SG Flensburg-Handewitt

  • Hier im übrigen noch die mit Google Translate übersetzte Einschätzung in der Originalquelle.

    Gidsel reagerer på rygte – Nyegaard ser ingen afvisning
    Füchse Berlin vil holde på Mathias Gidsel for enhver pris.
    sport.tv2.dk
    Zitat

    TV 2 Sports-Handballexperte Bent Nyegaard erklärt uns, was hinter den Gerüchten stecken könnte.

    - Das ist eine lange Geschichte, aber es hat etwas damit zu tun, dass den Füchsen Berlin nicht die Mittel zur Verfügung stehen, um die nötige Breite im Team zu schaffen. Gidsel spricht sowohl über die Bundesliga als auch über die Champions League. „Es ist extrem anstrengend und er muss jedes Mal 60 Minuten spielen, um die Mannschaft nach Hause zu bringen“, sagt Bent Nyegaard und fügt hinzu:

    - Die Füchse haben mit Lasse Andersson bis 2027 verlängert , und das könnte vielleicht etwas Frieden schaffen, aber sie selbst haben bei den Füchsen gesagt: „Wir haben nicht das Geld, um die Breite zu schaffen.“ Und das ist es, was Mathias Gidsel vor allem interessiert: Wie finde ich die Breite der Füchse-Mannschaft so breit, dass ich mich nicht abmühen und schleppen muss?

    Bent Nyegaard hat zuvor darauf hingewiesen, dass es eine Klausel in Gidsels Vertrag gibt , und der Experte besteht auch darauf, dass Mathias Gidsel nicht einfach sagt: „Kein Kommentar“, was sonst oft in Vertragsgesprächen gelten kann.

    - Dies ist keine völlige Ablehnung. Er sagt auch, dass er kompetente Agenten hat, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand daran zweifelt, dass es Angebote für Mathias Gidsel gibt. Alles andere wäre auch seltsam – insbesondere wenn die Konkurrenz feststellt, dass die Summe nicht so hoch ist.

  • Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster; bis 2028 spielt Gidsel nicht in Berlin.

    Entweder dann in FH oder als Ersatz für Mem in Barcelona. Denke das Mem auch nochmal was neues erleben will.

    Wenn Berlin nichts an der finanziellen Situation ändert, und damit meine ich den Kader und nicht Gidsels gehalt, dann glaube ich das auch. Die Verlängerung von Anderson ist jetzt auch nicht positiv sindern neutral, weil das ja nicht das Problem der Breite löst, sondern nur der aktuelle Status abgesichert ist und nicht noch schlechter wird.

    Ich persönlich finde es schade, das Berlin es nicht schafft, noch mehr oder größere Sponsoren zu bekommen. Was da die letzten Jahre gutes produziert wurde, finde ich schon bemerkenswert und trotz der Erfolge muss immer weiter abgespeckt werden.

  • Spekulationen über Mem, haben ja nichts direkt mit der SG zu tun, höchstens das er eventuell das Transferkarussell in Bewegung bringen würde. Aber warum sollte er das Handballparadies verlassen?

    Das die Geschichten um Gidsel trotz aller Dementis immer wieder aufgewärmt werden, entwickelt sich zum Dauerzustand, bis er irgendwann tatsächlich Berlin verlässt. Was halten eigentlich die aktuellen Flensburger RR von dem ganzen Tamtam? Eine Verpflichtung würde ihre Perspektiven dort deutlich beeinflussen.

  • Wir sprechen uns in dem Fall wieder, wenn er nach Flensburg gekommen ist

    Dann werde ich nichts anderes sagen! Aber lege es Dir gerne auf Wiedervorlage ;) !

    Die Gerüchte sind ja nicht neu, ich habe schon letztes Jahr davon gehört. Meine erste Reaktion war: Wenn Gidsel nach Flensburg kommt, gebe ich meine Dauerkarte zurück. Und ich war in meinem Umfeld nicht die Einzige, die so reagiert hat!

    Inzwischen würde ich mich einfach damit abfinden, so wie ich es auch mit Søgard gemacht habe, der wegen seines Auftretens auch nicht zu meinen bevorzugten Spielern gehört. Und hoffen, dass man in Flensburg sein Verhalten ebenso wenig dulden würde wie in der dänischen Nationalmannschaft. Aber ich hoffe, der Kelch geht an uns vorbei!

    Thema durch - Ende Gelände!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ist doch eh jeden Tag anders. Einmal will er immer durchspielen und dann ist genau das plötzlich ein Wechselgrund.

    Nein.

    Mit der fehlenden Breite als Wechselgrund kann ja auch die anderen Positionen betreffen. Aktuell "muss" er ja auch so viel spielen, damit sie Erfolg haben. Ist halt im Kopf auch was anderes wenn du mit guten Gefühl mal nur 40-45 spielen kannst ohne direkt mit einer Niederlage rechnen musst.

  • Freundschaft!

    Ich sähe da im Zweifel aber Barcelona über Veszprem stehen.

    Barcelona ist zweifelsohne ein leistungsstarker Verein und die Stadt ist mega. Vezprem scheint auch gut aufgestellt; zur Gegend dort kann ich nichts sagen.

    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es vielen Handballprofis nicht mehr genügt, trotz dicker Kohle sich nur in der CL, und da hauptsächlich im F4 mit den besten Vereinen zu messen, auch wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

    Irgendwie scheint es, dass es "zum guten Ton" gehört, wenigstens 1x in der Knochenmühle HBL seine Erfahrungen gesammelt zu haben, zumindest für die skandinavischen Talente.

    Wenn man sich die Entwicklung im Rest von Europa ansieht, scheint das, mit Ausnahme von Ungarn eher zu stagnieren. Über PSG braucht man gar nicht mehr zu reden und Kolstad ist platt.

    Durch die schwachen nationalen Ligen sind aber die üblichen Verdächtigen in der CL unter sich. Nur in der HBL könnten scheinbar mindestens die TOP 5 locker dort locker mitspielen. Aber das ist ja schon lange so und hinlänglich durchgekaut.

    Deshalb sehe ich Gidsel nicht zwingend in Barcelona oder Vezprem, solange er in der CL dabei ist. Die Füchse werden wissen, dass sie in der CL bleiben müssen, um ihren Star bei Laune zu halten. Allein durchkeulen wird ihm wohl nicht reichen.

  • Ich glaube nicht das die Erfahrung Knochmühle da so wichtig ist. In Deutschland verdienst du halt nicht nur bei der besten Mannschaft viel Geld. Dann hast du auch einen Zuschauerschnitt wie in keinem anderen Land. Gerade bei den skandinavischen Spielern ist Deutschland halt recht nahe und wenn ich das mitbekommen habe, können viele die Sprache auch schon etwas vorher.

    Wenn man sich die Transfers von PSG die letzten Jahre ansieht, dann sieht man im Gegensatz zu Barcelona deutlich, das das Budget gekürzt wurde. Und es kann halt nicht jeder bei Barcelona, Vezprem oder kielce unterkommen.

    An Kolstad sieht man ja auch, wie schnell einige wieder in die Heimat gehen, wenn das Gehalt das gleiche ist und man aber nicht der einzige "Star" ist auf dem der Druck lastet.

    Gerade wenn man keine Familie hat, fällt mir nur ein Grund ein, warum man ein Angebot von Barcelona ablehnen könnte und zwar "kein Bock/Talent für Fremdsprachen"

  • Freundschaft!

    Wenn man sich die Transfers von PSG die letzten Jahre ansieht, dann sieht man im Gegensatz zu Barcelona deutlich, das das Budget gekürzt wurde. Und es kann halt nicht jeder bei Barcelona, Vezprem oder kielce unterkommen.

    Der Witz ist, dass es eben nicht so ist, dass Paris kein Geld investieren könnte. Sie hatten 2022/23 immer noch höhere Personalkosten gehabt als Barcelona, wenn auch nur noch knapp (7,8 Millionen zu 7,4 Millionen). Für 2023/24 müsste ich mal in Ruhe zu Hause nachgucken.

  • Das mit der Knochenmühle stimmt zwar, aber es gibt ja genug Stars die ihren gesamte Karriere in der Bundesliga bestreiten bzw. erst überm Zenit gehen. Ich würde sogar behaupten das dies die Mehrzahl der guten Handballer betrifft.

  • Freundschaft!

    Der Witz ist, dass es eben nicht so ist, dass Paris kein Geld investieren könnte. Sie hatten 2022/23 immer noch höhere Personalkosten gehabt als Barcelona, wenn auch nur noch knapp (7,8 Millionen zu 7,4 Millionen). Für 2023/24 müsste ich mal in Ruhe zu Hause nachgucken.

    Das stimmt, aber die Lebenshaltungskosten sind in Barcelona deutlich niedriger als in Paris.

    Einfach mal googeln.

  • Freundschaft!

    Der Witz ist, dass es eben nicht so ist, dass Paris kein Geld investieren könnte. Sie hatten 2022/23 immer noch höhere Personalkosten gehabt als Barcelona, wenn auch nur noch knapp (7,8 Millionen zu 7,4 Millionen). Für 2023/24 müsste ich mal in Ruhe zu Hause nachgucken.

    Das wäre wirklich unglaublich, ich hoffe ich bin nicht der einzige der den aktuellen Kader von den Einzelspielern mindestens eine Klasse schlechter sind als früher.

    Wichtig wäre aber auch der Vergleich von früher, weil eventuell in Barcelona mehr kostenfrei vom Hauptverein genutzt werden kann als in Paris.

    Sorry fürs OT

  • Ja, eigentlich ging es ja um das Gerücht des Wechsels von Gidsel zur SG. Jetzt sind wir irgendwie ziemlich weit weg davon geraten, was auch ein bisschen meine Schuld ist.

    Vielleicht sollte man in einen anderen Fred wechseln oder einen neuen beginnen, wo wir darüber philosophieren ob man lieber hier oder da spielt und warum überhaupt...?

  • Musste ich erstmal googeln... Ist ein großer Player im Bereich erneuerbare Energien.

    Eine bodenständige Firma (heute sagt man wohl startup) aus Nordfriesland mit sehr innovativen Ideen.

    Hätte schlimmer kommen können....;-)