Hier im übrigen noch die mit Google Translate übersetzte Einschätzung in der Originalquelle.
ZitatTV 2 Sports-Handballexperte Bent Nyegaard erklärt uns, was hinter den Gerüchten stecken könnte.
- Das ist eine lange Geschichte, aber es hat etwas damit zu tun, dass den Füchsen Berlin nicht die Mittel zur Verfügung stehen, um die nötige Breite im Team zu schaffen. Gidsel spricht sowohl über die Bundesliga als auch über die Champions League. „Es ist extrem anstrengend und er muss jedes Mal 60 Minuten spielen, um die Mannschaft nach Hause zu bringen“, sagt Bent Nyegaard und fügt hinzu:
- Die Füchse haben mit Lasse Andersson bis 2027 verlängert , und das könnte vielleicht etwas Frieden schaffen, aber sie selbst haben bei den Füchsen gesagt: „Wir haben nicht das Geld, um die Breite zu schaffen.“ Und das ist es, was Mathias Gidsel vor allem interessiert: Wie finde ich die Breite der Füchse-Mannschaft so breit, dass ich mich nicht abmühen und schleppen muss?
Bent Nyegaard hat zuvor darauf hingewiesen, dass es eine Klausel in Gidsels Vertrag gibt , und der Experte besteht auch darauf, dass Mathias Gidsel nicht einfach sagt: „Kein Kommentar“, was sonst oft in Vertragsgesprächen gelten kann.
- Dies ist keine völlige Ablehnung. Er sagt auch, dass er kompetente Agenten hat, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand daran zweifelt, dass es Angebote für Mathias Gidsel gibt. Alles andere wäre auch seltsam – insbesondere wenn die Konkurrenz feststellt, dass die Summe nicht so hoch ist.