SG Flensburg-Handewitt

• Kognitive Dissonanzen bauen sich auf..... ;)

Na gut, es soll ja jetzt in Hamburg alles anders sein.

Vielleicht sollte man Beiträge vor dem Abschicken dann doch nochmal lesen. Was ein vergessener Punkt doch so ausmachen kann... :hi:

Ich hoffe, der Sinn meines Geschreibsels erschließt sich trotzdem.

• 301 Moved Permanently

Schönes Porträt von Heinl (nur Leute....macht doch mal Absätze...). Der Wechsel nach Hamburg wird hier zwar angesprochen, aber noch nicht bestätigt.

Ist schon ein bisschen positiver als Möllers Artikel im Tageblatt vor ein paar Tagen. Da hat mich gewundert das er zwar betont hat das es ihm in Flensburg gefallen hat und er zurückkommen wolle, aber sportlich hörte sich das für Möller nicht so lustig an, auch nicht so als wenn er vom Verein jemals als eine potentielle Nr.1 gehandelt wurde (was zugegeben auch ein Experiment wäre).

• Interessantes Statement von Rasmus Lauge zu seinem Wechsel nach Veszprem in der Handball Inside:
    "Wir unterschreiben unsere Verträge für mehrere Jahre, verlängern teilweise vorzeitig, doch alles können Spieler nicht beeinflussen. Manchmal passiert eine unglückliche Verletzung, die familiäre Situation verändert sich *oder der Trainer ist plötzlich weg*."

Diese Aussage deute ich klar so, dass er gerne wieder unter Vranjes spielen wollte (völlig wertungsfrei allen Beteiligten gegenüber).

• Du meinst quasi als Begründung trotz eines langfristigen Vertrages vorzeitig nach Vezprem wechseln zu wollen?

Das hinkt halt schon daran das er den Vertrag erst verlängert hat, nachdem Vranjes Wechsel feststand.

• Zumal ein Spieler es auch nicht beeinflussen kann, wenn das Gehalt eines anderen Clubs signifikant höher sein sollte..... ;)

Kaffeesatzleserei. Dabei weiß doch jeder, dass die Luft nirgendwo besser ist als an der Flensburger Förde.

• Ich bin ja auch ein kritischer Geist, aber insbesondere für die stumpfen Machulla Hater freut es mich schon, dass die SG wohl in seiner ersten Saison deutscher Meister wird.

• Ich bin ja auch ein kritischer Geist, aber insbesondere für die stumpfen Machulla Hater freut es mich schon, dass die SG wohl in seiner ersten Saison deutscher Meister wird.

Als SG Fan solte man erst feiern, wenn die letzte Sekunde gespielt ist.... ;)

• Zitat von »Beuger«
    Ich bin ja auch ein kritischer Geist, aber insbesondere für die stumpfen Machulla Hater freut es mich schon, dass die SG wohl in seiner ersten Saison deutscher Meister wird.

So ist es. Allerdings sind noch zwei Spiele die nicht leicht sind. Dazu kommt jetzt der Druck mit dem wir häufig nicht gut umgegangen sind und wir waren in vielen Spielen gegen die kleinen nicht wirklich dominant. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet dass die Löwen uns nochmal die Chance geben, aber wir müssen die beiden Spiele erstmal nach Hause bringen und dürfen sie nicht verdaddeln!! Wie schnell das gehen kann haben die Löwen ja gerade erst gezeigt.

• Da man in Flensburg sicher nicht so blöd sein wird wie in Mannheim wird man das jetzt konzentriert und locker nach Hause schaukeln

Der Weggang von Vranjes war ja dann wohl der entscheidende Faktor...der ist halt einfach kein Meistertrainer wie man sieht :)

Ich bin da voll bei dir. Machulla hätte ich liebend gerne als Trainer auf der Bank. Die SG hat aber auch das Glück, dass nach jedem Trainerwechsel was rüber kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man muss ja sagen, die SG hat die komplette Saison vollkommen glanzlos gespielt (Ausnahme lediglich das bedeutungslose Paris Spiel), zum Teil nicht wirklich ansehnlichen Handball und auch oft, gerade gegen kleinere Gegner, ineffektiv. Aber hey: wenn am Ende die eins vorne dran steht, ist mir das lieber als jede wunderschöne Passstafette unter ich bin teuer!

• Glanzlos möglicherweise, aber nicht kampflos. Das Heimspiel gegen die Löwen am Anfang, das Auswärtsspiel in Berlin, die Spiele gegen Kielce in der CL, selbst so etwas wie das Unentschieden zuhause gegen Hannover. Da hat sich eine Mannschaft häufig charakterstark gezeigt. Nach den letzten 2 Jahren kann man sich sicherlich fragen ob da nicht mehr zählbares hätte heraus springen müssen, dieses Jahr scheint es unverhoffter....aber das man diese Lage jetzt hat ist eben auch selbst erarbeitet.

Nun die Matchbälle machen.

• Wir hatten durchaus eine gute Phase in der Mitte der Saison und sonst auch einige wirklich gute Spiele. Aber im großen und ganzen würde ich da zustimmen, vorallem gegen die kleineren haben wir uns diese Saison in deutlich zu vielen Spielen extrem schwer getan und nur mit viel zu viel Aufwand gewonnen.

Falls wir es gegen Nettelstedt und dann vorallem gegen Göppingen schaffen sollten wäre das natürlich alles vollkommen egal. Schön, dass auch die Löwen zeigen, dass sie nicht immer alles in gewohnter Souveränität runterspielen können.

• Zitat von "Roter Teufel"

Da man in Flensburg sicher nicht so blöd sein wird wie in Mannheim wird man das jetzt konzentriert und locker nach Hause schaukeln.

Hat mit Blödheit ja erstmal nichts zu tun, mit konzentriert und gleichzeitig locker schon eher - da hat es den Löwen wohl dran gefehlt.
    Ob die Flensburger nun plötzlich diese starken Nerven haben, weiß ich nicht; letztes Jahr nicht, da waren die Löwen auch einfach zu stark. Die Füchse lauern auch noch. Und Lübbecke kämpft gegen den Abstieg und Göppingen ums Prestige. Da liegt noch einiges an Ungemach auf dem Weg ins Ziel. Motto im Flensen-Forum: Bloß nix anmerken lassen und einfach weitermachen, als ob nix wär. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sicher soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die SG hat’s selbst in der Hand. Ich leg mich fest, es wird der 2. Meistertitel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man muss ja sagen, die SG hat die komplette Saison vollkommen glanzlos gespielt (Ausnahme lediglich das bedeutungslose Paris Spiel), zum Teil nicht wirklich ansehnlichen Handball und auch oft, gerade gegen kleinere Gegner, ineffektiv. Aber hey: wenn am Ende die eins vorne dran steht, ist mir das lieber als jede wunderschöne Passstafette unter ich bin teuer!

Ich habe nicht viele Spiele von euch gesehen, wer aber kurz vor Ende auf Platz 1 steht kann nicht soviel falsch gemacht haben. MM hat die Mannschaft sicherlich erreicht. Ich glaube ihr Fans wärt richtig sauer wenn ihr spielerisch geglänzt hättet aber im Niemandsland der Tabelle stündet. Von daher passt doch.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Da man in Flensburg sicher nicht so blöd sein wird wie in Mannheim wird man das jetzt konzentriert und locker nach Hause schaukeln

Naja blöd ist der falsche Ausdruck, der Trainer hatte keine Antworten, aber er hat ja schon genug gelitten gestern, erst der Tritt ins Gemächt und dann ist er von Heiko Grimm auch noch mit den den eigenen Mitteln 7 gegen 6 geschlagen worden.
    Habs auch schon woanders geschrieben, wenn die alten Herren aus Flensburg jetzt noch 4 Punkte holen, gönne ich es dem Matze Gummimann und Tommy Mogensen schon sehr, dass sie Meister werden. Ich werde beide sehr vermissen.

• Ich würde mich freuen, wenn die SG das ziehen würde und den Steilpass der Kröstis versenken würde. Aber mit locker und konzentriert würde ich jetzt auch nicht mehr kommen, weil das angesichts der gerade verkackten Spiele der Kröstis total hohl klingt. Wir sehen doch gerade, dass der Fuchs erst im Bau ist, wenn der Abpfiff des 34. Spieltages erfolgt ist und das ist auch alles das Gegenteil von der Lelle/Lemgoer Jung-Leier und dem Trainingsspiel-Gequatsche und wie einseitig doch die Liga ist. Titelkampf und Abstiegskampf spannend bis zum Schluss. Besser gehts nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. Mai 2018 um 13:14)