SG Flensburg-Handewitt

• Obwohl ich dir inhaltlich zustimme, du widersprichst damit deinem Motto. ;)

Hättest du nur geschrieben -damit widersprichst du dir selbst- hätte baloo noch das große Grübeln bekommen.

Inhaltlich seh ich das ähnlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch wenn ich hier den Stimmungstöter mache: Ich hoffe, daß Mogensen so vernünftig sein wird, seinen Vertrag nicht noch einmal zu verlängern. Bereits in der abgelaufenen Saison waren seine Spielanteile deutlich geringer und seiner Durchschlagskraft fehlt oft der entscheidende Tik Power. Auch wenn er große Verdienste um die SG erworben hat, geht auch seine Zeit mal vorbei.
    Daher, ebenso wie bei Karlsson, hätte/würde ich seine Vertrag nicht verlängern!

Naja, das muss man aber schon einordnen. In der vergangen Spielzeit waren Gottfridson und Mahé auch auf einem Level, wo eine Rotation der vier kreativen Sinn gemacht hat. 2016 waren Lauge und Mogensen ganz klar gesetzt, weil Gottfridson verletzt und danach lange entfernt von Normalform war und Mahé wirklich sehr lange gebraucht hat, bis er in der Mitte wirklich funktionierte. Das war erst in der Rückrunde der Fall. Ergo hatte er 2016/2017 natürlich auch weniger Spielanteile, was in seinem Alter aber auch gut ist finde ich.

Der zweite Aspekt ist eben das zwischen März und Mai viele SG-Spieler in meinen Augen nicht ihre Top-Form hatten. Warum auch immer das so war, traf das auf Mogensen zu, aber eben auch auf viele andere SG-Spieler. Die Phase haben wir alle glaube ich aber am stärksten in Erinnerung.

Ich gebe zu das ich wirklich ein Fan dieses Spielers bin, halte aber die beiden von mir angeführten Punkte schon für sehr valide. Pauschal auf die Spielanteile zu gucken führt für mich zu kurz. Als die SG ihren besten Handball gezeigt hat, also sagen wir mal von September bis Februar war auch Mogensen einer der federführenden Spieler. Da sind mir Spieler wie Mahé im Gegenteil eher zu sehr gehyped worden.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (1. August 2017 um 19:50)

• Als die SG ihren besten Handball gezeigt hat, also sagen wir mal von September bis Februar war auch Mogensen einer der federführenden Spieler.

Ja, das ist richtig; wenn ich auch sagen muss, dass es mich bei Mogensen gewundert hat, dass er (wie andere auch) dann ein wenig abgetaucht ist und das Ruder bei einigen Spielen nicht mehr wie die letzten Saisons rumreißen konnte, grade dann, als es sehr wichtig wurde.
    Andererseits würde eine Verlängerung mit ihm ja nun nicht mehr heißen, dass er wie zuvor die Verantwortung überwiegend allein schultern muss, sondern er hat nun mit Lauge und Gottfridsson die Alternativen bei sich, die entweder neben ihm auf dem Feld sind oder ihn ersetzen. Eine Verlängerung, die sich von einer Notwendigkeit(er wird noch als Leader benötigt) hin zum Luxus (einen erfahrenen Spieler wie ihn noch auf der Bank zu haben) entwickelt, würde ich begrüßen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hoffe, Mogensen wird unter Machulla wieder an frühere Leistungen anknüpfen können. Er soll ja auch etwas größere persönliche Probleme mit Vranjes entwickelt haben. Am Ende der letzten Saison fehlte ihm öfters das Timing und er hat recht viele Stürmerfouls im Stile eines Bulldozers verursacht. Ich glaube aber, wenn er wieder mehr auf der Mitte und in der Abwehr statt auf RL (da sehe ich Lauge stärker) zum Einsatz kommt, er immer noch auf einem Niveau mit Lauge spielen kann, in der Abwehr auch darüber.

Nur die SGW

• Flensburg hat aktuell 5089 Dauerkarten verkauft, mehr als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg hat aktuell 5089 Dauerkarten verkauft, mehr als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr.

Weil so viele das Sky Abo scheuen..... ;)

In der Tat scheint der Handball in FL beliebt wie nie zuvor. Es gibt keine Sitzplatztickets mehr und selbst die zahlreichen Stehplatzkarten gehen viel besser weg als jemals zuvor. Und Auch die CL verkauft sich besser denn je. Da Titel eher Mangelware waren ;) und die CL Phase alles andere als spannend ist, muss wohl die Manschaft und die grossen Namen der CL ziehen....

• Die Aussage mit der Warteliste ist ja eindeutig. Man könnte noch mehr Dauerkarten verkaufen, aber es soll ein Kontingent in den freien Verkauf. Mal gucken wie konkret das mit den Hallenplänen wird. Ansonsten das übliche eben.

Das einzige was mich immer wieder amüsiert wenn das zur Sprache kommt ist das mit M. Hansen...ich kann nach wie vor nicht fassen das man das mal ernsthaft versucht hat. :D

• Man scheint sich auch nicht vor den neuen Anwurfzeiten zu scheuen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man scheint sich auch nicht vor den neuen Anwurfzeiten zu scheuen ;)

Das haben die neuen DK Besitzer doch noch gar nicht auf dem Zettel..... ;)

Bis dato war die Begeisterung bei den Leuten, die ich so kenne eher zurückhaltend, gelinde gesagt. Aber wir werden sehen......

• Zitat

Das haben die neuen DK Besitzer doch noch gar nicht auf dem Zettel..... ;)

Bis dato war die Begeisterung bei den Leuten, die ich so kenne eher zurückhaltend, gelinde gesagt. Aber wir werden sehen......

Nee nee... das sind die Kieler, die so senil sind, dass sie die Anwurfzeiten erst zur Rückrunde mitbekommen!

• Nee nee... das sind die Kieler, die so senil sind, dass sie die Anwurfzeiten erst zur Rückrunde mitbekommen!

Ach was, die Kieler kaufen Dauerkarten für die Flens-Arena? 8o Oder bist du jetzt so senil, dass du nicht verstanden hast, worums eigentlich geht (kleiner Hinweis: Dauerkartenverkaufsrekord der SG Weichei-Vizewitt ist das Thema)

• Zitat

Ach was, die Kieler kaufen Dauerkarten für die Flens-Arena? 8o Oder bist du jetzt so senil, dass du nicht verstanden hast, worums eigentlich geht (kleiner Hinweis: Dauerkartenverkaufsrekord der SG Weichei-Vizewitt ist das Thema)

Ach Gottchen... da kommt der weinerliche Kieler wieder durch, der den 3. Platz noch nicht überwunden hat und einen (zugegebenermaßen schlechten) Witz nicht verstehen will!

• Ach Gottchen, da kommt der weinerliche Flensdorfer wieder durch, der nicht zugeben will, dass er zu dumm zum Lesen ist.

In der Tat hat "Gleisdreieck" nicht verstanden, was der "SG FanSeit 1985" mit seinem Scherz meinte. Da braucht es kein Popcorn..... ;)

• In der Tat hat "Gleisdreieck" nicht verstanden, was der "SG FanSeit 1985" mit seinem Scherz meinte

Erklär mir bitte den "Scherz" - ich hab bis jetzt nur eine dümmliche Provokation erkannt, lerne aber gerne dazu.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!