Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

  • Ich schliesse mich iceman zu 100% an!

    Aufpassen, dass das hier nicht nochmal passiert!

    Auch hier im Zentrum: Herr Witte.

    Handball: Wie man eine Sportart ausrottet
    Analyse Wenn sich (zu) hoch fliegende Pläne und Beratungsresistenz paaren, bleibt der Sport auf der Strecke. Im Falle des Neusser Handballs wurden Jugendliche…
    rp-online.de

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Ein Sportfreund schrieb hier, Eisenach implodiert. Trifft es ziemlich genau. Ein Verein haut sich selber die Beine weg. Sicher werden sie in dieser Saison nicht absteigen, aber nächste Saison.....

    Die Schuhe von Kaufmann sind riesengroß,egal wer sich die Arbeit mit Witte antut. Und dann vllt ohne Grgic mit "normalem" Handball ,wer weiß. Dann ist es vorbei mit den Galliern von der Wartburg.

  • Hatten wir schon :hi:

    Hab ich mit Absicht nochmal hervor geholt da es doch deutliche Parallelen zu geben scheint.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Ich verstehe nicht, warum der Berater so eine Welle macht. Ist es unstrittig, dass Kaufmann am 9.11. an den Verein herantrat? wohl nicht.

    Besteht ein Wechselwille? Vermutlich. Ok, der Satz ist evt. zu kritisieren?

    Was soll das Gewesen um den Aufhebungsvertrag? Wenn es stimmt, dass Kaufmann am 9.11. sagt, er will raus, dann ist das doch nur eine Formalie. Da steht dann drin, dass der bis 27 laufende Vertrag nicht mehr gilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaufmann laut dieses Vertrages eine Entschädigung zahlen muss. Da wird auch keine Klausel drinstehen, dass er nicht in die Buli wechseln darf.

    Da hier alle auf Witte draufhauen: Mal zur Erinnerung. Der Mann kam August 2018 nach Eisenach. Da war der Verein in Liga 3 abgestiegen.

    6 Jahre später ist die Halle voll und man steht mit 3,5 mio im gesicherten Mittelfeld der Liga. 50 - 80 Prozent weniger als Klubs, die tiefer stehen (BBM und Potsdamm mal außen vor)

    Dazu diese Meldung vom März. I mio muss man erst mal abstottern.

    Bundesliga-Boss mit toller Nachricht: Eisenach baute eine Million Schulden ab
    Diese Nachricht freut alle Thüringer Handballfans! René Witte (45), Manager des ThSV Eisenach, verkündet in BILD: „Im Sommer sind wir schuldenfrei.“
    sportbild.bild.de


    Ich erinnere daran, dass dieser Verein wirtschaftlich immer an der Kante balancierte.

    https://www.new-business.de/_rubric/detail.php?rubric=KOMMUNIKATION&nr=32449

    Zitat


    Handball-Bundesligist ThSV Eisenach hat am Montag für seine für den Profi-Spielbetrieb zuständige Marketing GmbH beim Amtsgericht Mühlhausen Insolvenz angemeldet. Präsident Frank Seidenzahl informierte über das Scheitern des Sanierungskonzepts. Den Eisenachern fehlen derzeit 300 000 Euro am Etat. Die Spieler und Trainer haben vier Monate kein Gehalt erhalten. Die für die Bundesliga zuständige Handball-Vereinigung Männer (HBVM) hat den Eisenachern ein Frist bis Ende des Monats eingeräumt, um nach der Sanierung die Lizenz für die kommende Spielzeit zu beantragen. Die Eisenacher wollen versuchen, auf jeden Fall die Saison zu Ende zu spielen.

    Vielleicht hat da jemand aus seiner Zeit in Neuss auch nur gelernt und will den Verein erst mal sicher in die neue Halle bringen?

    Ich bin in die Interna beim ThSV Eisenach nicht involviert, allein Tante google hilft, um hier einige wilde Thesen mal zu hinterfragen. Hier tauchte das Statement auf, Witte würde mit dem Chef von Sponsor Mantos kungeln und andere rausdrängen (2 Gesellschafter).

    Man schaue mal, was Mantos macht. Das ist ne Hühnerflügelbraterei mit maximal 20 Mio Umsatz. Das sieht nicht aus wie eine allmächtiger Sugardaddy.

    Als Story finde ich es schade, dass dieses Kapitel zu Ende geht, es sei denn Witte findet einen ähnlichen Taktikfreak.

    Sollte es Stuttgart werden, bin ich jedoch positiv gestimmt, dass es in 2-3 Jahren wieder heisst: Nach Stuttgart fährt keine Mannschaft gern, da holt man nur ganz schwer Punkte.

  • Das Einzige, was ich an dieser Posse gut finden kann, ist der Zeitpunkt vor dem Pokalspiel nächste Woche bei uns ... :/:

    ob‘s hilft?

    Ich würd da lieber auf das eigene Team setzen.

    Steht schon fest, was mit Heymann ist?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Er soll sich im vip Bereich aufhalten und dort das Spiel verfolgen.

    Ok. Bei DYN hat man im Vorbericht gesagt, er wäre heute gar nicht in der Halle. Nunja egal ob VIP-Raum oder gar nicht in der Halle, das hätte man sich nicht nur in Eisenach anders gewünscht die aktuelle Situation.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Für mich unglaublich, was hier einige "Fans" aufführen (dürfen). So sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt oder wirft mit dem Hintern um, was man mit den Händen aufgebaut hat! Unglaublich auch, dass sich einige Spieler aus einer bestimmten Richtung Instrumentalalisieren lassen und öffentliche Verlautbarungen abgeben. Ich kenne keine Hintergründe sowie offenkundig die meisten Fans auch, was aber für mich verwunderlich war, die Tatsache, dass mit Grgic einer aus der "Kaufmann Fraktion" in einer entscheidenden Phase 2 Siebekmeter (ver-)werfen sollte/musste/durfte, obwohl er schon vorher einen verballert hatte..

    ..