Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Für mich unglaublich, was hier einige "Fans" aufführen (dürfen). So sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt oder wirft mit dem Hintern um, was man mit den Händen aufgebaut hat! Unglaublich auch, dass sich einige Spieler aus einer bestimmten Richtung Instrumentalalisieren lassen und öffentliche Verlautbarungen abgeben. Ich kenne keine Hintergründe sowie offenkundig die meisten Fans auch, was aber für mich verwunderlich war, die Tatsache, dass mit Grgic einer aus der "Kaufmann Fraktion" in einer entscheidenden Phase 2 Siebekmeter (ver-)werfen sollte/musste/durfte, obwohl er schon vorher einen verballert hatte..

..

Alles wirklich sehr seltsam und sehr verwunderlich! Vor allem, dass quasi aus dem nichts heraus sich solch extreme Fan-Lager bilden und dass das Gebilde ThSV Eisenach fast einzustürzen droht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Für mich unglaublich, was hier einige "Fans" aufführen (dürfen). So sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt oder wirft mit dem Hintern um, was man mit den Händen aufgebaut hat! Unglaublich auch, dass sich einige Spieler aus einer bestimmten Richtung Instrumentalalisieren lassen und öffentliche Verlautbarungen abgeben. Ich kenne keine Hintergründe sowie offenkundig die meisten Fans auch, was aber für mich verwunderlich war, die Tatsache, dass mit Grgic einer aus der "Kaufmann Fraktion" in einer entscheidenden Phase 2 Siebekmeter (ver-)werfen sollte/musste/durfte, obwohl er schon vorher einen verballert hatte..

..

Was meinst du genau mit Grgic? Kannst du das kurz erklären?

• Was meinst du genau mit Grgic? Kannst du das kurz erklären?

Ich meinte auf gar keinen Fall, dass Grgic die beiden 7 m absichtlich verballert haben könnte! Ich wunderte mich nur, dass Kaufmann gerade ihm in einer solchen Phase eine solche Verantwortung übertrug! Deshalb nochmal, meine Verwunderung bezog sich weniger auf Grgic als vielmehr auf das Agieren von Kaufmann in der Situation.

• Ich meinte auf gar keinen Fall, dass Grgic die beiden 7 m absichtlich verballert haben könnte! Ich wunderte mich nur, dass Kaufmann gerade ihm in einer solchen Phase eine solche Verantwortung übertrug! Deshalb nochmal, meine Verwunderung bezog sich weniger auf Grgic als vielmehr auf das Agieren von Kaufmann in der Situation.

Das war womöglich gar nicht geplant sondern unterbewusst gesteuert.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Da ist die Frage, ob sich der Trainer überhaupt bei den 7m einmischt (ich habs nicht gesehen). Bei den meisten Mannschaften machen das doch die Spieler unter sich aus.

Ich habe einmal bei uns gesehen, dass OIM zwei in Folge verworfen hat und sich dann den nächsten auch genommen hat. Keine Ahnung, wer das entschieden hat. Wurde auf jeden Fall auch verkaxxt. Grundsätzlich meine ich, dass in so einer Situation ein anderer ausführen sollte/muss.

• Ich meinte auf gar keinen Fall, dass Grgic die beiden 7 m absichtlich verballert haben könnte! Ich wunderte mich nur, dass Kaufmann gerade ihm in einer solchen Phase eine solche Verantwortung übertrug! Deshalb nochmal, meine Verwunderung bezog sich weniger auf Grgic als vielmehr auf das Agieren von Kaufmann in der Situation.

Alles gut. Da kann man schlecht in die Köpfe gucken.

Es ist tatsächlich aber auch ungewöhnlich, dass er sich den Dritten auch noch genommen hat, nachdem er zwei verballert hat. Der dritte war dann auch recht kläglich, zumindest hat man das Gefühl gehabt, dass er gar nicht weiß, was er macht.

Was war mit Hangstein? Der hat doch den ersten geworfen?!

• Dieses Rumlavieren um den heissen Brei macht die Sache auf keinen Fall besser.

Jeder weiss, dass da hinter den Kulissen Druck im Kessel ist.

Die vielfältigen Andeutungen gestern in der PK machen das ganze auf keinen Fall besser, denn die Reaktion auf Andeutungen sind Vermutungen und Stille Post.

Das hätte man gestern besser, neutraler, sachlicher lösen können und müssen.

-"Da hast du Recht."

• Wo droht das Gebilde Eisenach fast einzustürzen?

Eisenach ist pure Tradition und wird es auch in 50 Jahren noch geben, unabhängig davon, in welcher Liga man spielt.

Aber da ist natürlich jemand wieder geil darauf , wenn ein Verein Probleme bekommt und negativ berichtet wird.

War ja bei Hamburg und Erlangen bzw Zehnder nicht anders.

So kann man natürlich auch durchs Leben marschieren

• Also ich nehme an, dass diese Ausdrucksweise "einstürzen" halt sinnbildlich für die Gefahr für den momentanen überragenden sportlichen Erfolg steht.

Eigentlich kein Grund persönlich zu werden, oder?!

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (15. Dezember 2024 um 14:20)

• Also ich nehme an, dass diese Ausdrucksweise "einstürzen" halt sinnbildlich für die Gefahr für den momentanen überragenden sportlichen Erfolg steht.

Eigentlich kein Grund persönlich zu werden, oder?!

Genau so ist es auch gemeint! Das versteht auch jeder, außer natürlich irgendwelche neunmalklugen „Kasperle“ :lol: :hi:

• Denke das ist der richtige Weg, um einen durchaus möglichen „Absturz“ zu verhindern

ThSV Eisenach
    Gemeinsamer Austausch beim ThSV Eisenach! Am heutigen 3. Advent trafen sich alle Vertreter des ThSV Eisenach. Gemeinsam für den ThSV sind wir im…
    www.facebook.com

• Morgen um 12 Uhr findet auf jeden Fall eine Pressekonferenz zum Spiel gegen die Löwen statt, vielleicht gibt es da ja auch neuere Infos zur aktuellen Lage

Einmal editiert, zuletzt von oko (16. Dezember 2024 um 20:33)

• „Familienstreit“ beim ThSV Eisenach beendet" lt. Thüringer Allgemeine.

Ist bei euch jetzt wieder alles okay?

Zitat aus dem Artikel : "Kaufmann und Nowak kritisierten nach dem Spiel deutlich den fehlenden Respekt der wütenden Anhänger. „Die Mannschaft hat sich bei mir entschuldigt“, sagte Oßwald. „Die Krise ist eine neue Chance für uns, auch im Umgang miteinander. Es geht uns sportlich und wirtschaftlich gut“, so der leidenschaftliche Thüringer Sport-Fan, der den ThSV schon mehrfach vor der Pleite gerettet hatte."

Ach so, um was es wirklich geht haben sie dem TA-Reporter nicht mitgeteilt. Als Nicht-Insider ist man also immer noch weit weg von der Wahrheit. Der MDR, hier das Thüringenjournal meint, ein Co-Trainer und ein Physio sind von Witte nicht finanzierbar.