SG Flensburg-Handewitt

• Ich denke nach wie vor, dass keine realistische Perspektive besteht von A-Jugend/DHK zur ersten Mannschaft zu kommen. Selbst die Füchse haben ja mittlerweile einen höheren Satelliten (Potsdam). Die Kooperation DHK-zweite/A-Jugend ist ja schon sehr verzahnt, aber so ein Verhältnis haben wir zu Lübeck oder Sonderburg glaube ich absehbar nicht und das wäre notwendig.

• Nur mal so zur Info... wenn das Netz Recht hat:

PdV hat mit 16 bereits in der Jugendabteilung von Barca debütiert und mit 18 bei den Profis mitgespielt. Mit 19 hat er bereits CL gespielt.

Was jetzt aber kein Vergleich zu Haidu sein soll! Nur... nichts ist unmöglich!

PdV hat mit 16 bereits in der Jugendabteilung von Barca debütiert und mit 18 bei den Profis mitgespielt. Mit 19 hat er bereits CL gespielt.

Um Barca (zumindest in der Liga) zu helfen, kann das Niveau aber auch deutlich niedriger sein als das bei Flensburg der Fall sein muss.

Na, da gibt es doch mehrere Erklärungsansätze:

PdV ist ein Jahrhunderttalent

Die spanische Liga hat ein so hohes Leistungsgefälle, dass in diversen Spielen auch sehr junge Talente Erfahrungen sammeln können, ohne dass der angestrebte Tabellenplatz/ Titel dadurch in Gefahr gerät

Usw.

Das sehe ich in Deutschland derzeit beides nicht.

Und direkt in der CL debütieren dürfte auch ein zu großer Sprung bleiben.

• Manchmal muss man auch einfach mal ins kalte Wasser geworfen werden.

Zumindest kann man damit anfangen, ihn konsequent in der European League spielen zu lassen...

Bis zum VF passiert da sowieso nichts

• David Späth hat doch auch schon 20/21, also 18/19 Jahre alt, für die RNL gespielt, ehe er sich dann das Kreuzband riss. Und zwar sehr passabel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kann sein, solche Spieler sind aber die Ausnahme. Die meisten mindestens ne zwei als erste Ziffer und meistens allermindestens ne 1 als zweite im Alter. + das du den Anschluss haben musst. Es ist superschwer wenn ein Spieler wie Knudsen sonst dritte Liga spielt und dann ja eigentlich die Rolle eines Lasse Möllers oder Simon Pytlick ausfüllen müsste, wenn er bei der SG reinkommt. Das geht bei Vereinen besser, wo das Ergebnis egaler ist oder wo man eben bessere "Satelitten" hat.

• Die spanische Liga hat ein so hohes Leistungsgefälle, dass in diversen Spielen auch sehr junge Talente Erfahrungen sammeln können, ohne dass der angestrebte Tabellenplatz/ Titel dadurch in Gefahr gerät

Mal Barcelona außen vor: Inwiefern ist das Leistungsgefälle höher als in der HBL?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jaja, ich weiß, Lelle, du findest ja die meisten Bindesligaspiele langweilig.

Gegenfrage: Wieviele verschiedene Teams holten in Spanien in den letzten 10 Jahren Titel?

Und zur Aussage von St. M.: Torhüter mal eben „ins Feuer zu werfen“ ist sehr viel aussichtsärmer als z B mal einem Außen 10 Minuten zu gönnen. Es hat schon einen guten Grund, dass auch Teams mit zwei erfahrenen und fähigen TW nicht alle paar Minuten wechseln und das eher einen Akt der Verzweiflung darstellt. Sie brauchen einfach eine längere Zeit, um sich tief ins Spiel zu versenken. Andererseits halte ich dein Argument mit dem Torverhältnis auch nicht für stichhaltig.

• Jaja, ich weiß, Lelle, du findest ja die meisten Bindesligaspiele langweilig.

Gegenfrage: Wieviele verschiedene Teams holten in Spanien in den letzten 10 Jahren Titel?

Lies bitte meinen Post nochmal genau. Barcelona außen vor gelassen: Inwiefern ist das Leistungsgefälle in Spanien höher als in der HBL?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.