Freundschaft!
Das ist doch wieder einmal Magdeburger understatement. Neben der MT ist von den Big5 einzig der SCM im Soll, völlig egal wie sie die Spiele in der HBL gewinnen, bis auf jeweils eins gewinnen sie sie. Oder willst du nun Hannover zum Titelkandidaten ausrufen? In nicht einmal 4 Wochen nach dem Spitzenspiel in Melsungen wissen wir, wer der wahre Favorit ist.
Der SCM hat - gemessen an meinen Erwartungen jedenfalls - in der Bundesliga bisher gut gespielt. Gegen Kiel war es wirklich schwach, insbesondere in Halbzeit zwei. In Hamburg, gegen Göppingen und gegen Leipzig hat man die Dinger komplett ohne Probleme früh im Griff gehabt. Gegen Wetzlar hat es etwas gedauert, aber auch da hat ein Zwischenspurt gereicht, sich mühelos abzusetzen. Und in Flensburg hat man stark gespielt.
Es kann und ich betone das "kann" sehr stark, gut und gerne sein, dass der SCM am Ende der große Profiteur dieser breiten Spitze sein wird, weil er dann doch wieder am konstantesten gut spielt. Ich sehe das heute allerdings noch nicht als gegeben an. Zwischen 16.11. und 15.12. gibt es die Auswärtsspiele gegen Melsungen, Hannover, Berlin und die Löwen in Serie. Dann wissen wir mehr. Läuft das einigermaßen gut (und man gibt auch sonst nichts aus der Reihe ab), könnte der SCM tatsächlich wieder als Favorit in die Rückrunde gehen. Da hätte man dann fast alle Topclubs zu Hause zu spielen.