In dem Artikel steht zwar was von drei Spielern. Aber nicht, dass Vranjes das gesagt hat. Von daher halte ich das schon für ein Gerücht. Bedarf sehe ich noch auf Halb Links, evtl auf Halb Rechts und evtl am Kreis. Auf allen Positionen mit 2 Mann in die Saison zu gehen, halte ich für zu riskant.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
RL: Nenadic, Kisum, Kaufmann
RR: Glandorf, Jakobsson
KM: Zachariassen, Heinl, KarlssonWo willst du da noch Spieler unterbringen? Dann könnt ihr gleich die drei Klappstühle aus Hamburg mitnehmen.
-
RL: Nenadic, Kisum, Kaufmann
RR: Glandorf, Jakobsson
KM: Zachariassen, Heinl, KarlssonWo willst du da noch Spieler unterbringen? Dann könnt ihr gleich die drei Klappstühle aus Hamburg mitnehmen.
Karlsson ist Abwehr, er macht keine Tore.
-
und dennoch können nur 14 Spieler spielen.
-
Ist auch eigentlich ein voller Kader (wenn auch Kaufmann nach wie vor ein Fragezeichen ist und Karlsson kein KM im offensiven Sinne), sehr durchdacht und vernünftig geplant. Allerdings ist es natürlich so das kein Neuzugang wirklich ein Name ist. Es sind alles Talente, genau wie vor dieser Saison. Das der Trainer da einfach mal sagt das das auf Dauer anstrengend ist, ist doch absolut verständlich, weil du so nicht nur trainierst sondern auch ausbilden musst. Es ist ja auch nicht so das Vranjes sowas ständig bemängelt, aber in der Stunde seines großen Triumphes kann er eben mal ehrlich sein. Das sind eben Dinge die andere Trainer seines Formates eher selten bedenken müssen, die kriegen ihre fertigen Top-Spieler und können sich auf das wesentliche konzentrieren.
Wie gesagt will ich das gar nicht bemängeln, weil ich gerade diese Mischung aus jung und alt für das Erfolgsgeheimnis der SG halte, was seit über 20 Jahren gut funktioniert, aber Ljubo mag das anders sehen und er sagt wo es lang geht.

Edit: Okay, sorry ich vergess immer das Jakobsson schon etwas älter ist...nicht alles nur Talente
, aber eben auch kein großer Name. -
Grundsätzlich kann man Vranjes verstehen, finde es nur etwas seltsam dass er den Weg über die Presse wählt um Druck zu machen, dies machen viele ja erst dann, wenn sie an anderen Stellen nicht weiterkommen.
Ich seh das Problem aber ähnlich, wo sollen neue Spieler hin? Der Kader ist eigentlich voll.
-
Kaufmann würde ich nicht dazuzählen und man braucht auf Mitte und RL schlicht und einfach 5 Spieler für eine erfolgreiche Saison.
-
Grundsätzlich kann man Vranjes verstehen, finde es nur etwas seltsam dass er den Weg über die Presse wählt um Druck zu machen, dies machen viele ja erst dann, wenn sie an anderen Stellen nicht weiterkommen.
Ich seh das Problem aber ähnlich, wo sollen neue Spieler hin? Der Kader ist eigentlich voll.
Es gab davor schon das Interview mit Schmäschke, danach den Artikel zu Vranjes. Die Chance auf eine öffentliche Offensive ist grade günstig, wenn ein Angebot aus Paris vorliegt und nun bekanntermaßen Geld in die Kasse fließt und er sich noch nicht gänzlich entschieden hat. Noch sind die Statements der Befragten ja nachvollziehbar und man hat nicht den Eindruck, dass nun gar keine Gespräche mehr geführt werden und das Tischtuch schon zerschnitten ist. Täuscht natürlich nicht über den Ernst der Lage hinweg und als Ljubo-Fan bangt man ein wenig um die SG-Zukunft des Trainers, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Was einen weiteren Halblinken angeht, wird es in der Liga vielleicht modern, einen oder mehrere hinter der Bank zu haben. Und ich sehe es wie der SGW-Fan, noch ist Kaufmann nicht zurück und wie Kisum einschlägt, weiß man nicht und Drasko Nenadic braucht noch etwas. Die Frage ist, wer kommt in Frage und ist für die SG finanzierbar?
-
Ein Champions-League-Sieger, der nach dem Triumph den Kader unvernünftig groß aufbläst? Wieso hab ich grad ein Deja-vu?
Naja, der Gelenkbus ist ja seit heute frei. 
-
Da widersprechen sich Vranjes und Schmäschke aber durchaus. Vranjes spricht von 1 Mio mehr für die Mannschaft, Schmäschke sagt, dass kein Weltklasse-Spieler bezahlbar ist. Mit 1 Mio ist aber jeder Halb Linke für mindestens 2 Jahre bezahlbar

Wie wäre es mit Pavel Atman?
-
Wie wäre es mit Henrik Toft Hansen und Wael Jallouz? Die würden vom Typ und von der Spielart her passen (aber zumindest zum Teil wohl nicht zu bekommen, oder Herr Gislasson?)
Entgegen Ljubo's Auffassung bin ich weiterhin eher für den Perspektivkurs als das redlich verdiente Geld irgendwelchen teuren gestandenen Spielern oder gar Söldnern in den Rachen zu werfen. Es ist sicherlich mehr Arbeit, aber auch dieser Kader hat ausgereicht, den größten aller Titel zu gewinnen. Und vor allem kann man im Umkehrschluss auch sehr gut sehen, daß auf gestandene Routiniers aufgebaute Kader auch keinen Erfolg garantieren.
-
Wie wäre es denn mit einer Ausleihe von Wael Jallouz? Der wird ja, wenn wirklich Palmarsson und Canellas nächstes Jahr in Kiel spielen, nicht wirklich oft zum Einsatz kommen. Oder wäre der auch noch zu teuer?
-
Wie wäre es mit Henrik Toft Hansen und Wael Jallouz?
2 Doofe, 1 Gedanke

-
Jallouz ausleihen? So weit kommt es noch. Wir bilden den fertig aus und Kiel setzt dann ein Monster gegen uns ein.
-
Es ist sicherlich mehr Arbeit, aber auch dieser Kader hat ausgereicht, den größten aller Titel zu gewinnen.
Vielleicht trainiert Flensburg einfach härter als Kiel
-
Wie wäre es mit Henrik Toft Hansen
Braucht Flensburg wirklich noch nen Kreisläufer?
-
Braucht Flensburg wirklich noch nen Kreisläufer?
Ein Jungspund und ein guter Abwehrspieler, dem die Abschlußstärke manchmal fehlt sind schon etwas dünn.
-
Heinl, Karlsson und ab nächster Saison Zachariassen sind doch schon drei.
-
Ich glaube auch kein SG-Fan ist hier ernsthaft der Meinung das wir noch drei Spieler brauchen. Das einzige was wirklich dafür spräche, wäre wenn Ljubo das zu einer Bedingung seines Verbleibs macht. Übrigens kann ich mir auch bei ihm nicht vorstellen das er einen riesigen Kader will. Das zerstört doch den ganzen Team-Spirit, der eben eine der Stärken von uns ist.
-
Vranjes hat sich ja klar geäussert, dass er die CL nochmal gewinnen will. Das ist mit dem Kader dem jetzigen Kader schon ein Meisterstück gewesen und ihr wart mehr als einmal nah am Ausscheiden. Der Kader der nächsten Saison ist "stand jetzt" nicht besser und die Chance damit nicht unbedingt höher.
Ich denke eher Vranjes würde gerne den ein oder anderen Jungspund gegen einen Erfahrenen spieler eintauschen, das ist halt der Nachteil der im Handball gängigen Kaderplanung nach der Halbzeit der Saison, man hat solche relevanten Dinge wie CL noch nicht abgeschlossen. -