SG Flensburg-Handewitt

• Warum? Wer schraubte denn die Erwartungen so hoch? Der Verein, die Mannschaft, Krickau oder die Geschäftsführung? Ich meine, es waren doch eher die Medien und deren Experten sowie auch einige Fans.

Da liegst du, glaube ich, teilweise bis komplett daneben. Wenn ich mich erinnere, war es mindestens Krickau.

• Freundschaft!

Wir brauchen über Fans anderer Vereine nicht reden, wenn sich Trainer, Sportdirektor und Ex-Trainer so äußern.

Wenn man eben nur nach den Überschriften geht.... man sollte die Lesekompetenz auch auf den Rest der Artikel anwenden. Vranjes hat gesagt, dass man "heiß auf alle Titel" sei. Das würde ich jetzt nicht unbedingt gleichsetzen mit "wir gewinnen alles". Krickau hat im Artikel gesagt, dass die Mannschaft Potential hat, aber Füchse, Magdeburg, Kiel, RNL auch noch mitsprechen... also nix mit "wir werden Meister!" 🤷‍♂️

• Freundschaft!

Jetzt wird es komplett albern. Steht in jedem der drei Texte, dass man die SG als Favorit sieht oder den/alle Titel als Ziel hat.

• Freundschaft!

Damit in Zukunft alle zufrieden sind, empfehle ich Trainer, Manager und Sportdirektor für die kommende Saison auszurufen: "Wir wollen Triple Vize Sieger werden".....;-)

Du - ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man Ansprüche formuliert und auch nicht, wenn es dann nicht klappt. Aber das war eine Replik auf die Behauptung, es waren nur die Fans anderer Mannschaften, die die SG auf den Schild gehoben haben. Das war man schon ordentlich selber.

• Freundschaft!

Du - ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man Ansprüche formuliert und auch nicht, wenn es dann nicht klappt. Aber das war eine Replik auf die Behauptung, es waren nur die Fans anderer Mannschaften, die die SG auf den Schild gehoben haben. Das war man schon ordentlich selber.

Ich wiederhole mich gerne. Man hat erheblich aufgerüstet und dann muss man auch mit Ansprüchen in die Saison gehen. Tut man das nicht, wird einem zu recht plumpes understatement vorgeworfen!

• Freundschaft!

Und auch ich wiederhole mich gerne. Ich habe das gar nicht beurteilt. Lediglich die Fakten richtig gestellt, nachdem behauptet wurde, es wären lediglich die Fans anderer Teams gewesen, die Flensburg zum Favoriten gemacht haben.

• Das wurde so absolut nirgends behauptet. Wenn man es allerdings so lesen will, dann bitte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Uneingeschränkter Glückwunsch nach Flensburg.

Bei Berlin ist eigentlich das erwartete eingetreten. Der dünne Kader hat Probleme (Physisch und Psychisch) zwei wichtige Spiele in 2 Tagen zu stemmen. Wenn Andersson und Pytlick nicht liefern wird es sehr dünn. Das wird bei dem gegenwärtig bekannten Kader in der kommenden Saison mit der CL nicht einfacher. Drux und Wieder sind leider weit über ihren Zenit hinaus (das war schon in der ganzen Saison zu sehen) und wenn der TW dann noch einen nicht so guten Tag hat wirds halt kritisch.

Wenn dann Gidsel und nich Pytlick... Jorgensen hat gezeigt, wie man Gidsel verteidigt. Ich denke Berlin wird am Kader noch was ändern zur neuen Saison.

Die SG wird mit Kirkelokke für Teitur deutlich besser werden in der nächsten, zumal Kay dann hoffentlich wieder fit ist. Das vergisst man ja hier oftmals, dass RR für mehrere Monate nur von der Nummer 2 bespielt wurde. Der Start war etwas holprig, aber man hat unter Krickau gut die Kurve bekommen und aus dem ersten F4 in Köln gelernt. :respekt:

• Ich denke, aus den vollmundigen Sprüchen zu einem Zeitpunkt vor der Saison, wo noch nicht ein Spieler Harz an den Griffeln hatte, hat man deutlich gelernt. Natürlich gefundenes Fressen für alle ,die es nicht mit der SG halten. Da müssen wir durch, ist auch okay, ist bis zu einem gewissen Grad auch part of the game, dass man sich ja auch irgendwie in Stellung bringen möchte.

Jetzt haben wir bspw.Krickau ein Jahr lang an der Seitenlinie erlebt und er ist vieles ,aber sicher kein introvertierter Typus. Aber er sagt auch selber, dass er auch noch viel lernen muss und sich mehr Erfahrung über die Buli und den Handball in Deutschland verschaffen muss.

Es wird wohl am Ende auf den 3.Platz hinauslaufen, er hat beide Final4's erreicht und das europäische Äquivalent ziemlich stabil gewonnen, weil er u.a. einen griffigen Matchplan hatte, wie man Gidsel nerven kann.

Zudem hat er auf Anhieb beide Norddebys gewonnen (ja, das zählt einiges hier in Fördetown) und man wird vor den Barcode-Ponys eintrudeln.

Dazu erkennt man seine Idee vom Handball und Beuger hat es anderswo völlig richtig analysiert, er und sein Staff haben die Mannschaft offensichtlich in Sachen Fitness noch mal auf ein neues Level bekommen. Ich kann mich zumindest auf Anhieb nicht an eine Saisonschlussphase erinnern, wo wir noch so viel Stamina hatten.

In Summe denke ich nicht,dass Krickau u Ljubo jetzt nur noch nachts mit Mütze, Sonnenbrille kurz zum Einkaufen huschen müssen, sondern sich in FL überall erhobenen Hauptes sehen lassen dürfen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Freundschaft!

Wir brauchen über Fans anderer Vereine nicht reden, wenn sich Trainer, Sportdirektor und Ex-Trainer so äußern.

Wow, fast eine ganze Saison immer wieder hervorgeholt!

Freut Euch doch einfach mal fdarüber, daß es Sportler/Funktionäre gibt, die Ziele forsch formulieren! Was ist daran falsch, wenn man mit einem starken Kader große Ziele hat???

Und was wäre umgekehrt hier losgewesen über die ganze Saison, wenn die Herren sich mit dem Kader im Rücken hingestellt hätten und in die Mikrofone formuliert hätten:

„Unser Ziel ist in dieser Saison Platz 4!“

Aber Hauptsache Ihr habt Aussagen, über die Ihr Euch eine gesamte Saison aufgeilen könnt…. :nein:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn dann Gidsel und nich Pytlick... Jorgensen hat gezeigt, wie man Gidsel verteidigt. Ich denke Berlin wird am Kader noch was ändern zur neuen Saison.

Die SG wird mit Kirkelokke für Teitur deutlich besser werden in der nächsten, zumal Kay dann hoffentlich wieder fit ist. Das vergisst man ja hier oftmals, dass RR für mehrere Monate nur von der Nummer 2 bespielt wurde. Der Start war etwas holprig, aber man hat unter Krickau gut die Kurve bekommen und aus dem ersten F4 in Köln gelernt. :respekt:

Danke, habe den Fehler korrigiert.

• Freundschaft!

Wow, fast eine ganze Saison immer wieder hervorgeholt!

Freut Euch doch einfach mal fdarüber, daß es Sportler/Funktionäre gibt, die Ziele forsch formulieren! Was ist daran falsch, wenn man mit einem starken Kader große Ziele hat???

Und was wäre umgekehrt hier losgewesen über die ganze Saison, wenn die Herren sich mit dem Kader im Rücken hingestellt hätten und in die Mikrofone formuliert hätten:

„Unser Ziel ist in dieser Saison Platz 4!“

Aber Hauptsache Ihr habt Aussagen, über die Ihr Euch eine gesamte Saison aufgeilen könnt…. :nein:

Guten Morgen. Für Dich also auch nochmal. Ich habe das rausgesucht, weil behauptet wurde, dass die Favoritenrolle nicht von den SG-Verantwortlichen. Ich habe das nullkommanull bewertet.

• Warum denn immer dieses latent überhebliche Oberlehrergedöns?

Dann noch mal im Einzelunterricht:

Die Links zu den Zielen der offiziellen SG hat gar nichts mit dem zitierten Absatz zu tun, denn dort wird von SG-Fans und anderen Fans gesprochen, vermutlich auch mit Bezug auf das Forum.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Warum? Wer schraubte denn die Erwartungen so hoch? Der Verein, die Mannschaft, Krickau oder die Geschäftsführung? Ich meine, es waren doch eher die Medien und deren Experten sowie auch einige Fans.

Definitiv jedenfalls Krickau. Aufgrund dessen Aussagen kamen nach meiner Ansicht erst die Medien, Experten und Fans.

Nicolej Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war doch im Juli auf der Homepage der SG schon sehr deutlich. Und hieran hatte ich auch gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Quelle: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/d…b-zu-trainieren

• Definitiv jedenfalls Krickau. Aufgrund dessen Aussagen kamen nach meiner Ansicht erst die Medien, Experten und Fans.

Nicolej Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war doch im Juli auf der Homepage der SG schon sehr deutlich. Und hieran hatte ich auch gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Quelle: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/d…b-zu-trainieren

Danke fürs Raussuchen.

Ich bin überrascht, dass da jetzt so eine Diskussion draus wurde.

User x hat behauptet, dass es so und so war.

User y hat dies anhand mehrerer Quellen widerlegt.

Also kurz zugeben, dass man sich geirrt hat, Haken dran und gut ist. 😊