SG Flensburg-Handewitt

• Nun, es gibt keine Generallösung wie ein Verein zu führen ist. Letztendlich kommt es darauf an, dass die Leute die Ahnung vom Sport haben, aber auch wissen was alles kostet, möglichst viel zu sagen haben. Ob das eine Person oder mehrere sind, ist halt unterschiedlich. Das das jahrelang bei Schmäschke zusammenlief, ist klar.

Ich habe ja am Anfang gewitzelt, dass er hoffentlich kein Hoeneß wird, aber bisher tauchte sein Name ja überhaupt nicht auf....außer in dem TSB-Statement. Das ist auch kein Indikator für irgendwas.

Die einzigen Gerüchte die man ja gehört hat bzw. das haben Ljubo und Holger in Hölle Nord mehr oder weniger offen gesagt: Es gibt Geldgeber die ungeduldig wurden. Mehr wissen wir nicht.

• Da bin ich völlig bei Dir! Das ist gelebte Demokratie.

Was wir Fans aber nicht wissen, ist, wie das genau abläuft und ob es nicht doch einen "starken Mann" gibt, der am Ende den größten Einfluss im System hat. Wenn man einige Insider hört, scheint das so zu sein. Aber das ist auch egal, so lange es gut läuft, wird keiner das System hinterfragen.

Und nochmal, ich bin sehr froh, wenn auch Dierk mit seiner Art weiterhin Einfluss nehmen kann!

Gab es vor der Entlassung von Krickau eine Volksabstimmung? Den Begriff in Zusammenhang mit der Führung eines Unternehmens zu verwenden, dass für die wirtschaftliche Basis einer Profimannschaft verantwortlich ist, finde ich unpassend. Da gibt es Verantwortlichkeiten und Hierarchien. Wenn man auf den verschiedenen Verantwortungsebenen grundsätzlich miteinander und nicht gegeneinander agiert, ist das selbstverständlich positiv zu bewerten.

Für die Vereinsmeierei, sind in Flensburg die Stammvereine der SG zuständig.

• Da bin ich völlig bei Dir! Das ist gelebte Demokratie.

Was wir Fans aber nicht wissen, ist, wie das genau abläuft und ob es nicht doch einen "starken Mann" gibt, der am Ende den größten Einfluss im System hat. Wenn man einige Insider hört, scheint das so zu sein. Aber das ist auch egal, so lange es gut läuft, wird keiner das System hinterfragen.

Und nochmal, ich bin sehr froh, wenn auch Dierk mit seiner Art weiterhin Einfluss nehmen kann!

Nun, das ist im Sport wie in der gelebten Demokratie oder auch sonst im Leben. Es gibt immer einen oder auch zwei "starke Männer". Nur sieht man die überhaupt nicht oder nicht so oft wie die, von denen alle glauben, dass sie die starken Männer oder Frauen sind. Die Strippenzieher lassen die Puppen tanzen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der starke Mann ist am ehesten Meesenburg. Ob diese Person immer geschickt agiert bezweifle ich aber öfters.

Tja, witzigerweise ist keine wirkliche Timeline für den Beirat zu finden, aber war Meesenburg nicht schon 2014 Beiratsvorsitzender? Ich meine er hat sich doch sogar in die Südermarktsfeier als Redner "reingeschlichen". Was auch immer er für Meinungen und Entscheidungen einbringt....er ist im guten wie im schlechten dabei gewesen. Er scheint mir kein neuer Faktor zu sein, lediglich derjenige der Geldgeber die am ehesten in der Öffentlichkeit ist.

Wie man generell solche Leute charakterlich bewertet, die bei Recherche in zig Unternehmen drin sitzen und in ihrem lokalen Umfeld verdammt viel Macht haben, die jetzt nicht gerade demokratisch legitimiert ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...aber da sind wir glaube ich bei "wie 100 % aller Sportvereine finanziert werden" angekommen.

• Tja, witzigerweise ist keine wirkliche Timeline für den Beirat zu finden, aber war Meesenburg nicht schon 2014 Beiratsvorsitzender? Ich meine er hat sich doch sogar in die Südermarktsfeier als Redner "reingeschlichen". Was auch immer er für Meinungen und Entscheidungen einbringt....er ist im guten wie im schlechten dabei gewesen. Er scheint mir kein neuer Faktor zu sein, lediglich derjenige der Geldgeber die am ehesten in der Öffentlichkeit ist.

So viel ich weiß, ist er ein „Mann der ersten Stunde“ und schon viel langer dabei. Nur sein Einfluß ist mit der Zeit gestiegen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Trainingsauftakt mit Pajovic: Das sagen Flensburgs Weltmeister
    Wenige Tage nach dem Gewinn der Handball-WM sind Dänemarks Handballer wieder zurück im Training. Gleich mehrere Weltmeister hat die SG Flensburg-Handewitt im…
    www.handball-world.news

Klingt zumindest ehrlich. Keine leichte Aufgabe für einen neuen "Chef". Ich wünsche ihm viel Glück und ein gutes Händchen im Umgang mit den "Rennpferden"!

• Kaum zu glauben, dass ich sowas mal schreibe, aber:

Die dänischen Weltmeister (Reminder, ich bin auch mit rot-weißen Genen ausgestattet) können stolz auf ihren Titel sein, aber sollten jetzt mal zum Business zurückkehren und das nicht as usual, sondern mit Kampfgeist, Leidenschaft und dicken Hosen.

Dem Trainer weiter nachzutrauern, bei dem sie so gerne trainiert haben( nur leider 17 Monate reihenweise unter ihren Möglichkeiten geblieben sind), ist jetzt nicht mehr angebracht. Sie sind Profis und müssen damit umgehen können. Will man die CL erreichen und gewinnen, dann kann man nicht alles hygge haben, hat in Aalborg auch noch nicht hingehauen.

Tatsächlich muss ich als jahrzehntelanger Fan sagen, dass jetzt auch die Spieler mal in der Bringschuld sind! Habe immer alles irgendwie erklärt und entschuldigt, aber jetzt muss mal seriös abgeliefert werden.

Will jetzt Nix mehr über Machulla oder Krickau hören oder über die GF, will Konzentration, Kampfgeist und Temperament sehen.

Habe fertig 😌

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das Hansen den neuen Trainer nicht mal vom Namen her kennt, wundert mich jetzt schon.

"Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich nicht weiß, was ich erwarten soll. Er ist für mich ein unbekannter Name, aber wir hatten eine wirklich gute erste Trainingseinheit", äußerte sich Rechtsaußen Johan Hansen

• Das Hansen den neuen Trainer nicht mal vom Namen her kennt, wundert mich jetzt schon.

"Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich nicht weiß, was ich erwarten soll. Er ist für mich ein unbekannter Name, aber wir hatten eine wirklich gute erste Trainingseinheit", äußerte sich Rechtsaußen Johan Hansen

Das muss doch wohl irgendwie mit sprachlichen Missverständnissen zu tun haben. Namentlich kennen sollte er ihn eigentlich. Ansonsten frag ich mich schon, in welcher Blase lebt er? Zumindest müsste er dann die deutschsprachige Handballberichterstattung komplett ignorieren.

• Mir ist das alles Wurscht, Hauptsache Grün-Rot gewinnt.

Ach Gott: hatte an sich den Kiel-Thread geöffnet. Keine Ahnung, wie und wo ich falsch abgebogen bin. Wenn das einer verschieben kann, wär ich sehr dankbar.

Das bleibt.

Magdeburger und ihr off Topic.....geistesabwesend mut Faust schüttel...

• Nur ein Emoji darunter zu setzen, war mir einfach zu wenig!

BESSER KANN MAN ES NICHT ZUSAMMENFASSEN BZW. BESCHREIBEN!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mir ist das alles Wurscht, Hauptsache Grün-Rot gewinnt.

Ach Gott: hatte an sich den Kiel-Thread geöffnet. Keine Ahnung, wie und wo ich falsch abgebogen bin. Wenn das einer verschieben kann, wär ich sehr dankbar.

Und dann auch noch faul ... :verbot:

Kopiere deinen Text, lösche den Beitrag mit Grund: vertan, rufe den passenden Thread auf, gehe auf antworten und füge deinen kopierten Text ein.

Auch wenn SG-Fans solchen Text nicht unbedingt im SG-Thread lesen wollen, warum soll das jemand anderes für dich erledigen? :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Weiß nicht ob man heute zu große Rückschlüsse ziehen kann, aber was ich aufällig fand, war der Bruch der kam, als Mads für Jim wechselte. Struktur zu Kuddelmuddel. Das bestätigt im Grunde eines unserer Probleme im letzten Halbjahr und eines der Dinge die Krickau den Job gekostet haben: Mads ist nicht unser Mittelmann, er ist toll in der Abwehr und halblinks usw. aber nicht der Dirigent. Das können auch temporär meiner Meinung nach Lasse und Simon besser. Man muss, Alteisen oder nicht, in seiner restlichen Zeit auf Jim setzen.

Und: Blagotinsek muss mehr spielen. Kein Vergleich wieviel Zugriff man hatte, sobald er drauf war. Jörgensen und Golla passen zusammen irgendwie nicht bzw. zumindest nicht mit den Abläufen die man bisher zusammen einstudiert hat.

• Zweites Spiel hat mir sehr gut gefallen. Mads viel besser drin, Buric und Blago bringen Leistung, Golla auch super heute und Pytlick nimmt die Form auch in Spiel 2 mit. Nur Lasse und Kevin sind nicht ganz up to date.

Was war mit Jörgensen eigentlich?

• Die 1 HZ im Spiel gegen GM war wieder zäh, eigentlich ähnlich wie in Erlangen, nur mit weniger TF bei uns. Unsere TWe leider wieder ohne Zugriff und die Abwehr mit Problemen bei Durchbrüchen, vor allem von Köster. Der Angriff war eigentlich i.O., vor allem mal wieder Johannes.

Der Beginn der 2 HZ läutete dann die Wende ein. Die Abwehr griffiger, Benko endlich mit ein paar Paraden hintereinander und vorne nahm sich Simon ein Herz, um einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Danach lief es wieder wie in HZ 1, GM und die SG wechselten sich ab beim Torewerfen, aber der Vorsprung bleib. Unser Kreisläuferspiel über Johannes lief weiterhin wesentlich besser als zuletzt und einige schnelle Tore durch Gegenstöße halfen Kräfte zu sparen.

Die gingen den GM langsam aus, sodass sich die Fehler häuften und der Vorsprung der SG anwuchs. Nur nach der Auszeit der GM wurde es nochmal etwas spannender, reichte aber nicht für ein Comeback der Hausherren.

Das Spiel lässt wirklich hoffen und einen klaren Sieg am Samstag in Flensburg erwarten, zumal einige (z.B. Lasse) dort meist ein ganz anderes Bild zeigen.

Bleibt die Frage, was mit Lukas und Kay los war? Ich finde schon, dass Blaz/Johannes und Niklas sowieso, auch etwas Entlastung gebraucht hätten. Niklas mit einigen unglücklichen Aktionen, wie schon in Erlangen. Mal sehen, ob Pajo bis zum Wochenende ein paar Impulse setzten kann. Ich würde es uns wünschen und freue mich über seinen gelungenen Einstand!

• Ich habe mir das Re-Live heute Morgen im ICE angeschaut und muss sagen, dass mir das Spiel beider Teams gut gefallen hat. Gummersbach war über sehr weite Strecken in der Lage, den "dänischen Handball" mitzugehen. Wahnsinn, was die auch für ein Tempo (und eine hohe technische Qualität bei diesem Tempo) auspacken konnten.

Man kann selbst als SG Flensburg Handewitt nicht erwarten, über solche Teams wie im Spaziergang drüberzulatschen. Man muss Gummersbachs Leistung honorieren, das war ein sehr attraktiver Auftritt. Am Ende hat man es gegen eine so starke Mannschaft, in deren Halle und trotz des bei einem Trainerwechsel völlig normalen Gerumpels geschafft, zu gewinnen. Und das ohne, dass es in den letzten 2 Minuten noch richtig eng war. Was will man für so eine Partie mehr?

Wer weiß, vielleicht kommt Blakotinsek unter seinem Landsmann plötzlich auch wieder zu mehr Angriffsspielzeit. Zu sagen "Jörgensen hat nicht gefehlt" wäre seiner Qualität gegenüber unfair. Er fehlt jeder Mannschaft, immer. Aber dennoch habe ich ein gutes Spiel am Kreis gesehen. Für Buric freuen mich die 20 Paraden aus 2 Spielen auch enorm.

Allerdings waren fragmentarisch Sequenzen zu sehen, in denen deutlich wurde, das mit der fortschreitenden Entwicklung des Spielstils von Pytlick eine fortschreitende Desintegration mit dem Spielstil von JG stattfindet.

Diese zwei unterschiedlichen Vorstellungen von Geschwindigkeit zu moderieren wird eine sehr große Herausforderung für Pajovic.