ZitatWann kommen denn die richtigen Torwarte?
Wann hören denn die schwachsinnigen Kommentare auf?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ZitatWann kommen denn die richtigen Torwarte?
Wann hören denn die schwachsinnigen Kommentare auf?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Glandorf hat seinen Vertrag laut Sky um ein Jahr bis 2020 verlängert.
https://twitter.com/SGFleHa/status/1044557859353178112
Auch hier mal die offizielle Bestätigung.
Ich denke das ist schon eine gute Entscheidung. Selbst wenn Glandorf jetzt über die Saison nicht so furios weitermacht wie zum Start, ist Röd sichtbar besser geworden. Ich kann mir gut ein 70:30 dieses Jahr und 50:50 nächstes Jahr vorstellen, da muss man sich glaube ich nicht fürchten, dass er zu alt ist. Gleichzeitig wird so zumindest an dieser Stelle Stabilität gewahrt, was sicherlich wichtig für die Struktur der Mannschaft ist und auch als Identifikationsfigur nicht zu unterschätzen.
Mal sehen ob nun dann ähnliches bei Karlsson passiert. Ich finde auch ihn zum Saisonbeginn sehr stark, muss man natürlich gucken wie das mit der Blockstruktur da weitergeht. Hald scheint bisher nicht ganz so gut angekommen und das liegt natürlich auch daran, dass man im Grunde nur auf der Position neben Karlsson wirklich konsequent wechselt. Muss man halt gucken ob man sich dann diesen "Luxus" mit drei Kreisläufern und Abwehrchef leisten will.
Das ist eine gute Nachricht, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Glandorf passt gut zur SG!
Mein Tipp: Hier wird so ganz nebenbei der Nachfolger von Dierk Schmäschke aufgebaut.
Das ist eine gute Nachricht, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Glandorf passt gut zur SG!
Mein Tipp: Hier wird so ganz nebenbei der Nachfolger von Dierk Schmäschke aufgebaut.
Da bin ich bei Dir! War auch mein erster Gedanke...
Interview mit dem Göran. Hört sich für mich dann ja (leider) schon so an, als wenn es erstmal maximal Kurzeinsätze gibt, also eher keine Zusatzwaffe für das bald anstehende Pokalspiel. Bin gespannt wie sich der Rückraum diese Saison weiterentwickelt.
Jeppsson scheint ja in letzter Zeit wieder eher weniger zu spielen und Baijens soll laut Machullas Aussage auch bei 17 Spielern in der ersten Mannschaft bleiben, weil er sich durch seine Trainingsleistungen empfohlen hat. Ob der Holländer sich tatsächlich für einen richtigen Vertrag im ersten Team empfehlen kann? Jeppsson steht für mich umgekehrt leider nach wie vor auf der Kippe eines möglichen Fehleinkaufs, ich hoffe das geht besser für ihn weiter.
Was steht eigentlich zusätzlich noch an: Karlsson, macht er noch ein Jahr und Wanne...hier finde ich das Schweigen schon sehr auffallend. Man mag es sich nicht so ganz vorstellen nach der Geschichte mit seinem Berater. Auf der anderen Seite natürlich auch die Frage, wo er eine bessere sportliche Perspektive hätte. Hängt vielleicht auch davon ab ob Gensheimer nach Mannheim zurückkehrt. Abgesehen das man diese Position dann natürlich neu besetzen müsste, sehe ich persönlich jetzt keine akute Baustelle im Kader oder wie sehen die anderen Fans das?
Ich finde es sehr gut, dass Baijens bei den Profis dabei bleibt. Hoffe sehr, dass man ihm bei entsprechender Weiterentwicklung einen Profivertrag anbieten wird.
Bei Jeppsson bin ich ganz bei dir, er muss in diesem Jahr zünden. Er hat eine wahnsinnige Sprungkraft und Übersicht, aber er muss sich mehr Würfe nehmen. Er bringt die die Veranlagung mit, aber er muss diese gewisse Schüchternheit ablegen. Ich finde aber, dass es die letzten Wochen bei ihm in die richtige Richtung geht und er auch von der Körpersprache her "präsenter" ist.
Bei Wanne würde es mir mega leid tun, wenn er nicht verlängern sollte. Er hat immer noch Potential nach oben und ist ja schon so einer der Besten der Liga auf seiner Position.
Bei Wanne hoffe ich einfach das das im Frühjahr nur so ein kurzes "ich bin ja jetzt wer"-Ding war. Finde ich ja durchaus legitim als Spieler auch mal auf seinen Wert hinzuweisen, denn seine Quote ist bisher abermals phantastisch dieses Jahr. Ich hoffe Schmäschke verhandelt im Hintergrund mit ihm, denn Jöndal sehe ich jetzt nicht als gleichwertigen Ersatz.
Bei Jeppsson analysierst du das was er zeigt glaube ich ganz richtig, ich finde im übrigen das er auch vermehrt einen richtigen Strahl auspackt wenn er wirft, nur mit dem Timing stimmt das häufig noch nicht, was gute Torhüter halt dann ausnutzen und schon in den Ecken sind. Aber ich finde halt auch das er gerade in den letzten vier bis fünf Spielen wieder weniger gespielt hat. Ich hoffe das ist kein Trend, denn eigentlich brauchen Lauge und Gottfridson ihn dringend als Entlastung.
Da RL im Grunde schon seit 2004 eine Baustelle ist, mache ich mir wegen des jungen Schweden, der sich noch in der Findungsphase befindet, noch nicht zu viele Gedanken. Aber im Laufe der Saison muss er seinen Platz finden.
Wanne würden wohl alle gerne behalten. Noch kein Eggert und noch lange kein Christiansen kann er bei der SG auch zur Legende werden. Immerhin ist er ja nun auch schon 5 Jahre an der Förde. Steht zu hoffen, dass das im Frühjahr nur ein wenig Muskelspielchen von Spieler und Berater waren. Um jeden Preis kann man bei der SG ohnehin niemanden halten.....
Als perspektivischen Nachfolger von Svan hat mich Steinhauser bisher noch nicht überzeugt. Aber auch hier gilt, dass die Saison ja noch recht jung ist.
Steinhauser erscheint mir von seinem Spielertyp akrobatischer und von seinem Wurfbild eher zu Risiko und spektakulären Würfen geneigt. Svan macht gerne den Lupfer oder flach in die lange Ecke.
Ich traue dem Steini definitiv zu, zukünftig eine tragende Rolle zu bekleiden. Technisch hat er mega Potential.
Nun, auch wenn man sagen kann das Svan langsam nachlässt, ist er halt nach wie vor so gut, dass er sicherlich die nächsten anderthalb Jahre die unangefochtene Nr.1 sein wird....und die Außenposition ist nun einmal noch viel mehr als der Torwart bei den meisten Vereinen eine wo man wenig wechselt. Daher weiß ich nicht ob Steinhauser so klug beraten wäre so lange zu warten. Er ist nun wirklich schon sehr lange die Nr.2 in zwei Vereinen und ob er dann 2020 die Mentalität und Stabilität hat in diese Fußstapfen zu treten (die mit Stryger und Svan nicht kleiner sind als links)...sehe ich auch noch nicht ganz.
...ganz zu schweigen davon, dass man Svan dann ja ebenfalls so eine Einjahresoption anbieten könnte. Naja, ist vielleicht zu sehr aus Steinhauser Karriereperspektive gedacht. Als Nr. 2 finde ich ihn gut.
Was von früher:
https://www.shz.de/sport/lokaler-…id21438102.html
Für mich persönlich spannend, weil diese Person mich zur SG gebracht hat. Schade das es nicht noch ein kleines bisschen mehr in die Tiefe geht. War echt noch nicht alt als er ging der Knut-Arne.
https://zeitung.shz.de/flensburgertag…5cd0495ca41ea0b
Kleines Porträt zu Dani Baijens. Würde mich zwar schon interessieren was sich da in Hüttenberg zerschlagen hat, aber der Artikel schließt schon richtig: Wie lange noch? Dieses Für die Saison wahrscheinlich, aber danach braucht er eine Perspektive.
Johannessen fällt mit gebrochenem Daumen mehrere Wochen aus. Wie lange genau, da wird Flensburg wie so oft nicht konkret, aber "wir werden den Januar nutzen, um ihn wieder in Form zu bringen" liest sich so, als verpasst er auch die WM, was natürlich für Norwegen auch nicht von Vorteil ist.
Na super...und das einen Tag nach dem Baijens-Wechsel.
Nun Mr. Jeppsson, jetzt ist mal Crunchtime angesagt....Sögard ist ein Pechvogel....
Nachdem ich gestern aufgrund des schönen Services vom DHK auch mal unsere zweite im Stream sehen konnte...man merkt schon wie jung die alle sind, selbst der DHK wirkte sehr viel physischer. Mal gucken ob man da den Klassenerhalt schafft.
Was aber jetzt wo Baijens bei einem Erstligisten gelandet ist...zwei die da glaube ich in den nächsten 12-24 Monaten sehr ähnliche Wege gehen werden, sind Jörn Persson und Johannes Jepsen. Denn auch wenn das ein richtiges Kellerduell war, waren die beiden sichtbar auf einem anderen Level, was vor allem bei Persson beeindruckend ist, weil der sicher noch ein paar Kilos zulegen wird. Das Problem ist natürlich wie bei Baijens...die Hürde von Liga 3 zu Liga 1 dürfte auch hier sehr hoch sein, also sehe ich auch bei ihnen den Wechsel kommen.
Was ja auch überhaupt kein Problem ist. Ich schrieb es schon im Magdeburg thread vor einiger Zeit: Ausbildung ist ein Geben und Nehmen, ein sportliches Konsensgeschäft auf vielerlei Levels. Ich wünsche den beiden Talenten viel Erfolg und freue mich auch sehr für Baijens.
Was ist eigentlich mit Lasse Svan los? Der steht ja seit ein paar Spieltagen absolut neben sich.
Formkrise oder angeschlagen? Weiß jemand was?
Der ist doch schon die ganze Saison meilenweit von seiner überragenden Form der letzten Jahre entfernt.
Was aber halt auch nicht für Steinhauser spricht. Jöndal darf regelmäßig spielen, obwohl es rein von der Leistung keinen Grund gäbe den Wanne mal draußen zu lassen. Entlastung könnte ja wenn eher er ältere der beiden Stammspieler gebrauchen.