Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• So hatte ich es zumindest gelesen. Aktuell geht er an Krücken. Eine genaue Beurteilung kann wenn nur der Arzt abgeben.

Überall wurde von mehreren Wochen gesprochen. Klingt nicht danach als könnte er da am 19.12. wieder spielen.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Naja das Spiel gegen Eisenach war am 22.11.24. Das Spiel gegen Flens ist am 19.12.24. Evtl. gibt es da doch eine kleine Hoffnung.

P.S. hast Recht das wird wohl nix.

"Die Dauer der Heilung ist vom Ausmaß der Bandschädigung abhängig, wobei leichte Bänderdehnungen in der Regel schneller ausheilen als vollständige Bänderrisse. Bei einem vollständigen Bänderriss sollte das Sprunggelenk für etwa 4 bis 6 Wochen in einer Orthese ruhiggestellt werden."

• Dann müsste die Diagnose eine andere sein. Eine Dehnung aber hier wird vom Bänderriss gesprochen. Das wird nix mehr in 2024.

Ja so ist es. Ich wäre froh wenn er die WM nicht mitmacht und fit für den Rückrundenauftakt ist. Aber jetzt schnell zurück zu Eisenach.

• Ist der falsche Thread, aber wie hoch ist denn überhaupt die Chance für Mensing auf die WM, ob vorher verletzt oder auch nicht? Ist ja nicht so, als wenn die Dänen keine Alternativen hätten als nen Rekonvaleszenten ohne Spielpraxis.

Eh egal, wer hinter Pytlick nicht spielt...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Lage der Liga: Handball-Bundesliga in den Wechseljahren
    MT Melsungen und TSV Hannover-Burgdorf sorgen für Staunen in der Handball-Bundesliga.
    sportbild.bild.de
    Zitat

"[...] auch noch die Reise zum ThSV Eisenach, wo der Haussegen zwischen Trainer Misha Kaufmann und Geschäftsführer René Witte mächtig schief hängt, [...]

Ein kleiner Satz der aufhorchen lässt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dieser Satz lässt aufhorchen. Es läuft gerade alles gut für den ThSV. Ich hoffe da bleibt so und sportlich lässt man sich nicht beeinflussen sofern es wirklich Differenzen gibt.

• Wenn so gar nichts dran wäre, hätte man dann nicht schon klar dementiert?!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wenn so gar nichts dran wäre, hätte man dann nicht schon klar dementiert?!

Vermutlich ja. Ich persönlich glaube auch das die Gerüchte um Stuttgart nicht aus der Welt gegriffen sind. Natürlich würde sowas Fragezeichen bei uns hervorrufen, aber es kann durchaus Gründe geben die Ihn dazu veranlassen das in Betracht zu ziehen.

• Ich finde das ganze absolut verrückt. Wenn das eintrifft, kann Eisenach umplanen. Ohne Kaufmann bricht doch alles zusammen. Und da ist es egal wie gut alle anderen Verantwortlichen dort arbeiten.

Die Spielidee stammt von Kaufmann. Die Transfere die getätigt worden, passen alle in die Spielphilosphie. Das ganze kann und wird nicht so einfach an einem anderen Standort funktionieren.

Zu einem möglichen Wechsel von Kaufmann müsste man auch die ganze Werner-Aßmann-Halle mit "einkaufen". Unmöglich...ich hoffe ich irre mich.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ich hatte gehofft, dass Kaufmann bis 2028 bleibt, bis man in der neuen Halle ist. ohne ihn wird das in Eisenach Richtung süden gehen. Es gibt aus meiner Sicht keinen Ersatz auf dem Trainermarkt.

Ich hoffe, dass die Sportbild nur ne Welle macht und dieses historisch einzigartige Projekt weitergeht.

• Vermutlich ja. Ich persönlich glaube auch das die Gerüchte um Stuttgart nicht aus der Welt gegriffen sind. Natürlich würde sowas Fragezeichen bei uns hervorrufen, aber es kann durchaus Gründe geben die Ihn dazu veranlassen das in Betracht zu ziehen.

Da bin ich bei Dir.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaufmann sich auch für das Amt des Schweizer Nationaltrainers interessiert. Da wäre er in Stuttgart mit Rubin, Laube und Röthlisberger natürlich gut aufgehoben...

• Da bin ich bei Dir.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaufmann sich auch für das Amt des Schweizer Nationaltrainers interessiert. Da wäre er in Stuttgart mit Rubin, Laube und Röthlisberger natürlich gut aufgehoben...

Gibt es denn Anzeichen, dass Andy Schmid aufhören will oder er entlassen wird?

• Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaufmann sich auch für das Amt des Schweizer Nationaltrainers interessiert. Da wäre er in Stuttgart mit Rubin, Laube und Röthlisberger natürlich gut aufgehoben.

warum sollte er sich für die Nati interessieren? Der denkt handball 24/7. wäre doch gar nicht ausgelastet. ausserdem passt der doch gar nicht in die Konsenskultur der Schweiz? Schon Andi Schmid hat ja den Konservatismus seiner Landsleute kritisiert. oder meinst du Nati-trainer neben Bulijob? Das würde für jeden Buliklub schwierig.

• Ich finde das ganze absolut verrückt. Wenn das eintrifft, kann Eisenach umplanen. Ohne Kaufmann bricht doch alles zusammen. Und da ist es egal wie gut alle anderen Verantwortlichen dort arbeiten.

Die Spielidee stammt von Kaufmann. Die Transfere die getätigt worden, passen alle in die Spielphilosphie. Das ganze kann und wird nicht so einfach an einem anderen Standort funktionieren.

Zu einem möglichen Wechsel von Kaufmann müsste man auch die ganze Werner-Aßmann-Halle mit "einkaufen". Unmöglich...ich hoffe ich irre mich.

Das ganze Konstrukt Eisenach würde mittel- bis kurzfristig zusammenfallen. Es wäre extrem schade drum. Grad weil alle Handelnden aus Liga 2 kommend, sich in Liga 1 etabliert haben und quasi die Antithese zu den gutbetuchten alteingesessenen Vereinen darstellen.