SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Späth ist aber auch brutal gut

Die meisten Toptorhüter waren bereits sehr jung ziemlich gut. Wieland Schmidt hat mit 20 Jahren WM gespielt, Fritz mit 20, Lorenzo Rico mit 20, Sterbik mit 19. Tomas Svensson war mit 17 Nummer eins in der Junioren-Nationalmannschaft vor zwei 21jährigen, also nicht ein, sondern zwei Turniere vor seinem eigentlichen Jahrgang. Gibt noch eine ganze Reihe mehr. Bei den Torhütern sieht man Talent tatsächlich sehr früh. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die erst richtig spät aufgedreht haben, aber die sind seltener. Peter Hofmann oder Andrej Lawrow.

• Freundschaft!

Die meisten Toptorhüter waren bereits sehr jung ziemlich gut. Wieland Schmidt hat mit 20 Jahren WM gespielt, Fritz mit 20, Lorenzo Rico mit 20, Sterbik mit 19. Tomas Svensson war mit 17 Nummer eins in der Junioren-Nationalmannschaft vor zwei 21jährigen, also nicht ein, sondern zwei Turniere vor seinem eigentlichen Jahrgang. Gibt noch eine ganze Reihe mehr. Bei den Torhütern sieht man Talent tatsächlich sehr früh. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die erst richtig spät aufgedreht haben, aber die sind seltener. Peter Hofmann oder Andrej Lawrow.

Ein Grund dafür ist die Körperentwicklung. Ein Spieler (außer die Außen) entwickelt seinen Körper meist bis 23/24 weiter.

Beim TW sind Reaktionsfähigkeit und Beweglichkeit oft schon mit unter 20 gut entwickelt. Das lässt in der zweiten Hälfte der zwanziger nach, wird aber durch Erfahrung kompensiert.

• Freundschaft!

Danke für diese Aufzählung. Das sind aber auch alles wirklich TW, die zur Weltspitze zählten und keine jungen Deutschen, bei denen man sich vielleicht Hoffnumg auf eine solide Bundesligakarriere mache konnte. Also eben die ganz großen Ausnahmen. Wann kamen eigentlich Kasper Hvidt und ein gewisser Landin groß raus (habe es leider vergessen)?

• Lelle1605

Im Beitrag von Shlabotnik geht es doch ganz offensichtlich um das Leistungsgefälle vom FC Barcelona zum Rest der Vereine in der Liga Asobal. Deshalb kann der FC Barcelona talentierten Spielern schon in jungen Jahren Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft geben und sie früh heranführen.

Ist hier auch off topic. Alles gut :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe hier mal eine Abschlusstabelle aus PdVs Jugendzeit herausgesucht und finde die Abstufungen schon bemerkenswert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liga_Asobal_2010/11

Sieht mittlerweile anders aus :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Danke für diese Aufzählung. Das sind aber auch alles wirklich TW, die zur Weltspitze zählten und keine jungen Deutschen, bei denen man sich vielleicht Hoffnumg auf eine solide Bundesligakarriere mache konnte. Also eben die ganz großen Ausnahmen. Wann kamen eigentlich Kasper Hvidt und ein gewisser Landin groß raus (habe es leider vergessen)?

Landin hat auch mit 20 seine erste WM gespielt. Es hieß damals, dass er in einem Förderprojekt für Torhüter gewesen wäre. Ich bin aber nicht so nah dran an Dänemark, dass ich die Details nicht mitbekommen habe. Kasper Hvidt ist schwer zu sagen. Er hat 1999 die erste WM mit 23 gespielt. Die Dänen aber zwischen 1996 und eben 1999 keine Turnierqualifikation geschafft. In Deutschland war es leider nicht immer nur eine Talentfrage, sondern späte Nominierungen an der Tagesordnung. Bitter hat mit 22 das erste Turnier gespielt. Heinevetter mit 24. Da wurde auch Entwicklungszeit verschenkt, denn Heinevetter hat mit 20 Bundesliga gespielt und Bitter auch spätestens mit 20, wenn nicht sogar mit 19.

• Ich wollte hier gar kein Fass aufmachen, aber die Tatsachen zeigen doch, dass es eben Ausnahmen von der Regel gibt.

Und um mal wieder den Bogen zur SG zu schlagen; Catalin Haidu hat in Flensburg nach Aussagen der Verantwortlichen einen dermaßen guten Eindruck gemacht, dass man ihm sofort, als erstem Spieler, ein Vollstipendium in der Akademie angeboten hat. Ich bin dafür kein Experte, aber das klingt für mich nach viel Talent und verdient etwas Vertrauen und Chancen auf Einsätze bei der ersten Mannschaft. Ich glaube, dass ist doch auch ein Ziel von Ljubo. Mehr Nachwuchs in der Mannschaft, in Zukunft.

• es hat schon einen Grund, warum Berlin eine "zweite" Mannschaft in der zweiten Liga hat. Das Resultat daraus sehen wir in der Meistermannschaft.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Naja, darüber kann man sich streiten.

Aber der Grund warum sie noch Spieler aus der Jugend in die erste bekommen und gleichzeitig ganz oben dabei sind, ist auf jeden Fall diese Zweitmannschaft. Spieler wie Wiede oder Drux würden es heute schwer haben direkt von der Jugend/Füchse 2. in das Bundesligateam zu kommen, aber wenn sie erstmal zweite Liga spielen können, ist das was anderes.

• Mir gefällt der Content aus der Vorbereitung, mal ein bisschen persönlicher. Die Stimmung scheint locker und fröhlich, miteinander wirken die Spieler gelöst und zugewandt, flachsen herum.

Weiter so, liebes Media-Team!

Früher waren nur Videos mit Musik, das hier ist nahbarer und unterhaltsamer.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Auf der Internetseite sind nur Bilder...

Wo hast Du Videos gesehen?

Anmerkung: Ich habe kein fb, Insta, SNAP Chat, X, nur YouTube

Die Kurzvideos sind auf Insta und vermutlich auch auf TikTok und ich kann Nordischbynature nur zustimmen

• Auf der Internetseite sind nur Bilder...

Wo hast Du Videos gesehen?

Anmerkung: Ich habe kein fb, Insta, SNAP Chat, X, nur YouTube

Ich habe von all dem Aufgezählten nur Insta, damit ich in meiner Handball-Bubble informiert bin.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich habe von all dem Aufgezählten nur Insta, damit ich in meiner Handball-Bubble informiert bin.

Hab auch drüber nachgedacht dort mitzumachen, mich aber bewusst dagegen entschieden. Finde, ich verbringe eh schon genug Zeit am Handy. Sicher eine seltsame Entscheidung in den Augen vieler, vor allem jüngerer Fans. Aber noch bin ich standhaft :verbot: , ja und selber Schuld! ;)