SG Flensburg-Handewitt

• Man muss aber auch Oskar loben. Letztes Jahr war er der Junge der machen durfte wiever wollte und nun die letzten 10 diszipliniert vor allem Knutzen sehr gut aussehen lassen. Er spielt ja auch beim DHK. Wäre toll, wenn die sich so immer weiter entwickeln könnten. Nächste Station Lübeck oder Dänemark.

• Hmmm. das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. In HZ 1 war wieder viel K(r)ampf dabei. Besonders Lasse wirkte oft irgendwie ingehemmt.

Ich will wirklich kein Wasser in den Wein gießen, aber ich habe das Gefühl, dass es Samstag seeehr schwer wird.

Der junge Thilo mit einem tollen ersten Auftritt. Ich hoffe wir sehen ihn noch oft so bei der SG performen!

• Hat er immer eine Bandage am linken Arm? Seine Bewegung schien mir hier auch steif, auch wenn es nicht sein Wurfarm ist, würde das ja schon hemmen. Wenn mir aber jemand sagt, dass er damit seit 3 Jahren rumläuft, würde es mich dann auch nicht wundern.

Nun, ich denke in erster Linie hat das Spiel keinerlei Aussagekraft für Samstag. Allein die Aufstellung wird eine ganz andere. Gestern haben Hansen, Jakobsen, Mensah, K. Möller und Pytlick nicht gespielt. Golla bin ich mir gerade nicht sicher, wie lang er drauf war, aber wenn nur defensiv. Die Erkenntnisse des Spiels sind glaube ich daher eher dahingehend, dass auch viele Bankspieler abliefern können, sogar Horgen und das man die Youngster vielleicht auch länger als 10 Minuten in so einem Einsatz bringen kann.

Mir hat auch die Abwehrleistung in HZ2 gefallen. Schwacher Gegner hin oder, aber da hat man nach keiner Abwehr in 1 dann doch kräftig Beton angerührt in 2. Blagotinzek und Buric könnens also auch.

• Hat er immer eine Bandage am linken Arm? Seine Bewegung schien mir hier auch steif, auch wenn es nicht sein Wurfarm ist, würde das ja schon hemmen. Wenn mir aber jemand sagt, dass er damit seit 3 Jahren rumläuft, würde es mich dann auch nicht wundern.

Nun, ich denke in erster Linie hat das Spiel keinerlei Aussagekraft für Samstag. Allein die Aufstellung wird eine ganz andere. Gestern haben Hansen, Jakobsen, Mensah, K. Möller und Pytlick nicht gespielt. Golla bin ich mir gerade nicht sicher, wie lang er drauf war, aber wenn nur defensiv. Die Erkenntnisse des Spiels sind glaube ich daher eher dahingehend, dass auch viele Bankspieler abliefern können, sogar Horgen und das man die Youngster vielleicht auch länger als 10 Minuten in so einem Einsatz bringen kann.

Mir hat auch die Abwehrleistung in HZ2 gefallen. Schwacher Gegner hin oder, aber da hat man nach keiner Abwehr in 1 dann doch kräftig Beton angerührt in 2. Blagotinzek und Buric könnens also auch.

Natürlich war der Gegner wohl platt in HZ 2 und das Ergebnis sagt nicht viel aus. Aber am Sonntag war da auch wohl falscher Sprit im Tank und da war kein taktieren oder ausprobieren der Grund. Wenn überhaupt hat uns die Auswärtsschwäche wieder eingeholt. Insofern sieht ein stabiles Gebilde in meinen Augen anders aus und deshalb tippe ich auf ein zähes Ringen am Samstag. Wohl wissend, dass es so schnell nicht leichter sein wird, den Magdeburgern ein Bein zu stellen.

Thilo habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen und weiß fast nichts über ihn, außer dem was von dem Kommentator (der aber auch ziemlich verwirrt war) kam. Ich hoffe, er ist keine Eintagsfliege!

• Da sein erster Treffer sone Rakete war, dachte ich auch erst das es Möller war.

Aber du sagst es ja....Auswärtsschwäche befürchte ich da auch wieder oder fehlender Rhythmus. Samstag wird auf jeden Fall eine Standortbestimmung, aber von gestern kann man da einfach wenig ableiten, außer das einige Selbstbewusstsein tanken konnten. Diese Mannschaft wird so gegen Magdeburg ja nicht spielen.

• Natürlich war der Gegner wohl platt in HZ 2 und das Ergebnis sagt nicht viel aus. Aber am Sonntag war da auch wohl falscher Sprit im Tank und da war kein taktieren oder ausprobieren der Grund. Wenn überhaupt hat uns die Auswärtsschwäche wieder eingeholt. Insofern sieht ein stabiles Gebilde in meinen Augen anders aus und deshalb tippe ich auf ein zähes Ringen am Samstag. Wohl wissend, dass es so schnell nicht leichter sein wird, den Magdeburgern ein Bein zu stellen.

Thilo habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen und weiß fast nichts über ihn, außer dem was von dem Kommentator (der aber auch ziemlich verwirrt war) kam. Ich hoffe, er ist keine Eintagsfliege!

Ich gehe seit 3-4 Jahren parallel zum DHK und dort fällt er nicht nur durch seine Größe auf. Hat ein feines Auge für den besser Postierten (siehe auch gestern, wie er Blagi in Szene setzen konnte) und ist immer für eine Finte gut. Sein Bewegungsablauf sieht immer ein wenig unkonventionell aus, aber anscheinend ist das auch sein Faustpfand, weil die Gegenspieler (zumindest in der 3. und 4. Liga) damit nicht gut zurechtkommen. Wenn er ein bisschen Kampfgewicht draufpackt, wäre ich mal gespannt, wohin die Reise für ihn geht. War lange verletzt (ich meine am Knie, aber kann auch irren). Und kam wie eine Wucht zurück. Absoluter Leistungsträger beim DHK und sehr präsent auf dem Spielfeld, abseits wirkt er eher wie ein stiller und in sich gekehrter Zeitgenosse. Finde ihn mega!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Im ausführlichen Artikel steht:

Zitat

Der Kapitän hatte sich an der rechten Schulter verletzt, nach einer MRT-Untersuchung gab der Verein am Mittwoch jedoch Entwarnung: Golla hat sich zwar eine schmerzhafte Blessur zugezogen, aber keine strukturelle Verletzung.

...

Ein Ausfall Gollas – der, diese Interpretation lässt die kurze SG-Mitteilung zu, weiterhin infrage kommt – würde für den Bundesliga-Tabellenführer zur Unzeit kommen.

Keine schwerwiegende Schulterverletzung: SG Flensburg-Handewitt hofft auf Einsatz von Johannes Golla
    Der SG Flensburg-Handewitt droht ein Ausfall ihres Kapitäns. Johannes Golla verletzte sich beim European-League-Auftakt an der Schulter.
    www.shz.de
  • Das Spiel gestern hat einmal mehr alle wunden Punkte offengelegt, die uns in den letzten 1-2 Jahren begleiten. Eine lausige Quote auf RA, RM zu langsam, zu vorhersehbar und zu wenig Druck von RR.

Man hatte das Gefühl, der gegnerischen Phalanx aus Gisli, Oma Inge u Flippi, konnte sich nur Pytlick entgegenstellen (mit Abstrichen Kay). Mensah u Gotte wirkten gestern wie Handballer, die aus der Zeit gefallen sind. Captain Kirk war sein Fracksausen 100m gegen den Wind anzusehen, Golla nicht fit, Lasse gar nicht eingesetzt etc.

Gerade weil Pytlick in der Crunchtime das Gefühl haben musste, es bleibt eh an ihm hängen, hat er sich jeden Wurf genommen und total überpaced.

Den SCM kannst du mit so einer Taktik nicht besiegen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.