SG Flensburg-Handewitt

• Ist ja egal wohin. Machulla hat darüber anders als bei Möller ja auch schon seinen Unmut geäußert. Anders als Mahé ist das nicht als Eventualität eingeplant gewesen. Da war man sich seiner zu sicher würde ich sagen. Naja, es ist aber wirklich genug Zeit hier zu sondieren. Nach 2018 wird es in der Mannschaft eben schon eine gewisse Zäsur geben.

• Will die SG nur Meister werden wenn sie nochmals bei uns gewinnen? Laut Flens-HP spielen sie am 08.04. um 17:30 Uhr bei uns. Da können wir echt froh sein, dass die Adler aus den PlayOffs sind und die Halle frei ist :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Stimmt schon, aber das Spiel bei euch ist ja auch noch auf dem Plan, dann steigen unsere Chancen wieder.
    Zu HH, tja was soll ich sagen? Vielleicht würde es uns helfen wenn das FF zukünftig in der Flens-Arena ausgetragen würde. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das würde vielleicht auch uns helfen, denn diese ganzen tollen Siege gegen die Löwen in Hamburg haben einen Tag später nur selten was genutzt. ;)

Mensch Paul, immer nur druff auf die arme Löwenseele - zeige doch mal ein bisschen Großmut mit uns.

• Liebe Flensburger, ich muss heute Abbitte leisten. Bisher war ich der Meinung, dass Steinhauser bei euch über den Status Ersatzspieler nicht hinaus kommt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass er gestern nicht das beste Spiel seiner Karriere gespielt hat, dann werdet ihr an ihm viel Freude haben. Er hat Grötzki überragend vertreten und das Zeug für eine gute Nummer 1 auf RA.

• Bisher war ich der Meinung, dass Steinhauser bei euch über den Status Ersatzspieler nicht hinaus kommt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass er gestern nicht das beste Spiel seiner Karriere gespielt hat, dann werdet ihr an ihm viel Freude haben.

Dazu sollte man erwähnen, dass auch Radivojevic in den letzten Spielen liefert. Insofern kann das Freude haben ebenso bei euch liegen. Ich wünsche beiden, dass sie ankommen in den neuen Mannschaften und einen Schritt weiter machen. Ob es bei einem oder gar beiden für eine Nr. 1 reicht, werden wir sehen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• In der ARD-Sportschau wurde grad im Bericht über das Pokalfinale gesagt, dass die SG jetzt "nur noch die Meisterschaft als Titelchance" hätte. Wann und gegen wen sind sie in der Champions League ausgeschieden?

Ich unke mal, im Halbfinale gegen den THW :D

• Weiß man nicht, eine Nr.1 muss 50mal gut spielen und nicht nur einmal.

Sehr weise Worte!

Da Flensburg aber mit den RNL gut vernetzt ist, werden sie schon wissen, was sie eingekauft haben. Wobei ich persönlich eher an Nr.2 als an Nr.1 auf rechts außen glaube

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Den Artikel sollten die eh nochmal editieren, denn die Überschriften scheinen mir vertauscht zu sein. Wie leicht Restprogramme sind, hängt auch immer davon ab was der Gegner jeweils noch erreichen will oder muss in der Schlussphase der Saison. Wenn Kiel zum Beispiel gegen die Löwen mit den Berlinern im Nacken unbedingt gewinnen muss, treten sie dort sicherlich anders als wenn Platz 3 bis dahin sicher ist.

• Aber diese weichen Faktoren hast du ja immer und kannst sie meist erst im Nachhinein bewerten, siehe z.B. das Zielscheibenschießen zwischen RNL und THW vor zwei(?) Jahren. Wenn du das Restprogramm vorab bewertest, kannst du ja nur die allgemeine "Papierform" heranziehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Mannschaft sollte nur von Spiel zu Spiel denken. Alles andere führt nur zu unnötigen Niederlagen. Siehe als Beispiel die deutsche Nationalmannschaft bei der letzen WM. Da schien es mir, dass einige Spieler schon das Halbfinale gegen Frankreich im Kopf hatten. Der nächste Gegner ist Coburg und der muss geschlagen werden. Was danach kommt, kann man sich danach anschauen.

• Mal was triviales:
    Auf welche Weise fliegt die SG eigentlich durch die Gegend? Ein Linienflug ist das aus den Fotos heraus interpretiert ja nicht und ein SG Logo ist auch auf dem Flugzeug. Gehört das einer der Sponsorenfirmen?