SG Flensburg-Handewitt

• Zum Spiel nach Brest hatte man auch schon ein Flugzeug von Sonderburg aus gechartert. Wahrscheinlich gibt es zu diesen abgelegeneren Reisezielen nur Multistopflüge, die man gern vermeiden möchte. Hoffentlich nutzen sie die geringeren Reisestrapazen und gewinnen hoch genug :D

Nur die SGW

• Ich bezieh das Tageblatt ja nicht, aber von den werten Lesern dieser Zeitung wird mir durchaus zugetragen das es ohnehin dicke Luft an einigen Stellen gibt. Die Ergebnisse sind für mich alle per se kein Weltuntergang. Ärgerlich das man alle diese Spiele verloren hat, aber es waren eben auch alles Spiele die man verlieren konnte. Man muss sich jetzt nur schnellstens am Riemen reißen. Verliert man in Leipzig ist die Meisterschaft in meinen Augen weg.

• Unser Hobbyfotograf kann bis Sonntag jetzt mal zeigen, dass doch noch ein Coach in ihm steckt, und er die Mannschaft wenigstens auf das letzte Saisonziel wieder voll eingestellt bekommt. Gegen Skopje und Kiel kann man mal verlieren, aber Leipzig muss man auf dem Weg zur Meisterschaft schlagen. Jetzt ist jedes Spiel ein Finale 8o

Nur die SGW

• Unser Hobbyfotograf kann bis Sonntag jetzt mal zeigen, dass doch noch ein Coach in ihm steckt, und er die Mannschaft wenigstens auf das letzte Saisonziel wieder voll eingestellt bekommt. Gegen Skopje und Kiel kann man mal verlieren, aber Leipzig muss man auf dem Weg zur Meisterschaft schlagen. Jetzt ist jedes Spiel ein Finale 8o

Na, kramt man den jetzt nach langer Zeit mal wieder aus? :rolleyes:

Seit dem Endspiel im FF ist der Wurm drin. Da heutige Desaster habe ich zum Glück nicht sehen können, ansonsten stimmt es: Der Einzug nach Köln war gegen Skopje eh schon ein schwieriges Unterfangen, gegen Kiel kann man auch verlieren und Berlin war auch nicht wirklich unwahrscheinlich. Aber wenn es gegen Leipzig auch nicht klappen sollte ist Holland in Not. Das darf nicht passieren.....

• Hoppla - so schnell gehts - vom Meisterkandidat Nr. 1 mutiert man zum Wackelkandidat ...

Falls Ljubos Fotographen-Jungs in Leipzig nicht gewinnen, wirds tatsächlich ganz, ganz eng !

Vor ein paar Wochen war dieses Szenario für mich nicht vorstellbar - jetzt wird es auf einmal zumindest denkbar.

Die Löwen wittern ab heute Morgenluft ...

• Vranjes ist schon längst am Balaton.
    Und die Meisterschaft werden Ihr auch noch verkacken.
    Ihr solltet Euch entscheiden, Silberschatz mit Vranjes vergrößern, oder Zeichen setzen, Vranjes auf die Bank und Machulla ran.
    Es werden lustige Tage in Flensburg.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (27. April 2017 um 23:16)

• Nix mit Unfug.
    Schaut Euch an, was Ihr in den letzten Wochen vollbracht habt. Nix, immer nur abgekackt.
    Und warum sollte es plötzlich besser werden?
    Gut, 2 Wochen Nationalmannschaftspause....

• Ich denke auch, dass uns spannende Tage bevorstehen.
    Sollte, so wie in den Medien spekuliert, tatsächlich nach einer weiteren Niederlage in Leipzig doch noch der Trainer entlassen werden? Oder würde eine vorzeitige Trainerentlassung uns die hohe Ablösesumme kosten? Dann ist die Frage, was der Vereinsführung tatsächlich wichtiger ist? Man kann gespannt sein...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Also mal die Füße still halten...auch wenn eine Niederlage in Leipzig jetzt durchaus passieren kann und die Bilanz im April auch ohne sie grandios bescheiden ausfällt...das ist hier doch jetzt nicht eine Niederlagenserie die mal gegen irgendwelche daher gelaufenen Mannschaften passiert, sondern eben gerade gegen sehr starke Teams.

Ich kann mir wie gesagt vorstellen das die Stimmung an einigen Stellen gerade nicht so gut ist (teilweise auch weil sich ganz natürlich Hierachien in der Mannschaft verändern), aber was eine Trainerentlassung da jetzt bringen sollte, wüsste ich nicht. Es nimmt doch niemand ernsthaft an das Vranjes hier nicht versucht hat alle diese Spiele zu gewinnen? Leipzig schlagen, Pause nutzen, die restlichen Spiele gewinnen, Meisterschaft. Alles in Ordnung. ;)

• Flensburg hat diese Spiele verloren, weil die Torhüter ihre normalen Quoten nicht erreicht haben und die Feldspieler zuviele klare Chancen ungenutzt liessen. Daraus jetzt abzuleiten, das Vranjes die Mannschaft nicht mehr erreicht, halte ch für an den Haaren herbeigezogen.
    Ich habe zwar selber auf einen Sieg von Leipzig getippt, aber zu einem großen Teil ist es Hoffnung und nicht Glaube.

• Oder würde eine vorzeitige Trainerentlassung uns die hohe Ablösesumme kosten?

Wie kommst Du denn darauf? ?(

Der Vertrag von Vranjes ist zum Saisonende gegen Ablöse aufgelöst.
    D.h. er wird im Falle des Falles, für den Rest der Saison Beurlaubt und gut ist.

Und bei einem Trainerwechsel geht es ja nur bedingt darum, ob er die Mannschaft noch erreicht. Vielmehr stimmen die Ergebnisse nicht und das Saisonziel ist in Gefahr.
    Ein Wechsel auf der Trainerposition kann bei den Spielern einen Motivationsschub auslösen und macht uns für den Gegner ersteinmal unberechenbarer.

Ich denke allerdings das Ljubo bis Saisonende unser Trainer sein wird. Auch im Falle eine Niederlage in Leipzig...

• Nun, im CL-Viertelfinale und Pokalfinale ausscheiden sind die Dinge die bisher passiert sind. Dafür ernsthaft drüber nachdenken einen Trainer zu entlassen, halte ich für absoluten Wahnsinn. Man sollte auch mal realistisch sehen das Skopje eine der besten Mannschaften Europas ist und Kiel gegen uns eine der besten Saisonleistungen abgerufen hat.

Ich bin ebenfalls der Meinung das wir nicht so gut spielen wie in der Hinrunde oder der Rückrunde letztes Jahr, aber wir sind weit davon entfernt schlechten Handball zu spielen oder irgendwie auseinanderzufallen. Das Hauptproblem ist in meinen Augen viel eher der große Druck auf der Mannschaft, mit dem sie eben umgehen können muss.

• Haha, bei der EHF kann man "den pratsjuka" Vranjes ins Allstar Team wählen und in Flensburg wird an seinen Stuhl gesägt.
    Wenn Flensburg tatsächlich gegen Leipzig verliert und der THW Barcelona rauskickt, dann ist plötzlich alles umgekehrt zu vor 3 Wochen. Da riefen einige THW-Fans Alfred raus und allerorten wurde Vranjes gelobt. Schnelllebig, das Sportbusiness...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Haha, bei der EHF kann man "den pratsjuka" Vranjes ins Allstar Team wählen und in Flensburg wird an seinen Stuhl gesägt.
    Wenn Flensburg tatsächlich gegen Leipzig verliert und der THW Barcelona rauskickt, dann ist plötzlich alles umgekehrt zu vor 3 Wochen. Da riefen einige THW-Fans Alfred raus und allerorten wurde Vranjes gelobt. Schnelllebig, das Sportbusiness...

Schnelllebig sind zunächst einmal einige Fans, die immer etwas lauter rufen, als die anderen. Wer schon etwas länger dabei ist, sollte ein wenig mehr Gelassenheit haben. Trotz des Himmels voller Geigen über Kiel wird Gislason für viele nicht plötzlich zum Wunderträner (schauen wir mal, ob er nächste Saison immer noch vom Umbau reden muss... ;) ) und trotz der momentanen Schwäche der SG sind Vranjes' Verdienste doch unumstritten. Außerdem wird Barca kurzen Prozess mit dem THW machen..... ;)

• Nee, der Himmel ist nicht voller Geigen in Kiel. Wäre er vielleicht ohne die Punktverluste gegen Lemgo und Minden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut