SG Flensburg-Handewitt

  • Falls die SG in Magdeburg gewinnt, dann ist ihnen der Meistertitel kaum noch zu nehmen. ...und so leid mir das tun würde, haben sie es dann auch verdient und ich werde auch gratulieren. Allerdings glaube ich nicht an einen Sieg beim SCM. Eigentlich müsste die SG, nachdem der SC Magdeburg ja praktisch durch die zwei Siege gegen den THW den Meistertitel ja sowas von möglich machte, ein wenig auch für den SCM spielen und zumindest in Kiel und bei den Löwen gewinnen. Niederlage in Magdeburg vorausgesetzt. Ein wenig Dankbarkeit sollte schon sein :P.


    Wofür Dankbarkeit ... wir haben doch im Pokal verloren!

    Ich plädiere für folgende Verteilung: aus der Börde an die Förde wandern 2 HBL-Pünktchen. Aus Hamburg in die Börde wandert der Pokal.

    Wenn wir die Punkte tatsächlich mitnehmen dürfen, kaufe ich mir fürs Final Foul ein Magdeburg-Trikot!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Naja die MT wird bei der Verletztenmisere nicht viel reißen können und die Füchse sind momentan völlig von der Rolle. Der BHC und Göppingen sind dagegen wahre Wundertüten, da ist alles möglich.

    So schlecht scheint mir die MT zur Zeit nicht zu spielen und wie Berlin akut drauf ist, wird Ende Mai vielleicht nicht mehr so relevant sein. Da mag durchaus eine andere Mannschaft mit besserer Form und Motivation in Flensburg aufschlagen und im Umkehrschluss weiß man auch nicht wie Flensburg die kommenden Wochen so übersteht.

    Es sind halt einfach noch zwei schwere Heimspiele, die man nicht abtun sollte...halt nicht nur die großen drei auswärts, was mein Punkt war.

  • 2 1/2 Wochen kein Spiel der SG. Am Wochenende entspannt Pokalfinale schauen. Erholung für die Mannschaft. Dann gegen Gummersbach die Pflicht und bei den Löwen die Kür absolvieren.
    Mein Tip für das WE in HH, Finale SCM-THW. Und der Pokal geht nach Sachsen Anhalt. :hi:

  • Lauge fällt mit Bänderriss im rechten Ellenbogen laut SG für mindestens 2 Wochen aus. Glück im Unglück; besser könnte der Zeitpunkt wohl kaum sein.

    Der Pokal gehört zurück nach S-H. :hi:

    Lauge fällt mit Bänderriss im rechten Ellenbogen laut SG für mindestens 2 Wochen aus. Glück im Unglück; besser könnte der Zeitpunkt wohl kaum sein.

    Der Pokal gehört zurück nach S-H. :hi:

    Habe ich auch gerade gelesen.
    Was den Pokal angeht, da bin ich bei dir. Aber ich glaube dass der SCM momentan einfach die bessere Verfassung hat. Wir werden sehen, und ich ganz entspannt vom Sofa aus. War eigentlich anders geplant. :(

  • Da hier noch keiner etaws dazu geschrieben hat bin ich mal der erste und "verschiebe" das Thema aus dem Wechselgerüchte Thread.

    Semper 2020 nach Flensburg

    Eine super Verpflichtung die die Spatzen ja schon einige Zeit von den Dächern gepfiffen haben. Nur die Vertragslaufzeit wundert mich etwas. Zwei Jahre für einen so jungen Spieler ist schon überraschend kurz.

    Im rechten Rückraum sind wir damit hervorragend aufgestellt, nur Links / in der Mitte bräuchten wir noch ein bisschen Verstärkung.

  • Was man in Kommentarspalten so liest, ist anscheinend Sebastian Heymann ein Thema. Fände ich gut, wenn möglich bitte schon diesen Sommer. Einen halb linken, der bestmöglich auch noch decken kann, brauchen wir noch.

  • Schmäschke sagt heute im Tageblatt, dass er mit solchen Vorauswechseln nicht glücklich sei, aber das eben ein Spiele wäre, welches man mitspielen muss.

    Das interpretiere ich auch so, dass so ein alter Hase wie Schmäschke es auch einfach unseriös findet jetzt sagen zu können, welchen Finanzrahmen man über 2022 hinaus hat. Ich glaube nicht das irgendein Sponsorenvertrag, vor allem bei den Hautptplayern, so lange läuft. Das dürfte auch für die meisten anderen Vereine gelten.

  • Dass man einen Spieler von der Qualität eines Franz Semper nicht allzu lange in Leipzig halten konnte sollte eigentlich allen Beteiligten klargewesen sein. Spätestens seit der Vertragsverlängerung von nur einem Jahr. Die Verantwortlichen bei der DHfK werden das sicher einkalkuliert haben und dementsprechend agieren. Natürlich ein großer Verlust für Leipzig aber so ist das Geschäft nun mal. Das gleiche Schicksal werden auch andere Vereine wieder erleiden. So wird z.B. ein M. Michalczik aus Minden über kurz oder lang genauso zu einem Verein der regelmäßig international spielt wechseln wie ein S.Heymann von Göttingen. Bis zum internationalen Geschäft ist es für Leipzig noch ein verdammt weiter Weg- Das hat diese verkorkste Saison recht deutlich gezeigt. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass Leipzig einen ähnlichen Weg wie die Füchse gehen kann, nur das braucht noch viel Zeit. Bleibt der DHfK zu wünschen, dass Gregor Remke wieder gesund wird und der neue Isländer gut einschlägt. Das was man von ihm so im Netz zu sehen bekommt ist m.E. doch recht vielversprechend. Bei Remke bin ich mir etwas unsicher. Er ist für seine jungen Jahre schon verdammt viel verletzt gewesen. Er wäre nicht das erste verheißungsvolle Talent bei dem der Körper den erheblichen Belastungen eines Handball Profis nicht gewachsen ist.

  • Im rechten Rückraum sind wir damit hervorragend aufgestellt, nur Links / in der Mitte bräuchten wir noch ein bisschen Verstärkung.

    Genau andersrum also als beim THW. Den sehe ich nämlich bis auf den rechten Rückraum für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Spricht doch alles für eine große SG Schleswig-Holstein. :irony: Um es mit Kaiser Franz zu sagen: Dann sind wir auf Jahre hinaus unschlagbar. :hi:

  • Was man in Kommentarspalten so liest, ist anscheinend Sebastian Heymann ein Thema. Fände ich gut, wenn möglich bitte schon diesen Sommer. Einen halb linken, der bestmöglich auch noch decken kann, brauchen wir noch.

    Wäre sicherlich eine super Verpflichtung, aber dann ist mir die SG langsam zu deutsch... :D

  • ES ist schon bemerkenswert, daß Semper nach Flensburg und nicht nach Kiel geht

    Irgendwas muss der THW in der Hinterhand haben. Die Kieler wollten Semper vor zwei Jahren verpflichten.
    Nachdem dieser aber zu dem Zeitpunkt noch bei Leipzig bleiben wollte, haben die Sprotten danach das Interesse verloren. Jedenfalls stand irgendwo zu lesen, dass unter den Vereinen die an Semper dran waren, der THW nicht zu gegen war. 8o

    Wenn man sich jetzt den rechten Rückraum mit Weinhold und Reinkind anguckt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das der Anspruch der Zebras ist. ?(

  • Ich hoffe, dass der THW sich etwas dabei gedacht hat und im Hintergrund bereits an einer größeren Lösung arbeitet.
    Semper kann es in ein paar Jahren dann gerne wie Weinhold machen. :D


    Für mich persönlich hängt die Bewertung auch von den weiteren Planungen des THW ab. Angenommen man würde morgen Richardson präsentieren würde das nicht schmerzen. Aber die Anzahl an Spieler die von Niveau und Talent mit Semper mithalten können ist auch wieder begrenzt.

    Semper hingegen kann ich schon verstehen, wenn er nicht irgendwo den dritten Mann spielen bzw einer von drei sein will (deswegen auch kein Wechsel zur nächsten Saison nach Flensburg). Für den THW hingegen ist fast sicher das man eigentlich noch jemand bräuchte, denn Weinhold wird ziemlich sicher zumindest zeitweise verletzt sein.

    Noch zu Heymann: Für die SG dürfe er sehr interessant sein. Der THW brauchst im Grunde keine Rechthänder (Heymann müsste noch einen gewaltigen Sprung machen, damit man Bilyk austauschen könnte) und höchstens die Löwen hätten künftig Bedarf (wenn Lagarde den Mittelmann spielt und der ewige Andy nicht mehr da ist). Dann hätte man neben Sender und Golla drei der größten deutschen Talente. Wann gab es das schon mal??

  • Irgendwas muss der THW in der Hinterhand haben. Die Kieler wollten Semper vor zwei Jahren verpflichten.
    Nachdem dieser aber zu dem Zeitpunkt noch bei Leipzig bleiben wollte, haben die Sprotten danach das Interesse verloren. Jedenfalls stand irgendwo zu lesen, dass unter den Vereinen die an Semper dran waren, der THW nicht zu gegen war. 8o

    Wenn man sich jetzt den rechten Rückraum mit Weinhold und Reinkind anguckt, kann ich mir kaum vorstellen, dass das der Anspruch der Zebras ist. ?(


    Man hat die letzten Jahre mit Vujin gespielt, der unheimlich viel gekostet hat und nicht mehr wirklich liefern konnte. Reinkind bisher nicht verletzt und kann auch Abwehr, produziert kaum Fehler und macht sich in seiner ersten Saison echt gut (natürlich keiner der laufend Spiele entscheidet).
    Weinhold leider immer wieder verletzt.

  • Geistert zum Beispiel im SG forum rum. Nichts handfestes, aber ganz aus der Luft gegriffen hört sich das auch nicht an. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Flensburg für nächste Saison noch einen starken Rechtshänder im Rückraum braucht, bzw falls Jeppson geht, dann sogar zwei.