Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Wer kennt seine Beweggründe wirklich? Wir wissen doch alle nicht was im Hintergrund zwischen Trainer und Management gelaufen ist. Von daher wäre ich vorsichtig dem Trainer den schwarzen Peter zuzuschieben.

So sehe ich das auch

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Was man hier von einzelnen Personen halten soll?

Ohne in der Materie drin zu stecken, ohne belegbare Fakten usw. werde ich mich hüten, irgendwas von irgendwem zu halten.

Die Sache ansich ist natürlich schade für Eisenach.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Welcher Klub lässt sich von einem Berater Pressemitteilungen vorher freigeben. Absurd.

Das Pressemitteilungen bei solchen Themen gegenseitig abgestimmt sind, ist keine Seltenheit. Zumindest wenn man alles vernünftig regeln will. Schade was gerade in Eisenach passiert. Ich bin sehr gespannt was heute Abend in Eisenach los ist.

• Bist du Sherlock Holmes ? ich bin es nicht. Handball World schreibt, Kaufmann will den bestehenden Vertrag auflösen. Es ist ein Aufhebungsvertrag erforderlich. Das wars.

Ne aber du vielleicht :hi:

stattdessen mit seinem Berater den Arbeitgeber/Klub in unruhiges Fahrwasser bringt ohne Not ?„

Woher willst du wissen, dass er das ohne Not tut?

Vielleicht ist sein Wechsen-Ansinnen genau der Ausdruck seiner Not…

• Was soll man von einem Trainer halten, der seinen Vertrag nicht erfüllen will, und stattdessen mit seinem Berater den Arbeitgeber/Klub in unruhiges Fahrwasser bringt ohne Not ?

Dass ist nicht meine Frage gewesen, sondern:

Zitat

Wie soll man überhaupt (auch nur für den Rest der Saison) erfolgreich zusammen arbeiten?

• Wie soll man überhaupt (auch nur für den Rest der Saison) erfolgreich zusammen arbeiten?

Das ist die entscheidende Frage! Wenn es sich wirklich um Verwerfungen zwischen Kaufmann und Witte handelt, könnte es schwer werden es überhaupt bis zum Saisonende durchzuziehen. Nach Eisenacher-Fan-Infos ist Witte auf Grund seiner sehr langfristigen Vertragsgestaltung quasi unkündbar, weil man sich seinen Rauswurf finanziell nicht leisten kann

• Verwunderung bei Berater von Misha Kaufmann

https://www.handball-world.news/artikel/thsv-v…wundert-1075629

Also ich habe jetzt den Text 3 mal gelesen. Was genau hat der Berater denn da jetzt richtig gestellt?

Da ist null Widerspruch in den Sachverhaltsdarstellungen von Verein und Berater und den Teil, wo der Berater sich darüber empört, dass Misha gar nicht weg will und er gar nicht versteht, warum es einen Entwurf für eine Auflösungsvereinbarung gibt, habe ich auch nicht gefunden.

Wo ist da jetzt die #truth die man tellen soll?

• Von außen betrachtet und ohne Internas zu kennen:

Liebe Eisenacher, ihr habt die letzten knapp 1,5 Jahre die 1. Liga richtig gerockt. Als thüringische Gallier von der Wartburg gestartet, seid ihr längst fester Bestandteil im Oberhaus und kein Team dieser Liga fährt mit einem guten Gefühl des sicheren Auswärtssieges nach Eisenach. Ihr habt euch vom unkonventionellen Spielstil mit teils sehr alternativen Interpretationen des Hallenhandball über ein irres Heimpublikum bis hin zur Entwicklung von Spielern wie Zehnder, Grgic zu Topspielern jede Menge Sympathien erarbeitet.

Kommt der geplante Hallenausbau, damit auf Sicht noch mehr Handballverrückte den Weg in die Halle finden oder damit das Ego Einzelner wieder durch die Tür passt? Lasst euch das Erarbeitete bitte von nichts und niemandem kaputtmachen. Auch wir Fans des "großen" SCM wissen, wie sehr Machtkämpfe einen Verein zerreissen und an den Abgrund schieben können. Ich für meinen Teil habe die Machenschaften 2007ff in unserem Verein nicht vergessen.

Trotzdem war und ist niemals und an keiner Stelle in der Sportwelt ist ein Einzelner größer als der Verein. Haltet zusammen und bereinigt so schnell es geht diese aktuell sehr bizzare Situation.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau