SG Flensburg-Handewitt

  • Golla ist in zwei Jahren 28. Das Ganze ist eher eine Zukunftsdebatte hier im Forum. Aber auch ein Südhesse kann Nordhessen gern haben aber die Ostsee ein wenig mehr lieben. User Akim hat es so beschrieben, wie ich es mir auch schon überlegt habe. Der Johannes ist total geerdet und weiss letztlich immer was er will und was für ihn gut ist. Also sollte man diese zum jetzigen Zeitpunkt unnütze Diskussion langsam beenden. In Zwei Jahren wissen alle hier, wie er sich entschieden hat.

  • Golla ist in zwei Jahren 28. Das Ganze ist eher eine Zukunftsdebatte hier im Forum. Aber auch ein Südhesse kann Nordhessen gern haben aber die Ostsee ein wenig mehr lieben. User Akim hat es so beschrieben, wie ich es mir auch schon überlegt habe. Der Johannes ist total geerdet und weiss letztlich immer was er will und was für ihn gut ist. Also sollte man diese zum jetzigen Zeitpunkt unnütze Diskussion langsam beenden. In Zwei Jahren wissen alle hier, wie er sich entschieden hat.

    Falls Golla wirklich gehen sollte, dann Sommer 2025.

    Ich weiß Ablöse , aber wir reden ja über die MT 😉

  • In der örtlichen Presse (SHZ, leider hinter der Bezahlschranke) hat sich Johannes klar

    geäußert. Es ist noch nichts entschieden oder unterschrieben. Er hat aber gesagt, Zitat „das es nicht mehr lange dauern wird bis WIR eine Tendenz bekannt geben werden“, Zitat Ende.

  • In der örtlichen Presse (SHZ, leider hinter der Bezahlschranke) hat sich Johannes klar

    geäußert. Es ist noch nichts entschieden oder unterschrieben. Er hat aber gesagt, Zitat „das es nicht mehr lange dauern wird bis WIR eine Tendenz bekannt geben werden“, Zitat Ende.

    Das Ding wird vor dem Duell der SG in der Rothenbach-Halle geklärt. Darauf würde ich tippen. Das Thema wird ansonsten alle nur nerven. Auch Golla selbst. Frau Golla würde gerne zurück nach Nordhessen und Johannes gefällt es im Norden. Mal sehen wie die gemeinsame Entscheidung dann am Ende aussieht. Was nicht passieren wird, ist ein Wechsel ins Ausland.

  • Jap, wenn es jetzt ein Thema sein muss, dann sollte es schnell abgeräumt werden. Golla weiss was er hier hat und von wegen Trainer ist er Krickaus klare Nr. 1 bis zu dem Grad wo ich mir eher Sorgen um Jörgensens Zufriedenheit mache.

    Hätte nach 26 jetzt nicht direkt mit Melsungen gerechnet, aber das er zu dem Zeitpunkt ev. auch etwas anderes sehen will, ist immer moglich.

  • Das Ding wird vor dem Duell der SG in der Rothenbach-Halle geklärt. Darauf würde ich tippen. Das Thema wird ansonsten alle nur nerven. Auch Golla selbst. Frau Golla würde gerne zurück nach Nordhessen und Johannes gefällt es im Norden. Mal sehen wie die gemeinsame Entscheidung dann am Ende aussieht. Was nicht passieren wird, ist ein Wechsel ins Ausland.

    Ich gehe davon aus, dass das früher der Fall sein wird. Im November sind viele wichtige Spiele und wenn Golla Ruhe haben will, dann sollte er das vorher bekanntgeben. Im negativen Fall gibt das auch der SG Planungssicherheit

  • Ich gehe davon aus, dass das früher der Fall sein wird. Im November sind viele wichtige Spiele und wenn Golla Ruhe haben will, dann sollte er das vorher bekanntgeben. Im negativen Fall gibt das auch der SG Planungssicherheit

    Ja früher ist auch wahrscheinlich. Nur später als das Spiel kann ich mir nicht vorstellen.

  • Die SG heute in Ungarn wieder dominant. Vielleicht nicht so ganz wie letzte Woche, aber immer noch sehr deutlich.

    Wie viel Wert dieses Spiel hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, Nico hat irgendetwas daraus mitnehmen können.

    Wenn man etwas herausheben kann, dann war es wieder August! Was für ein Juwel, das in der Schublade hinter Emil leider kaum glänzen kann. Heute war er wieder voll da und macht einfach richtig Spaß! Wohl dem Verein, der ihn nächstes Jahr im Kader hat!

    Ansonsten 50 treue Fans in Ungarn! Das ist wirklich ein Extralob wert! Respekt vor so viel Engagement!

  • Unabhängig was davon stimmt, sieht man schon eine gewisse Inkompetenz in den Gerüchten, da Jörgensen hier nie eine Rollw spielt.

    Mit ihn hat die SG unabhängig von allen anderen Faktoren hoffentlich schon fortgeschrittene Gespräche

  • Ich denke wir werden dieses Jahr dritter oder vierter. Ein bisl abhängig wie konstant Melsungen durchziehen kann, da habe ich noch ein bisschen Skepsis.

    Gestern hat man wieder eine Fehlerquote gehabt, die man gegen Mannschaften wie Leipzig manchmal kompensieren , aber eben auch ab und an auch zu Punktverlusten wie gegen Gummersbach und Hannover führen kann. Gegen das Regal darüber wird es dann ganz schwer bis unmöglich. Das mag auch dem Tempo-Stil geschuldet sein, aber es ist halt nicht gut genug.

    Es ist für mich deutlich zu sehen, dass Krickau das Team von JG zu emanzipieren versucht, er ist nunmehr eine von drei mehr oder weniger funktionierenden Varianten und nicht mehr die einzige. Das ist einerseits gut, führt aber eben auch zu Problemen. Mads hat ein riesiges 1:1, aber man merkt halt deutlich die Qualität der Anspiele, die fehlt wenn JG nicht da ist. JG selbst macht mehr Fehler als früher, weil er ev. nicht mehr so gut ist oder das Tempo nicht spielen kann, die Sicherheit fehlt usw. aber wenn er drauf ist, merkt man halt eine deutliche Qualitätssteigerung der Anspiele. Die Variante Lasse und Simon finde ich sehr spannend, weil sie beide nicht zu egoistisch spielen und auch den jeweils anderen bzw. den halbrechten mitnehmen, aber man hat es letztendlich noch nicht lange gesehen und man kann nicht seriös sagen ob es gut funktioniert. Es ist in jedem Falle wichtig Lasse viel mehr spielen zu lassen. Er ist kein 5-Minutenspieler und auch nicht dieser Überzahlspieler. Er ist einer der mal die ersten zwei, drei versemmeln kann. Er kämpft sich in ein Spiel, aber dann ist er eine Naturgewalt und dann kann phasenweise auch besser als Pytlick sein.

    Defensiv müssen wir uns auch deutlich steigern. Klar mehr Tempo, mehr Gegenangriffe und mehr technische Fehler gleich mehr Tempo-Gegenstöße, aber man hat auch im Positionsangriff egal bei welcher Variante häufig das Gefühl, dass der Gegner viel machen kann.

    Ich halte das Mitte-Problem für diese Saison für fast unlösbar. Hinzu kommt halt das Smits sehr klar abfällt (was sich auch noch hinziehen kann) und Kirkelökke gut ist, aber keine Maschine und wir hier eben deutlich schwächer besetzt sind, als die direkte Konkurrenz. Gut ist die Entwicklung von Horgen, wo wir glaube ich nun endlich einen richtigen Backup haben und das Krickau eigentlich seit Saisonbeginn die Torhüter konsequenter rotiert, was nun auch in der Leistung von Buric angekommen ist. Das ist das einzig richtige.

    Fazit.....es bringt mir immer Spaß uns zu sehen, auch gegen Hannover oder Magdeburg, wo es nicht gut ausgeht. Wir spielen schön, aber zumindest wenn man sehr hohe Ansprüche hat, sollte man sich vielleicht damit anfreunden, dass es nicht ganz funktionieren wird.

  • Mir geht es ähnlich wie Paule.

    Das Spiel gegen Leipzig sah aus als wenn die SG nichts mehr groß drauflegen kann. Die Gründe hat Paul gut zusammengefasst.

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass uns auch oft das Quäntchen Glück fehlt. Gestern waren auch wieder etliche Holztreffer dabei. Wenn die reingehen ist das Spiel schneller entschieden.

    Immerhin gab es zum Ende keinen Durchhänger. Leider schaffen wir es gegen starke Mannschaften auch nicht konsequent unsere Außen genug in Szene zu setzen. Und unsere KM wird von den Gegnern oft so gut verteidigt, dass oft nur Würfe aus dem Rückraum oder 1 gegen 1 Durchbrüche übrig bleiben.

    Ich denke, der November wird für uns ein "Schicksalsmonat".

    Am Ende werden wir sehen wo wir mitspielen, im Mittelfeld oder ganz oben.

  • In der letzten Saison wäre das gestern in die Hose gegangen, von daher gibt es eine Verbesserung zur letzten Saison.

    Meiner Meinung nach kommen zur Zeit mehr Störfeuer von außen die der Konzentration nicht guttun.

    So sollte Golla möglichst schnell Klarheit schaffen ob er bleibt oder geht (ich denke er wird uns verlassen), dann die unendliche Geschichte wer der Nachfolger von Gottfridsson wird. Gefühlt jede Woche ein neuer Name (Minne, Witzke, Gröndahl oder doch Mr. X)

    auch hier sollte asap die Gerüchteküche geschlossen werden.

    Und ich denke das die 26 auslaufenden Verträge (Jacobsen, Jörgensen, Möller, Blagotinsek) auch zeitnah verlängert werden sollten, gerne auch schon der von Pytlick, damit auch die sich auf´s Handspiel fokussieren können.

    Bei Mensah denke ich stehen die Zeichen 26 auf Abschied.

    Bliebe noch der von Smits, der ja schon Ende der Saison ausläuft bei dem ich so gar keine Ahnung habe in welche Richtung das geht

  • Es ist eine Verbesserung zur letzten Saison. Das ist keine Frage. In der letzten Saison hatten wir Spiele, wo 60 Minuten lang keinerlei Zugriff auf den Gegner bestand und es reiner Kampf war. So hat uns diese Saison nicht mal Magdeburg bespielt. Aber es ist halt nicht gut genug für ganz oben (meiner Meinung nach). Mit dieser Art von Punktverlusten +- wird es halt 3 oder 4. das wäre natürlich im Ergebnis nicht besser oder schlechter als letztes Jahr, aber man muss eben Geduld haben.

    Ich hoffe auch das die diversen Kaderbaustellen wirklich nur welche sind, weil nicht mit der Öffentlichkeit kommuniziert wird, bevor das aus SG-Sicht jeweils Sinn macht. Bei Golla kann man sich nicht vorstellen, das es zu Gunsten der SG geklärt ist, da man das sonst sicher abgeräumt hätte. Bei Sowas wie Mitte halte ich es für egal bzw. interessant für uns. Solange man das im Hintergrund geklärt hat, kann man das verkünden wann man will.

  • Ich wage zu behaupten, dass wenn Leipzig gestern 1 oder 2 Rückraumspieler mehr gehabt hätte, das Ding gezogen hätte.

    Die Chancen waren ja da , trotz 0 Wechselmöglichkeit. Nur der Abschluss wurde immer schlechter und in der Abwehr musste man auch immer mehr nachlassen...

    Für mich hat sich bei der SG nichts geändert. Gestern war man nicht besser,man hatte nur mehr Kraftreserven auf der Bank. Spielerisch ist man viel zu sehr von Pytlick abhängig ( der es mittlerweile wirklich gut macht) , Kirkelokke ist ok aber niemals eine Nr.1 bei einem Spitzenteam.

    Gegen sehr gute Gegner reicht das nicht, auch weil gefühlt immer ohne RM gespielt wird.

    Flensburg sollte 3 Kreuze machen, dass Gottfridsson endlich geht, bei allen Verdiensten.

  • Was man so in der eigenen SG-Bubble hört, sieht es schwer nach Gollas Abgang aus. Und wenn er geht, dann nur nach Melsungen.

    Generell bin ich aber entspannt, was die Kaderplanung anbelangt, weil die SG bislang immer dafür bekannt war, die einzelnen Personalien frühzeitig einzutüten.

    Ich finde d Zeit megaspannend, weil jetzt das Team (was ja laut Ljubo die CL gewinnen soll/kann) zusammengestellt wird. Daran muss sich die SG messen lassen.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.