach, ob das Gezicke so in Ordnung war. Denn am Ende hat sich alles, was das Management gemacht und gesagt hat, als richtig herausgestellt. Das wird einigen jetzt klar.

Der Vorteil unseres Vereins ist gleichzeitig unser Nachteil. Aber genauso schnell, wie die Emotionen umgeschlagen sind, kann das wieder in die andere Richtung gehen. Das ist wie Schalke, da kommen auch in der zweiten Liga die Fans, selbst wenn 60k+ gegen den Abstieg anstinken müssen. Am Ende ist der Verein größer als jeder einzelne es je sein kann.

• Naji, Mayerhoffer ...

da gibts doch sicher noch ein paar andere "Erfolgsgaranten" ...

Ach, Baur hatte ich vergessen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (3. Januar 2025 um 22:30)

• Für mich wird es spannend zu sehen sein, wie sich die Leistungssteigerung des ThSV positionieren. Ich sehe die Gefahr, dass diese Entscheidung auch auf Grgic, Mengion etc Auswirkungen haben könnte. Ich hoffe der Verein bleibt besonnen und findet einen geeigneten Nachfolger

• Ist Naji, durch das ganze hin und her beim BHC, nicht bis '28 vertraglich gebunden?

Oder ist er jetzt offiziell arbeitslos?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (4. Januar 2025 um 13:57)

• Ist Naji, durch das ganze hin und her beim BHC, nicht bis '28 vertraglich gebunden?

Oder ist er jetzt offiziell Arbeitslos?

Da der BHC gegen das Urteil des Arbeitsgerichtes in Revision gegangen ist, ist es ein schwebendes Verfahren. Würde Naji jetzt einen Trainerjob annehmen, würde er Fakten schaffen, die gegen ihn sprechen würden. Eigentlich kann er momentan nicht als Trainer arbeiten um seinen Prozess gegen den BHC, bzw. für den Fortbestand seines Arbeitsvertrages nicht zu gefährden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (4. Januar 2025 um 14:23)

• kaufmann hat nun mal in den zwei jahren bewiesen, dass der mit seiner Fähigkeit für gut einen Drittel des Etats steht. Eisenach steht mit 3,5 mio da, wo die üblichen Fahrstuhltruppen wie Hamm oder Nettelstedt stehen. In der Platzierungs seht Eisenach aber im Bereich von Vereinen zwischen 5-7 Millionen.

Jeder neue Trainer steht nun mal in diesem Schatten bzw. vor dieser Hypothek. Die Spieler wissen doch, dass einzig das Kaufmannsche Spielsystem sowie die Fähigkeit dessen aus einigen Spielern verdamm viel rauszuholen, diesen Vorteil bewirkt. Da wird jeder orthodoxe Trainer es automatisch schwer haben, wenn der dan wieder mit 6:0 und 5:1 anfängt.

Und einen zweiten Trainer mit Kaufmannsystem schein es nicht zu geben, es sei denn Rene Witte überrascht uns alle.

Ich sehe die Chancen mit einem neuen Trainer der "normalen" Schule sehr schlecht für einen Klassenerhalt. Es sei denn, mann tauscht auch gleich große Teile der Mannschaft. Dann hat man solche Chancen wie Nettelstedt. Vielleicht 16-20 Punkte.

• Was Naji und der BHC da vielleicht noch einige Monate lang ausfechten, kann dem ThSV doch vollkommen egal sein. Die Thüringer brauchen demnächst einen neuen Trainer, der dann mit den Verantwortlichen zusammen, schnellstmöglich schon am neuen Kader für die Saison 25/26 bastelt. Sollte Kaufmann noch zusätzlich einige Spieler im Schlepptau zum neuen Arbeitgeber mitnehmen, dann besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf in Eisenach. Viel Zeit, wird man sich mit der Verpflichtung eines neuen Trainers nicht lassen können.

Kandidaten? Bringe mal ein paar neue Namen ins Spiel, außer den hier im Thread bisher genannten. Zum Beispiel Apollo Just oder André Haber!

• Kandidaten? Bringe mal ein paar neue Namen ins Spiel, außer den hier im Thread bisher genannten. Zum Beispiel Apollo Just oder André Haber!

Just! Gute Idee.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Was Naji und der BHC da vielleicht noch einige Monate lang ausfechten, kann dem ThSV doch vollkommen egal sein.

Das kann dem ThSV egal sein, solange sie kein Interesse an ihm haben. Haben sie Interesse, dann müssten sie auf eine schnelle Einigung drängen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: