SG Flensburg-Handewitt

• .mir stellt sich nur die Frage ob die Bezeichnung "ewiger Zweiter" richtig ist...und das ist m.E. nicht der Fall, wenn mna trotz vieler zweiter Plätze eben auch einige Titel gesammelt hat...

Wenn ich den Roten Teufel richtig verstehe, geht es ihm darum, dass der Titel "ewiger Zweiter" der Leistung der SG nicht ganz gerecht wird, da sie ja in all den Jahren doch so den einen und anderen Titel gewonnen hat (eigentlich alle so möglichen/gängigen für eine Bulimannschaft(außer vielleicht "Vereinsweltmeister" von Ölimperiumsgnaden)) - da man soviel Zugewandtheit vom Teufel nicht gewohnt ist, sieht es gleich nach Neid aus. ;)
    Ich sehe es wie die anderen: Vizewitt mit Nordschrott auf dem Trikot kann sich sehen lassen. :hi:
    Aber wir wären sicher alle diesmal bereit, den Platz zu räumen für die 3. Vizemeisterschaft der Löwen ... Aber wie es auch morgen kommt, lasst uns fröhlich die Saison beschließen. :bier:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich bin generell kein Freund von Noten, selbst bei sowas wie Kicker, wo ein Riesenkriterium-Katalog dahinter steht. Das hier scheint mir aber völlig Random zu sein mit dem weiteren Ziel niemanden wirklich zu bashen. Zwei Beispiele:

Kentin Mahé hat wirklich einen tollen April und Mai gespielt. Davor war er aber ein Ergänzungsspieler, der flexibel einsetzbar war und zum Beispiel in der CL-Vorrunde ein paar tolle Spiele gemacht hat...aber über die Saison eine besser Note als Mogensen, der mit und ohne Lauge Dreh- und Angelpunkt des Flensburger Spiels ist?

Oder das man Hampus Wanne und Radiovjevic die mit ihren wenigen Einsatzzeiten gute Leistung gebracht haben dann nochmal unterscheidet, mit nem Bezug auf 2014 bei Wanne?

Nette Spielerei um noch einmal die Rolle von allen zusammenzufassen, mehr aber auch nicht. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man mal spekulieren würde wie die Perspektiven der jeweiligen Spieler aussehen, vor allem mit Hinblick auf die vielen auslaufenden Verträge, aber dazu ist Avis wohl auch zu sehr Sprachrohr des Vereins würde ich meinen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (7. Juni 2016 um 10:05)

• Das Abschluss-Zeugnis - Flensborg Avis

Hier mal das "Abschlusszeugnis" der Flensburger lt. der Avis.. Ich tu mich ehrlich gesagt mit den Bewertungen ein bißchen schwer, kann ich da mal die Meinungen von euch zu haben?

In der Tat sind die Noten eher subjektiv. Ein Eggert mit Note 4 mit Djordjic auf eine Stufeb zu stellen ist grober Unfug, ein Wanne hat seine Leistung immer gebracht, durfte es aber nicht sehr oft zeigen....

Im Gegensatz zum Medienpartner ist die Avis allerdings immer engagiert und informiert. Die Zusammenfassung trifft es ja im Großen und Ganzen, die Noten nicht so ganz.

• Interessant das man offenbar mit Matthias verlängern will, wenn der gewillt ist. Ebenfalls interessant das Michael Nicolaisen zurückkommt. Ich dachte eigentlich das wäre mehr oder weniger endgültig. Nur von den DKB-Statisiken ausgehend, scheint er sich ja nicht wirklich durchgesetzt zu haben, im Gegensatz zu Blohme. Ich hoffe mal für ihn und für uns das das nicht der Hauptgrund ist, warum er zurückkommt. Schmäschke hat aber Recht...mit der 16er-Regel wäre er sicher ab und zu im Kader.

Beim Kozina finde ich fast schon putzig, wie man das offen hält. Hanning zufolge wollte Berlin nur ein Jahr mit Kozinas Aussage dazu das man danach eh mit ihm verlängern wolle, Schmäschke sagt hier jetzt das Kozina selbst nur ein Jahr wollte. Ich glaube aber nicht daran das wieder an die Förde kommt, es sei denn natürlich Toft Hansen würde endgültig das Land verlassen wollen.

• Traurig, dass Lauge die ganze Hinrunde fehlt. Er hätte richtig angreifen können. Ich hatte immer abgespeichert, dass er Anfang Oktober wieder fit ist.

Oh, ich hatte das in Zusammenhang mit der (fast nicht möglichen) Vorbereitung gelesen, dass sie da auf Lauge verzichten müssen: 8o

Zitat von fl-arena.de

Viele der Spieler haben aufgrund von WM-Qualifikationsspielen oder Olympia in Rio überhaupt keinen Urlaub. In diesem Jahr muss man da wirklich improvisieren und wir haben eigentlich keine richtige Vorbereitung.

Hat das bereits bei der Kaderplanung vor der Saison 2015/2016 eine Rolle gespielt? Durch die Zugänge von Kentin Mahé, Rasmus Lauge, Henrik Toft Hansen und Petar Djordjic hat sich die SG schließlich auch in der Breite verstärkt.

Schmäschke: Ja genau. Wir planen vorausdenkend. Das müsste nun ein Vorteil sein gegenüber anderen Mannschaften. Dass wir eingespielt sind und die Spieler sich kennen. »Kreso« (Kreisläufer Kresimir Kozina, Red.) wurde dann im Nachgang geholt. Nun müssen wir allerdings leider auf Rasmus Lauge verzichten. Das tut weh. Dennoch sind wir gut aufgestellt.

Edit: hab grad den anderen Artikel von der SG-HP gelesen, sehr schade.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (7. Juni 2016 um 21:38)

• Weiß jemand was es mit diesem Toms Lielais auf sich hat, der laut NDR und Homepage nun auch in der Vorbereitung dabei ist? Spielmacher, 20, Lette (offenbar auch Nationalspieler). Ist der für die zweite vorgesehen?

• Freundschaft!

Sicher im Anschlußkader als Projekt von LV. Ist sicher ein interessanter Mann, mit gutem Wurfarm und Spielintelligenz. Ich tue mich aber schwer, bei Spielern aus solchen Ländern, das Niveau halbwegs gut einzuschätzen. Muß man halt sehen, wie er im deutschen Handball zurecht käme, wenn er denn kommt.

• Der junge Mann ist Bewohner und Teilnehmer der SG-Jugendakademie (Internat) in Flensburg und hilft, wie diverse andere Spieler, in diesem Jahr bei der Vorbereitung aus, damit der SG ein Kader in vernünftiger Größe während der Vorbereitung zur Verfügung steht.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aber er wird doch irgendwo Spielpraxis in diesem Jahr bekommen müssen? Kann ja eigentlich nur die zweite sein. Eine Kooperation mit DHK wie seinerzeit mit Tarp besteht ja glaube ich nicht.

• Flensburg hat vor ein paar Tagen 5.000 verkaufte Dauerkarten vermeldet. Das ist ein sehr erfreulicher Wert, der sowohl das Interesse aber sicherlich auch die Ansprüche an die kommende Saison aufzeigt.

• Die wurde soweit ich weiß damit schon erreicht. Sie haben nur noch Stehplatzdauerkarten verkauft. Ab heute startet auch der Einzelkartenverkauf. Ich denke man sollte da recht zeitnah aktiv werden, vor allem bei den Topspielen.

• Nachdem Kiel jetzt die Konkurrenz mit dem Vierten RR "schockt", eine Frage an die Flensburger: ziweht man da jetzt nach?? geht das "Wettrüsten" der Nordklubs bei der Kaderstärke weiter? es müssen mehr Spieler her :D

• Bei uns wird sich zur nächsten Saison sehr viel tun. Dann laufen viele Verträge von älteren Spielern aus, die garantiert nicht alle verlängert werden. Der Kader den wir jetzt haben, ist in meinen Augen an der Obergrenze finanziert. Da kommt also dieses Jahr nichts mehr (außer der obligatorischen Nachverpflichtung zum Winter, wenn wieder 5 Spieler flach liegen ;) ).

Wir brauchen allerdings in meinen Augen auch kurzfristig keinen Spieler mehr. Ich frage mich auch was Kiel damit vorhat, denn das wirkt ein bisschen Magath-mäßig. Ich kann mir das eigentlich nur damit erklären das Vujin und oder Lackovic dann doch noch ihren Abgang bekannt geben in den nächsten Tagen. Kiel kann es sich allerdings durchaus leisten, wenn auch nur übergangsmäßig für eine Saison so einen Kader zu unterhalten. Die haben schon noch zwei-drei Euro mehr als wir Flensen unterm Kissen. ;)