Wäre er nicht nach Heinl und den beiden Ersatzaußen sowieso der erste Streichkandidat? Nur zur Erinnerung: Heute nur 14. ![]()
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Mahé ist offenbar am Samstag umgeknickt und wurde daher sicherheitshalber nicht eingesetzt wie jetzt auch NDR im Vorbericht schreibt. Ein bisschen verwirrend, weil davon von Flensburg nichts kam. Ob er heute spielen kann, war im NDR-Vorbericht noch unklar.
Von der SG-HP:
"Neben Anders Zachariassen (Kreuzbandriss) kann nur Kentin Mahé derzeit nicht mitwirken. Der Franzose hatte sich bei der Europameisterschaft eine Blessur an einem Finger zugezogen, knickte während der Übungseinheit am Samstag mit dem Fuß um und muss sich derzeit mit einer Trainingspause anfreunden." -
Wäre er nicht nach Heinl und den beiden Ersatzaußen sowieso der erste Streichkandidat? Nur zur Erinnerung: Heute nur 14.

Normalerweise lässt Vranjes dann noch einen Platz auf der Bank frei und lässt beide Ersatzaußen draußen sitzen, dass je nach Bedarf einer kommen kann. Wenn Mahe allerdings nicht dabei ist, könnte es natürlich sein, dass Wanne von Anfang an auf der Bank sitzt. Allerdings gibt es für Rechtsaußen genauso wenig einen Ersatz... -
Von der SG-HP:
"Neben Anders Zachariassen (Kreuzbandriss) kann nur Kentin Mahé derzeit nicht mitwirken. Der Franzose hatte sich bei der Europameisterschaft eine Blessur an einem Finger zugezogen, knickte während der Übungseinheit am Samstag mit dem Fuß um und muss sich derzeit mit einer Trainingspause anfreunden."Ist natürlich ähnlich wie am Anfang der Saison unglücklich für ihn. Da fuhr der Zug ja auch erstmal ohne ihn ab, vor allem was die Frage anging wer da besser ankommt Lauge oder er. Könnte mit Gottfridson jetzt ähnlich laufen.
-
Johan Flinck von Aftonbladet ist sich ziemlich sicher, dass Ljubomir Vranjes ab Herbst die schwedische Nationalmannschaft übernehmen soll, als Zweitjob sozusagen, denn die SG wird er weiterhin trainieren. Flinck will über verlässliche Quellen verfügen... Min OS-trupp och en hel del annat - Flincks Handbollsblogg
-
Kann natürlich sein das sich der schwedische Verband das so vorstellt, von Flensburg gab es erstmal Dementi. Weniger in der Hinsicht das man sich da grundsätzlich quer stellt, es hat sie als Verein und Vranjes selbst einfach noch niemand gefragt:
ZitatKEINE BESTÄTIGUNG DER GERÜCHTEKÜCHE
"Ljubo und ich stehen ständig in engem Kontakt. Wir sind immer über alle Gerüchte und evtl. Anfragen informiert. Bislang gibt es keine offizielle Anfrage von einem nationalen Verband. Zu Gerüchten und Spekulationen äußern wir uns nicht." (SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke)
Ljubomir Vranjes
According to the rumors, I will be the next coach of Sweden. I want to clarify that there are no concrete inquiries to my club or to myself.
Quelle: Flensburg Handewitt Facebook -
Tja, was steht noch an dieses Jahr. Anders als die Löwen und Kiel, die jeweils noch realistisch auf ein Ziel hinarbeiten können, sind unsere Chancen ja eher Richtung Null was Titel angeht. Platz 3 scheint mit sechs Punkten Vorsprung auf Melsungen relativ sicher, wenn man die letzten Spiele durchmarschieren könnte, stünde logischerweise mindestens Platz 2 am Ende, da man noch gegen den THW spielt.
Göppingen, Melsungen und Kiel sind die nächsten Bausteine, danach könnte man sagen das es leichter wird. Was glaubt ihr wie man aus diesem Dreierpack rausgeht?
Nebenbei glaube ich auch das noch ein paar mehr oder weniger unangenehme Personalentscheidungen anstehen und zwar betreffend Petar Djordic, Jacob Heinl und Kozina. Ich persönlich glaube nicht an eine Zukunft von Petar und befürchte das gleiche auch beim Jacob (wo auch ganz praktisch der Vertrag verlängert werden müsste). Bei Kozina finde ich es wie gesagt interessant das noch kein neuer Verein verkündet wurde. Es ist nicht völlig unrealistisch mit drei Kreisläufern in die neue Saison zu gehen wenn man darüber nachdenkt, zumal Zachariassen sicherlich einige Zeit brauchen wird, bis er wieder auf 100% ist.
-
Laut Boy Meesenburg sind Siege gegen den THW ja eh immer Saisonziele....
Platz 2 in der Liga wäre noch ein schönes Ziel, wird aber sicherlich nicht wirklich einfach werden. Zu wünschen ist, dass die Mannschaft die letzten Rückschläge mental schnell verarbeitet und uns noch was bieten will.Heinl gehört zum Inventar, man wird ihn so oder so wohl halten. Ich hatte mir ihn ja als Nachfolger von Karlsson vorgestellt, aber mit dem derzeitigen Überangebot? Das ist in der Tat eine spannende Frage, denn alle 4 KM wird man in der nächsten Saison ja mit Sicherheit nicht im Kader sehen.
Djordjic ist ein Trauerspiel. In jungen Jahren gehyped, vom "großen" HSVH gelockt und verbrannt und mit viel Hoffnung in den Schoß der Familie zurück geholt. Nach dem Pokalwochenende wird allerdings deutlich, dass es wohl nichts mehr werden wird mit ihm und der SG. Zumindest ein zuverlässiger Spieler auf der Königsposition (der kein Spielmacher ist) würde der SG gut zu Gesicht stehen und ist eigentlich Pflicht für die nächste Saison.
-
Ich denke wir alle hatten uns von Heinl so eine Zukunft erhofft, denn man sollte nicht vergessen das er mit dem Tobi in der Abwehr ein ebenso starkes Team gebildet hat wie Knudsen. Ich habe ihn vor 2-3 Jahren auch in der Nationalmannschaft unter einem neuem Bundestrainer in dieser Rolle gesehen. Scheint jetzt alles sehr weit weg mit tollen Spielern wie Lemke die dort jetzt eine Rolle in der Abwehr spielen, aber wie gesagt vergisst man schnell wie gut Heinl hier war.
Allerdings ist es eben auch so eine Sache...man wird bei Flensburg am besten wissen wie es um ihn steht und was für eine Perspektive er nach quasi anderthalb Jahren Verletzung hat, aber dadurch das eben so einer wie Kozina vermutlich immer noch recht günstig zu halten ist (denn so ein großer Name ist er noch nicht)...ich möchte da nicht in Schmäschkes Haut stecken. Rational sieht die Entscheidung da leider momentan recht eindeutig aus, aber es ist eben Jacob Heinl und nicht irgendjemand.
-
Ein Verein ist in gewissem Maße auch ein Wirtschaftsunternehmen, das eigentlich keinen Platz für Sentimentlitäten lässt. Schade, wenn es Heinl treffen würde. Wäre er fit, dann könnte er sicher vielen anderen Teams helfen. Bei Djordjic scheint Hopfen und Malz verloren. Bei ihm ist es meiner Meinung nach eher eine Frage der Einstellung. Denn eigentlich versucht Vranjes stets alles, um junge Spieler mit Potenzial zu fördern, wo es nur geht.
-
Vielleicht würde es Djordjic auch mal gut tun, bei einem Verein mit geringeren Ambitionen zu spielen. Das könnte zwar zulasten der Geldbörse gehen, aber käme seinen Spielanteilen sicher zugute. Und vielleicht kann er sich mit einem kleinen Neuanfang auch etwas mehr entfalten als bisher.
-
Ich denke, daß es bei Djordjic nach den Kreuzbandrissen in erster Linie ein Kopfproblem ist, das er nicht überwunden bekommt bzw. ausblenden kann. Meine Vermutung basiert darauf, daß er bei Körperkontakt ausschließlich Unterhandwürfe wirft. Zum Sprungwurf steigt er nur unbedrängt beim Warmmachen. Schade...
-
Bei Djordjic scheint Hopfen und Malz verloren. Bei ihm ist es meiner Meinung nach eher eine Frage der Einstellung. Denn eigentlich versucht Vranjes stets alles, um junge Spieler mit Potenzial zu fördern, wo es nur geht.
Scheint wohl tatsächlich so zu sein - wenn es Vranjes nicht schafft, ihn ansatzweise auf das richtige Niveau zu befördern, kenne ich eigentlich keinen anderen Trainer, der dazu in der Lage wäre?!

Wäre villeicht höchstens noch was für Wandscheider - und für die Gerüchteküche ...

-
Wegen meiner darf er auch nach Lemgo kommen.
-
Bei Kozina finde ich es wie gesagt interessant das noch kein neuer Verein verkündet wurde.
Guck mal, Flinki, noch ein HB-Männchen.

-
Guck mal, Flinki, noch ein HB-Männchen.

Schau mal Borilein, bei dir waren da noch die Tüdelchen, was das Ganze ins "Sogenannte" und damit Abwertende zieht:Zitatfinde ich "interessant"
Der Herr Jonas ist da nicht so verschwurbelt und ziemlich sachlich gerade aus mit seiner Meinung und liefert meist tatsächlich noch Argumente dazu.
Zu Djordjic:
Ich denke, daß es bei Djordjic nach den Kreuzbandrissen in erster Linie ein Kopfproblem ist, das er nicht überwunden bekommt bzw. ausblenden kann. Meine Vermutung basiert darauf, daß er bei Körperkontakt ausschließlich Unterhandwürfe wirft. Zum Sprungwurf steigt er nur unbedrängt beim Warmmachen. Schade...
Kann ein Kopf- oder Mentalproblem sein, kann aber auch sein, dass er nicht flexibel genug reagieren kann im schnellen und manchmal komplizierten Spiel der SG. Wenn er auf die Platte kommt, wird für ihn gespielt, am besten mit Mogensen und Glandorf an der Seite. Wenn es gut läuft, kommt er zum Wurf und Tor; wenn die Abwehr fix ist, bleibt ihm nur zu tippen und weiterzuspielen oder eben der Unterarmwurf (auch aus dem Druck heraus, sich zu beweisen). Das ist sehr durchschaubar und gelingt halt nur mal zehn Minuten. Für weitere Varianten und spielerische Verantwortung, wie sie Gottfridsson, Lauge, Mahé liefern, reicht es evtl. nicht. Jakobsson ist ein ähnlicher Spielertyp wie er, aber mit weit mehr Übersicht, Wurfvarianten und Pässen auf Kreis und Aussen - davon sieht man bei Petar leider wenig. Das fing bei seinem Weggang gerade erst an, dass er auch mal klug abspielte, aber hat sich anscheinend nicht weiterentwickelt. Vielleicht arbeiten sie ja noch dran und geben ihm noch eine weitere Vorbereitung und Saison. Wie frustrierend muss es für ihn sein, beim F4 ohne Zutun dabei zu sein, dennoch feiert er den Einzug ins Finale und trauert bei der Niederlage mit der Mannschaft - dazu gehört eine Portion Zuversicht, Gemeinschaftsgefühl, Leidenschaft und Leidensfähigkeit - ich hoffe das Beste für ihn. -
Scheint wohl tatsächlich so zu sein - wenn es Vranjes nicht schafft, ihn ansatzweise auf das richtige Niveau zu befördern, kenne ich eigentlich keinen anderen Trainer, der dazu in der Lage wäre?!

Wäre villeicht höchstens noch was für Wandscheider - und für die Gerüchteküche ...

Welche jungen Spieler hat Vranjes denn gefördert außer Gottfridsson und vllt eben Djordic in seiner ersten Zeit bei Flensburg. Gut, viele junge Spieler gab es in den letzten Jahren bei Flensburg ja auch nicht, von jungen deutschen mal ganz zu schweigen. Au dem Niveau hat Gislason ja wohl schon das ein oder andere mal mehr gezeigt, dass er junge Spieler nochmal deutlich verbessert hat (Wienczek, Dissinger, Dahmke). Und auch für das nächste Jahr hat er sich wieder der Aufgabe gestellt, zwei junge Spieler auf der Königsposition auf das nächste Level zu bringen. Bei den Mannschaften im hinter den CL-Mannschten gibt/gab es natürlich noch mehr Trainer, die mehr junge Spieler entwickelt haben als Vranjes (neben Wandschneider z.b. noch Sigurdson, Kurtagic, Brack, Prokop und vllt noch Beuchler.
-
Welche jungen Spieler hat Vranjes denn gefördert außer Gottfridsson
und vllt eben Djordic in seiner ersten Zeit bei Flensburg. Gut, viele
junge Spieler gab es in den letzten Jahren bei Flensburg ja auch nicht,
von jungen deutschen mal ganz zu schweigen. Au dem Niveau hat Gislason
ja wohl schon das ein oder andere mal mehr gezeigt, dass er junge
Spieler nochmal deutlich verbessert hat (Wienczek, Dissinger, Dahmke).
Und auch für das nächste Jahr hat er sich wieder der Aufgabe gestellt,
zwei junge Spieler auf der Königsposition auf das nächste Level zu
bringen. Bei den Mannschaften im hinter den CL-Mannschten gibt/gab es
natürlich noch mehr Trainer, die mehr junge Spieler entwickelt haben als
Vranjes (neben Wandschneider z.b. noch Sigurdson, Kurtagic, Brack,
Prokop und vllt noch Beuchler.
Ansonsten sehe ich das mit Djordic so wie baloo. -
Vranjes hat folgende Spieler um mindestens zwei Schritte nach vorne gebracht:
- Petar Djordjic (in seiner ersten Zeit bei Flensburg)
- Jim Gottfriedsson
- Holger Glandorf
- Anders Zachariassen
- Lasse Svan
- Steffen WeinholdGlandorf und Svan waren zwar schon jenseits der 25, als Vranjes mit ihnen angefangen hat zu arbeiten, aber trotzdem hat er sie extrem nach vorne gebracht. Spieler wie Mogensen, Eggert usw haben sich zwar nicht mehr sonderlich gesteigert, aber spielen seit Jahren konstant auf einem extrem hohel Level.
-
Vergesst Rasmus Lauge Schmidt nicht ! Bei Alfred hatte er keine Chance und war in Notfällen lediglich LA. Natürlich hat Ljubo das Rad bei ihm nicht neu erfunden, aber für Lauge war es offenbar wichtig, dass man bedingungslos hinter ihm steht. Sicherlich hat Alfred mehr Talente entwickelt, aber ich denke er hat sich schon oft in den Arsch gebissen, dass er unter anderem bei Jallouz und Lauge so schnell "aufgegeben" hat. Ljubo hat seit dieser Saison endlich eine Spitzenmannschaft und auch wenn es dieses Jahr nicht zu einem Titel reicht, hat man eine klasse Saison gespielt und es fehlt nicht viel zum nächsten Schritt, vllt sogar nur etwas Glück

-