Billard dehnt enorm die verkürzte Muskulatur im Oberkörper ![]()
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Ich weiß, im Handball sind die Verhältnisse wie sie sind. Aber diese "Spieler XY wechselt erst in XY Jahren, wir geben es aber jetzt schon bekannt"-Geschichten sind in meinen Augen Gift für gesunde Kaderstrukturen.
Wie schon die Causa Gottfridsson in einer einzigen "Umbruchs-Verschleppung" gegipfelt ist, sehe ich die Gefahr, dass es im Fall Golla ähnlich kommt. Vielleicht wäre es taktisch cleverer gewesen, beide auf einen Schlag (2025) abzugeben, um dann von Grund auf etwas neues aufbauen zu können? So spielen sich die beiden neuen RMs ab Sommer eine Saison mit Golla ein und müssen sich dann wieder 180 Grad umstellen. Optimal sieht das nicht aus.
-
Keine Zeit hatte Machulla in Aalborg. Krickau hatte 18 Monate Zeit. Und wenn man dann eventuell sehr viel in einen Kader investiert, dann erhofft man sich auch schneller Erfolge. Es ist ja nicht so das man sich nur TZalente geholt hat, die Krickau dann in 2-4 Jahren zu einer Spitzenmannschaft formen sollte.
Ein Wiegert hat auch Jahre gebraucht, aber auch nicht so einen Kader hingestellt bekommen. Das man dann den typischen Move macht und den Trainer statt 2-3 Spieler austauscht, dürfte niemand überraschen.
Im Gegensatz zu Jicha hat er auch bisher keine Erfolge im Verein gehabt. Mich hat tatsächlich Machullas rauswurf mehr gewundert.
Es ist ja auch verwunderlich, das man so früh schon 9 Minuspunkte hat, obwohl der Trainer eigentlich alles besser macht, zumindest laut den Stimmen im Forum.
An eine Kurzschlussreaktion glaube ich auch nicht, die hätte man dann eher nach den 5 Minuspunkten in 14 Tagen Anfang Oktober gehabt. Davor udn danach gabs gegen Nichttopmannschaften hohe Siege, und jetzt gabs wieder 2 Niederlagen gegen Topmannschaften.(RNL sind zwar keine Topmannschaft, haben aber in dieser Saison immerhin schon 4 mal gegen solche gewonnen).
Da könnte man schon zu dem Gedanken kommen, dass Gegner, wo die rein individuelle Stärke ausreicht, überrannt werden, man aber Spiele gegen gleichstarke Gegner regelmäßig verliert.
-
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Golla und Jörgensen ergänzen sich gut und ein Jahr lang auf so eine Klasse zu verzichten, wäre schon fahrlässig, wenn man keinen Ersatz hätte.
Bei JG isses was anderes, weil er für einen anderen Stil steht als ihn der Trainer spielen wollte und trotzdem eben noch im Kader ist. Ich rechne damit, dass er in den kommenden Wochen wieder deutlich mehr Verantwortung übernehmen wird.
Flensburg hat eigentlich gute Erfahrungen mit sowas gemacht....Lauge oder Weinhold zum Beispiel.
-
Alles anzeigen
Keine Zeit hatte Machulla in Aalborg. Krickau hatte 18 Monate Zeit. Und wenn man dann eventuell sehr viel in einen Kader investiert, dann erhofft man sich auch schneller Erfolge. Es ist ja nicht so das man sich nur TZalente geholt hat, die Krickau dann in 2-4 Jahren zu einer Spitzenmannschaft formen sollte.
Ein Wiegert hat auch Jahre gebraucht, aber auch nicht so einen Kader hingestellt bekommen. Das man dann den typischen Move macht und den Trainer statt 2-3 Spieler austauscht, dürfte niemand überraschen.
Im Gegensatz zu Jicha hat er auch bisher keine Erfolge im Verein gehabt. Mich hat tatsächlich Machullas rauswurf mehr gewundert.
Es ist ja auch verwunderlich, das man so früh schon 9 Minuspunkte hat, obwohl der Trainer eigentlich alles besser macht, zumindest laut den Stimmen im Forum.
An eine Kurzschlussreaktion glaube ich auch nicht, die hätte man dann eher nach den 5 Minuspunkten in 14 Tagen Anfang Oktober gehabt. Davor udn danach gabs gegen Nichttopmannschaften hohe Siege, und jetzt gabs wieder 2 Niederlagen gegen Topmannschaften.(RNL sind zwar keine Topmannschaft, haben aber in dieser Saison immerhin schon 4 mal gegen solche gewonnen).
Da könnte man schon zu dem Gedanken kommen, dass Gegner, wo die rein individuelle Stärke ausreicht, überrannt werden, man aber Spiele gegen gleichstarke Gegner regelmäßig verliert.
Das kann man doch alles nicht vergleichen. Als Jicha Erfolge hatte, war´s doch oben viel dünner. 1 bis 2 Mannschaften stritten sich um die CL, aktuell ist die Spitze deutlich breiter. Also von 1 bis 6 kann noch jedes Team nächstes Jahr einen der beiden CL Plätze belegen. Die SG hat mit +75 die größte Tordifferenz und ist noch in allen Wettbewerben bei der Musik mit dabei. Da kann man doch nicht sagen, dass es keine Entwicklung gab. Also rein sportliche Gründe sehe ich nun nicht, um sagen zu können, dass Krickau gescheitert wäre.
Editha: Aus der 9 hab ich mal ne 6 gemacht. Entweder hatte sich KI nen Scherz erlaubt oder meine Tastatur stand Kopf.
-
Mich hat das Interview mit Lubomir völlig verblüfft :
„Wir werden uns jetzt hinsetzen und ein Profil erarbeiten, welches der neue Trainer widerspiegeln soll“. Ich dachte, man hätte genau das nach der Entlassung von Maik getan und ist auf Krickau, einen 5-Jahresplan sowie auf eine Ölquelle gestoßen…

-
Ich frage mich, warum man mit der Verkündung von Gollas Wechsel 2026 nicht gewartet hat...ist ja nun noch eine gefühlte Handballewigkeit hin.
-
Ich frage mich, warum man mit der Verkündung von Gollas Wechsel 2026 nicht gewartet hat...ist ja nun noch eine gefühlte Handballewigkeit hin.
Soll sich Johannes oder seine Frau jetzt monatelang jeden Tag beim Bäcker oder in der Sauna erklären ?😉
Ich will gar nicht wissen, wie oft er in den letzten Wochen darauf angesprochen worden ist...
Jetzt herrscht Klarheit und alle in Flensburg wissen, dass der Kapitän bald von Bord gehen wird
-
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Golla und Jörgensen ergänzen sich gut und ein Jahr lang auf so eine Klasse zu verzichten, wäre schon fahrlässig, wenn man keinen Ersatz hätte.
Bei JG isses was anderes, weil er für einen anderen Stil steht als ihn der Trainer spielen wollte und trotzdem eben noch im Kader ist. Ich rechne damit, dass er in den kommenden Wochen wieder deutlich mehr Verantwortung übernehmen wird.
Flensburg hat eigentlich gute Erfahrungen mit sowas gemacht....Lauge oder Weinhold zum Beispiel.
Das sie es jetzt veröffentlichen wird auf gar keine Fall damit zu tun haben, dass sie ihn für 25 nicht bekommen konnten.
Im Normalfall sollte es keine Auswirkungen auf die Mannschaft bei dem Spiel haben. Das sollte es aber auch nicht wenn eine Mannschaft z.B. bei einem entschiedenen Spiel kurz vor Ende eine Auszeit nimmt. Vielleich fühlen sie sich provoziert, aber nach der letzten Woche werden wohl andere Sachen im Kopf sein(falls überhaupt)
Vielleicht pokert die SG auf eine höhere Ablöse und er geht doch schon 25, oder sie schätzen seinen Charakter so ein, daß er bis zum Schluss auch alles gibt. Und solange sie keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, macht das dann auch Sinn. Vor 15 Jahren noch undenkbar, ist es heute doch nichts besonderes, dass ein Spieler so früh den Wechsel fest macht.
-
Das kann man doch alles nicht vergleichen. Als Jicha Erfolge hatte, war´s doch oben viel dünner. 1 bis 2 Mannschaften stritten sich um die CL, aktuell ist die Spitze deutlich breiter. Also von 1 bis 9 kann noch jedes Team nächstes Jahr einen der beiden CL Plätze belegen. Die SG hat mit +75 die größte Tordifferenz und ist noch in allen Wettbewerben bei der Musik mit dabei. Da kann man doch nicht sagen, dass es keine Entwicklung gab. Also rein sportliche Gründe sehe ich nun nicht, um sagen zu können, dass Krickau gescheitert wäre.
Verwechsel bitte Jicha nicht mit Alfred. Das es nur 2 Meisterschaftskandidaten gibt ist nicht erst seit 1-2 Jahren so. Man kann sich halt nicht nur die Endtabelle anschauen, sondern wie die Chance eine Meisterschaft waren. Wir werden auch dieses Jahr am Ende Meisterschaftskandidaten haben, die weit weg vom Meister sind.
-
Mich hat das Interview mit Lubomir völlig verblüfft :
„Wir werden uns jetzt hinsetzen und ein Profil erarbeiten, welches der neue Trainer widerspiegeln soll“. Ich dachte, man hätte genau das nach der Entlassung von Maik getan und ist auf Krickau, einen 5-Jahresplan sowie auf eine Ölquelle gestoßen…

Das ist wirklich amateurhaft. Einen Trainer zu feuern ohne auch nur ansatzweise eine Idee vom danach zu haben. Unfassbar.
-
Das ist wirklich amateurhaft. Einen Trainer zu feuern ohne auch nur ansatzweise eine Idee vom danach zu haben. Unfassbar.
Wenn es so wäre....Erstaunlich, für wie dämlich hier so manche die Leitung der SG halten. Ok, Glandorf ist nicht wirklich eloquent und Ljubo muss an seinem Deutsch auch weiter arbeiten und Meesenburg ist auch schon besser geworden...;-), aber das sind doch keine Amateure, sondern Leute, die Spitzenhandball in der tiefsten Provinz ermöglichen.
-
Soll sich Johannes oder seine Frau jetzt monatelang jeden Tag beim Bäcker oder in der Sauna erklären ?😉
Ich will gar nicht wissen, wie oft er in den letzten Wochen darauf angesprochen worden ist...
Jetzt herrscht Klarheit und alle in Flensburg wissen, dass der Kapitän bald von Bord gehen wird
Ich bin mir sicher, dass Du verstanden hast, worum es mir geht/ging
. -
Freundschaft!
Verwechsel bitte Jicha nicht mit Alfred. Das es nur 2 Meisterschaftskandidaten gibt ist nicht erst seit 1-2 Jahren so. Man kann sich halt nicht nur die Endtabelle anschauen, sondern wie die Chance eine Meisterschaft waren. Wir werden auch dieses Jahr am Ende Meisterschaftskandidaten haben, die weit weg vom Meister sind.
Richtig. Bei der letzten Meisterschaft waren in der Rückrunde mindestens mal noch die RNL, Berlin und Magdeburg zeitweise in der Pole Position.
-
Beuger du schreibst doch sonst relativ klar und logisch, aber im Fall Krickau könnte man meinen, man hätte deinen Lieblingssuperheld getötet.
Dieses ganze geschwafel von den offiziellen, kann man doch zu 90 % nicht als die Wahrheit annehmen. Glaubst du denn wirklich man hat da nicht schon über Trainer nachgedacht? Spätestens nach den 5 Minuspunkten gabs intern Gespräche, welchen Alternativen man hätte, wenn es so weitergegangen wäre.
Und wenn es kein Trainer werden soll, welcher gerade frei ist, dann ist es für eine etwaige Ablöse auch nicht von Vorteil, wenn du öffentlich den Trainer XY als die einzig wahre Lösung bezeichnest.
-
Blöde Frage:
Aber ist das üblich, dass man sich schonmal in Klamotten des neuen Clubs fotografieren lässt, obwohl man noch anderthalb Jahre beim Konkurrenten spielt?
Das hab ich noch nie gesehen.
-
Blöde Frage:
Aber ist das üblich, dass man sich schonmal in Klamotten des neuen Clubs fotografieren lässt, obwohl man noch anderthalb Jahre beim Konkurrenten spielt?
So blöd finde ich die Frage nicht, ist mir auch negativ aufgefallen. Gottfridsson hatte bei seiner Vorstellung in Szeged , glaube ich, sogar das Trikot an.
-
So blöd finde ich die Frage nicht, ist mir auch negativ aufgefallen. Gottfridsson hatte bei seiner Vorstellung in Szeged , glaube ich, sogar das Trikot an.
Stimmt, aber seltsam ist das schon.
Jim Gottfridsson three years in Szeged! | Handball PlanetJim Gottfridsson will leave Germany after 13 years of playing for SG Flensburg Handewitt. The 32-years old Swedish playmaker, one of the best in recent decade…www.handball-planet.com -
Beuger du schreibst doch sonst relativ klar und logisch, aber im Fall Krickau könnte man meinen, man hätte deinen Lieblingssuperheld getötet.
Dieses ganze geschwafel von den offiziellen, kann man doch zu 90 % nicht als die Wahrheit annehmen. Glaubst du denn wirklich man hat da nicht schon über Trainer nachgedacht? Spätestens nach den 5 Minuspunkten gabs intern Gespräche, welchen Alternativen man hätte, wenn es so weitergegangen wäre.
Und wenn es kein Trainer werden soll, welcher gerade frei ist, dann ist es für eine etwaige Ablöse auch nicht von Vorteil, wenn du öffentlich den Trainer XY als die einzig wahre Lösung bezeichnest.
Ich hänge nicht an Krickau. Ich kann mich gut mit vielen verschiedenen Trainern anfreunden.
Um mal konkret zu werden:
Dagur Sigurdsson.
Mischa Kaufmann.
Vielleicht sogar ein Gespann aus zwei von Karlsson, Mogensen, Eggert.
Ich sehe einfach nur Vranjes extrem kritisch. Sein ganzes Auftreten, seine Kommunikation und auch seine Personalentscheidungen passen für mich nicht zur SG und sind nicht erfolgsversprechend für die Zukunft. Da passt das alles einfach ins Bild.
-
Blöde Frage:
Hatte ich gestern und heute auch schon gefragt. Das eigentlich maximale ist das neue Trikot in der Hand halten.
Ist vielleicht oder wahrscheinlich nicht verboten (würde mir als Sponsor aber icht passen), aber meiner Meiung nach eine Frage des Stils.
-