SG Flensburg-Handewitt

• Ich leite nicht ab was intern für ein Klima herrscht. In der Tat sehe ich das nicht so eng, denn wer das Vranjes-Interview das alle teil-zitieren mal im Wortlaut gelesen hat, würde glaube ich gar nicht so ein großes Fass aufmachen, denn das klang eher so als ob er bleiben will.

Was wir aber alle sehen können ist ein Artikel wie dieser in der Meesenburg öffentlich seinen Trainer mehr oder weniger subtil abkanzelt und das ist kein guter Still und kann gar keinen positiven Effekt haben. Ich sehe dafür vor allem keinen Grund. Vranjes ist doch kein Idiot dem man papageienartig sagen muss das er einen Vertrag hat. Er hat mit diesem Vertrag aber auch nicht eine Schweigepflicht unterschrieben die ihm verbietet Verbesserungen zu fordern. Das hat er sehr höflich getan, nicht mehr.

Für meine Begriffe diskutiert man sowas nicht öffentlich und das ist auch normalerweise nicht Flensburgs Stil. Das Problem ist für mich da auch weiterhin das es ja keine neuen Erkenntnisse zu geben scheint. Wir werden erst sehen was sich da tut, wenn Paris in den nächsten Wochen aktiver wird. Spätestens im Juli sollten sie wohl einen neuen Trainer holen, wenn sie denn einen wollen und spätestens dann hat das auch unsere Geschäftsführung mit Ljubo geklärt...aber vorher eben nicht. Das ist jetzt nur Klatsch.

• Und sollte es schließlich zur Trennung kommen, wird sich adäquater Ersatz finden - aber bitte nicht Martin Schwalb!

Warum ist Martin Schwalb aktuell kein Thema für Paris ? Ich mag Ihn auch nicht, aber immerhin ist er ein Trainer der mit dem HSV fast alles gewonnen hat was man gewinnen kann. Dazu wäre er wohl ablösefrei zu haben. Ich hoffe schon das Ljubomir Vranjes bleibt, da Flensburg und er perfekt zusammenpassen.

• Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.

Es tut mir leid, ich kann in dem Bericht nicht wirklich einen negativen oder gar aggressiven Unterton erkennen.

Boy Meesenburg weist lediglich darauf hin, daß man nun nach dem CL-Sieg nicht bereit ist, den seit Jahren erfolgreichen Weg zu verlassen. Und das ist auch gut so (meine Meinung)! Den Fehler, sich finanziell zu übernehmen und überdimensional zu denken, hat man damals mit Alen Muratovic gemacht - und daraus hoffentlich gelernt. Auch aus dem Fussball ist mit Borussia Dortmund nach deren CL-Sieg damals ein warnendes Beispiel vorhanden.

Und wenn man es geschafft hat, die CL zu gewinnen - wenn auch eher nach dem "Hamburger- Modell 2013", aber trotzdem verdient - kann die Mannschaft ja nicht sooo schlecht und der Weg nicht sooo falsch sein.

Insofern finde ich die Aussagen von ihm eher wegweisend und als Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Und so neu dürfte diese Ausrichtung für Ljubo ja nicht sein. Immerhin hat er sie in den vergangenen Jahren aktiv mit entwickelt und auch mitgetragen.

So traurig es mich auch macht: Ich sehe die Äußerungen von Ljubo eher als Druckmittel für einen Wechsel (der wohl kommen wird :( ). So kann er - sollte es zu einem Wechsel kommen - diesen dann mit den Worten begründen "... ich gehe, weil meine Vorstellungen mir nicht erfüllt worden sind...".

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Warum ist Martin Schwalb aktuell kein Thema für Paris ? Ich mag Ihn auch nicht, aber immerhin ist er ein Trainer der mit dem HSV fast alles gewonnen hat was man gewinnen kann. Dazu wäre er wohl ablösefrei zu haben. Ich hoffe schon das Ljubomir Vranjes bleibt, da Flensburg und er perfekt zusammenpassen.

Ganz einfach, weil man in Paris Wetzlar nicht kennt ;)

Sollte Ljubo tatsächlich gehen, wird denke ich Mike Machulla sein Nachfolger.

Einmal editiert, zuletzt von Beuger (27. Oktober 2015 um 17:08)

• Und sollte es schließlich zur Trennung kommen, wird sich adäquater Ersatz finden - aber bitte nicht Martin Schwalb!

Du hast Schwalb doch schon ausgeschlossen, indem du von einem adäquaten Ersatz gesprochen hast ;)!

Hoffen wir mal, dass Flensburg, egal wie das ganze nun ausgeht, dadurch am Ende gestärkt hervorgeht und in der kommenden Saision mit einem tollen Team wieder vorne mitspielen kann.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Mal ganz ernst gemeint, wäre Schwalb glaube ich wirklich was für Paris. Er hat in den letzten 10 Jahren bewiesen das er mit einem Kader von Weltklasse-Individualisten sehr gut umgehen kann und wie man mit ihnen Titel gewinnt. Was er nicht kann ist das "Konzept"...auch das hat er beim HSV bewiesen.

Für uns würde ich mich als Vranjes-Alternative den guten Herrn Berge wünschen, auch wenn ich mir den wahrscheinlich zurechtidealisiere.

• Mal ganz ernst gemeint, wäre Schwalb glaube ich wirklich was für Paris. Er hat in den letzten 10 Jahren bewiesen das er mit einem Kader von Weltklasse-Individualisten sehr gut umgehen kann und wie man mit ihnen Titel gewinnt. Was er nicht kann ist das "Konzept"...auch das hat er beim HSV bewiesen.

Für uns würde ich mich als Vranjes-Alternative den guten Herrn Berge wünschen, auch wenn ich mir den wahrscheinlich zurechtidealisiere.

Mag sicherlich sein, aber es würde Leidenschaft der Halle erhalten bleiben. Ich würde das auch, wenn Vranjes gehen sollte, was ich extrem bedauern würde, als eine gute Alternative sehen.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Einem eingefleischten SGW-Fan sollte Christian Berge doch wohl ein Begriff sein. 8o

Das sollte man vermuten.....

Immerhin hat er mit Elverum die letzten 3 Meisterschaften gewonnen. Wie das allerdings zu bewerten ist, dafür fehlt mir der Einblick in die norwegische Liga. Er scheint aber zu wissen, was er tut. Sonst hätteman ihn wohl nicht zum Nationaltrainer gemacht.

Ich hoffe allerdings weiterhin auf Vranjes und kann dem Schwalb Paris nur wämstens empfehlen. Da habe ich bessereen Einblick....

• SG Flensburg-Handewitt : Christian Berge

Noch zu ergänzen, er ist zurzeit mit Glenn Solberg (auch er war Spielmacher in Flensburg) Trainer der norwegischen Nationalmannschaft. Er hat emotionale Geschichte bei der SG geschrieben. Ich denke da an den Pokal, wo, ich glaube, jedem die Gänsehaut einen Schauer bereitete...

Aber ja, klar ist es das absolut Beste, wenn Vranjes bleibt!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Freundschaft!

Kiel und Barcelona - das ist schon was anderes, als Barcelona und Kiel ;)

Das ist also nichtabelsch. Herrlich!

Wäre eigentlich die Nummer 15 von Gummersbachs Zweiter eine Idee für Flensburg?

• Also laut DHB hat Gummersbach II keine Nr.15, ich kapiere vielleicht den Witz nicht. ;)

Zu Berge leistet er in Norwegen sicher gute Arbeit und ist als ehemaliger intelligenter Spielmacher sicher jemand der gut für ein Spielkonzept passt. Flensburg ist nun einmal eine Mannschaft die nicht über Individualisten kommt und so jemanden braucht. Aber wie gesagt...da fernab von allen Titeln und großen Siegen der Moment wo er nach seiner Erkrankung wieder auf die Platte kommt, mein größer Moment als Fan ist (gegen Minden war es, nagelt mich nicht aufs Datum fest), idealisiere ich ihn vielleicht zu sehr.

• Vranjes wollte doch jemand erfahrenes :P

Der Artikel bestätigt eigentlich nur die Vermutungen, das Vranjes das Interesse von Paris nur als Druckmittel verwendet um seine Wünsche
    durchzusetzen.

• Der Artikel bestätigt eigentlich nur die Vermutungen, das Vranjes das Interesse von Paris nur als Druckmittel verwendet um seine Wünsche
    durchzusetzen.

Schön wär's! :/:
    Nicht nur Ljubo behalten, noch dazu einen durchsetzungsfähigen und sicheren HL bekommen. ;)
    Wobei ich den jetzigen Neuen nicht einschätzen kann und natürlich zunächst auf eine Rückkehr von Kaufmann hoffe.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)