SG Flensburg-Handewitt

• Ich wünsche mir seit ewigen Zeiten Christian Berge bei uns.

Er war schon zu aktiven Zeiten mein Lieblingsspieler und auch als Trainer finde ich ihn cool.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich wünsche mir seit ewigen Zeiten Christian Berge bei uns.

Er war schon zu aktiven Zeiten mein Lieblingsspieler und auch als Trainer finde ich ihn cool.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben…

Ich glaube in Kolstad wird die Ablöse für seinen bis 27 laufenden Vertrag zu hoch sein!

• Die Aufstellung der Avis finde ich teilweise interessant.

Ich persönlich wäre für Oscar Carlén. Denke aber auch, dass das ziemlich unrealistisch ist.

Und sie machen wieder den Fehler einen zu nehmen, der die Liga nicht kennt…Ja genau…

Man wir reden hier um Millionen da machst du doch nicht den gleichen Fehler.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wir haben hier ne 1000er Leitung für 45€ :-), das wirst du bei dir sicherlich nicht bekommen :)

Die meisten Berliner, Magdeburger, Hallener, Bitterfelder haben 16, hybrid vielleicht 50Mbit/s oder auch mal 100. In Deutschland ist doch der Ofen aus, in einem meiner Häuser dauert es Monate bis die Telekom das hinbekommt :(

Wirklich schade, wie das Land heruntergewirtschaftet wird, selbst die Straßen sind hier und in Andalusien deutlich besser als im Osten.

Dann schau Dir erstmal die Straßen im "Westen" an...

• Wie wärs es denn mit dem dänischen Nationaltrainer ?

Im Januar noch eine Goldmedaille und dann muss es doch wieder wöchentlich bei ihm "jucken" !

Zudem wäre es von der Mannschaft her, kaum ne Umstellung für ihn 😉

Ich denke er wartet auf einen freien Posten in Kiel. Mit Kiel ist er doch ganz gut verbunden

• Das Problem ist, glaube ich, Vranjes. Da gilt doch, "wer will unter mir Trainer sein?".

Wiegert hat nicht umsonst bei uns gefordert, das er auch sportlicher Leiter wird. Die Trennung Finanzen - Sport klappt bei und sehr gut. In Flensburg hat man von Außen mehr das Gefühl, das sich außer dem Trainer noch 2 Leute für das sportliche verantwortlich fühlen. Da wird jeder Trainer, außer er ist ein Typ wie Siewert, seine Probleme bekommen.

Euer Modell ist doch eher die Ausnahme und nicht die Regel. Alle anderen Top-Teams haben neben dem Trainer mindestens einen Manager mit handballerischem Sachverstand aufgrund langjähriger Erfahrung, zumeist als Spieler.

• Ich finde auch, dass man sich im Klaren sein muss, dass man mit Vranjes einen Mann im Hintergrund hat, der bei der SG den erfolgreichsten und zudem auch schönsten Handball hat spielen lassen!

Wenn er den Trainerjob machen will, dann soll er…

Der schöne und erfolgreiche Handball der unter Vranjes gespielt wurde ist 7 Jahre her.

Seitdem hat sich

1.) Die Spielweise allgemein massiv verändert (Magdeburg Style)

2.) Der 7. Feldspieler ist als dauerhaftes taktisches Element hinzugekommen

3.) Hatte Vranjes danach einen Misserfolg nach dem anderen.

Es ist ähnlich wie mit Schwalb, der war auch vor einem Jahrzehnt ein toller Trainer...

• Freundschaft!

Wie lange hatte eigentlich Zehnder bei MD unterschrieben? Wäre das nicht einer für die RM Position bei Flensburg?

(Um mal ein anderes Thema hier aufzumachen 😅)

Bis 2026. So wie er mittlerweile spielt, denke ich, dass es da binnen dieser Saison zu einer Ausweitung kommt.

• Und sie machen wieder den Fehler einen zu nehmen, der die Liga nicht kennt…Ja genau…

Was steht denn schon fest?

Und woher bekommt der perfekte Trainer seine Skills?

Soll die Liga kennen, mit schon Erfahrung als Trainer?

Oder als Spieler aber Trainernovize?

Soll CL Erfahrung mitbringen, wie man es dahin schafft und dann dort besteht.

Soll frei zur Verfügung stehen, da er nichts kosten

darf, da für Krickau und Co so viel Geld an GOG gegangen ist, dass GOG nicht bereit war Madsen gegen (noch mehr) Ablöse ein Jahr früher nach Kiel ziehen zu lassen und das Gehalt für Krickau auch erstmal noch bleibt.

Braucht eine breite Brust und ein dickes Fell, denn er soll unter Vranjes arbeiten, der ja grad mal gezeigt hat, was für eine Wohlfühloase er zu bieten hat.

Soll eine, ach was, mehrere Spielideen haben, um mit dem vorhandenen Kader, von jetzt auf gleich, verlustpunktfrei durch die Liga zu marschieren. Denn der Geduldsfaden ist kein Kaninchen.

Fehlt noch was?

Also her mit den Vorschlägen, dann kann man hinterher sagen, ich hab es doch gleich geahnt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich finde es ja interessant und spannend, dass hier fast alle - ohne jegliche Art von Hintergrundwissen sondern NUR aus reiner Spekulation - Vranjes zum Sündenbock machen.

So ganz genau kennt doch bisher niemand die wahren Trennungsgründe!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (15. Dezember 2024 um 14:54)

• Und sie machen wieder den Fehler einen zu nehmen, der die Liga nicht kennt…Ja genau…

Was denkst du denn, was die SG jetzt tun wird? Einen Wiegert oder Sigurdsson oder Siewert aus dem laufenden Vertrag rauskaufen? Glaubst du doch selbst nicht... Machulla hat zu sehr geknallt, der kommt nicht zurück! Und an Misha Kaufmann kannst du doch nicht wirklich denken...

• Ich finde es ja interessant und spannend, dass hier fast alle - ohne jegliche Art von Hintergrundwissen sondern NUR aus reiner Spekulation - Vranjes zum Sündenbock machen.

Fühle mich auch nicht angesprochen. Was wurde ich von einigen SG Anhängern kritisiert, als ich Krickau nach dem RNL Spiel in frage gestellt habe.

Wer der Sündenbock ist, ist nicht gesagt.

Aber dass Vranjes kein Leisetreter ist, lässt ihn eben schneller im Rampenlicht stehen, als zB Glandorf. So hat er der Flavis das Interview gegeben, hätte er ja auch nicht machen müssen. Nichtsdestotrotz scheint die immer so hochgelobte „SG-Familie“, doch nicht zu den Familien zu gehören, die harmonische Weihnachten verbringen.

Hängt wohl auch damit zusammen, dass viele die Anstellung damals schon kritisch hinterfragt haben und unsicher waren ob Vranjes sich hinten anstellen kann. Ich glaube die zwei Jahre haben gezeigt, dass er das nicht kann, so häufig und früh im letzten Jahr wie er sich in der Öffentlichkeit kritisch geäußert hat. Ich hatte zumindest nie das Gefühl, dass er sich um das sportliche kümmert, Krickau zu arbeitet und ihm das nötige Spielermaterial zur Verfügung stellt, sondern dass er sich als Boss gesehen hat und das Krickau für ihn arbeitet. War ja scheinbar auch so.

Kann natürlich auch sein, dass Krickau das Vertrauen der Manschaft verloren hat und man sich deswegen getrennt hat. Davon stand aber nichts in der Pressemitteilung, sondern es ging nur um die Ergebnisse. Würde mich auch wundern bei der Menge an Spielern die schon bei GOG mit ihm gearbeitet haben.

Die Aussagen von ganz am Anfang dass man langfristig etwas aufbauen will waren aber scheinbar nur leere Worthuelsen.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (15. Dezember 2024 um 15:28)

• Vranjes selbst muss ja nicht mal was gemacht haben, allein dass es ihn gibt als Sportdirektor, hat Krickaus Position verschlechtert.

Manchmal haben Trainer deshalb genig Zeit, weil den Verantwortlichen ne Alternative fehlt. Wenn man aber quasi nen Trainer in Reserve hat, entlässt es sich halt einfacher.

Ist ja nicht neu, dass diese Konstellation zu solchen Ergebnissen führte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also wenn der Grund nur die schlechte Bilanz in den Topspielen ist, finde ich das dürftig.

Was denkt man dann in Flensburg, um wieviel besser man sei, als die Konkurrenz. Auch andere Väter haben schöne Töchter und auch andere Mütter haben Tophandballer als Sohn.

Hätte man die Punkte Kiel, Eisenach oder Stuttgart lassen sollen? Ich finde eher die Auswärtsbilanz auffällig.

• Vranjes selbst muss ja nicht mal was gemacht haben, allein dass es ihn gibt als Sportdirektor, hat Krickaus Position verschlechtert.

Manchmal haben Trainer deshalb genig Zeit, weil den Verantwortlichen ne Alternative fehlt. Wenn man aber quasi nen Trainer in Reserve hat, entlässt es sich halt einfacher.

Ist ja nicht neu, dass diese Konstellation zu solchen Ergebnissen führte.

Wenn es immer heißt Meister und CL, aber eigentlich über 2 bis 3 Jahre was wachsen sollte, hast du halt nen Widerspruch. Magdeburg und Berlin hatten das sicherlich nicht als Entlassungskriterium bevor es funktioniert hat und heuer Hannover und Melsungen auch nicht.