SG Flensburg-Handewitt

• Hallo SG'ler

Glückwunsch zum European League Titel. Freut mich für Kay, dass er wieder auf der Platte stehen kann, nach fast halben Jahr Pause.

Habe leider nur ab dem 19:16 und der roten Karte für JG 24 bisher gesehen. Nach dem schnellen Ausgleich durch die Füchse gut ins Spiel zurück gekommen. Die Möllers haben es für mich entschieden. Dazu Jorgensen am Kreis und im IB echt bockstark.

Habt ihr euch mehr als verdient.

• So, da jetzt für die Mannschaft der Höhepunkt erreicht ist, kann man die Saison als erfolgreich ansehen.

P3 und der EHF Pokal krönen eine, zugegeben, wechselhafte Mannschaftsleistung über die ganze Zeit.

Einigen Unkenrufen zum Trotz hat die Mannschaft in HH zweimal eine klasse Leistung gezeigt, Schön, dass auch viele Fans das Team begleitet haben, denn genau die braucht man auch!

Dieser Erfolg wird die Mannschaft zusammen schweißen und den Weg in eine glorreiche Zukunft ebnen. Der SCM hat es uns vorgemacht.

Jetzt muss man die Daumen drücken, dass alle Protagonisten fit zur neuen Saison antreten, um den nächsten Schritt im 5- jahres Plan von Lubo gehen zu können.

Ich freue mich drauf! :)

• Uneingeschränkter Glückwunsch nach Flensburg.

Bei Berlin ist eigentlich das erwartete eingetreten. Der dünne Kader hat Probleme (Physisch und Psychisch) zwei wichtige Spiele in 2 Tagen zu stemmen. Wenn Andersson und Gidsel nicht liefern wird es sehr dünn. Das wird bei dem gegenwärtig bekannten Kader in der kommenden Saison mit der CL nicht einfacher. Drux und Wieder sind leider weit über ihren Zenit hinaus (das war schon in der ganzen Saison zu sehen) und wenn der TW dann noch einen nicht so guten Tag hat wirds halt kritisch.

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (27. Mai 2024 um 20:34) aus folgendem Grund: Pytlik durch Gidsel ersetzt

• Ich bin mir da nicht so sicher, da man Berlin diese Prognose auch schon vor der Saison gemacht hat und schauen wir, wo sie nun stehen. Berlin erfährt eine Saison, wie man sie in Flensburg nur zu gut kennt, aber eben doch eine erfolgreiche.

Zu unserem Team bin ich zufrieden. Ich habe vor der Saison Platz 5 getippt. Wir waren klar besser, haben teilweise herausragenden Handball gespielt, mit einigen Aussetzern (mit denen ich noch viel öfter gerechnet habe). Ich finde spielerisch haben wir uns in allen Teilen weiterentwickelt und am Wochenende auch demonstriert, das dies auch mental gilt.

Übrigens Blagotinzeks erster Europapokal. Mit Vezprem war das nichts. :lol:

• Glückwunsch nach Flensburg zum verdienten Titel.

Das Spiel war recht lange offen, aber nach der Roten für JG hat die SG flüssiger und mit mehr Druck aus dem Rückraum gespielt (erinnerte mich an ein denkwürdiges Spiel vor ein paar Jahren). Ich hatte im Laufe der Saison schon einige Male gedacht, dass die SG mit Pytlick und Möller zusammen im Rückraum mehr Torgefahr erzeugt und für die Gegner schwerer zu verteidigen ist. Ich will dies aber nicht verallgemeinern, da ich dafür nicht genügend Spiele der SG gesehen hatte.

Berlin konnte Marsenic nicht wirklich ersetzen. Man hat deutlich gesehen, dass er hinten und vor allem vorne fehlte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin da auch eher bei 2- für die erste Saison mit neuem Trainer, weil die "Auswärtsaussetzer" doch nicht zu ignorieren sind.

Das sah teilweise echt hilflos aus, lag aber auch an der Eingespieltheit und der fehlenden HBL/SG-Erfahrung von Nico.

• Welche Note bekommt die SG Saison von anderen Usern hier?

Ich sehe eine deutliche Entwicklung bei der SG. Und trotz vielen Veränderungen vor der Saison und dem langen Ausfall von Smits ist man Dritter geworden und war in zwei Final4 Turnieren.

Ich erwarte das man nächste Saison konstanter wird und dann wird es für alle schwer, auch für Magdeburg.

• Ich sehe eine deutliche Entwicklung bei der SG. Und trotz vielen Veränderungen vor der Saison und dem langen Ausfall von Smits ist man Dritter geworden und war in zwei Final4 Turnieren.

Ich erwarte das man nächste Saison konstanter wird und dann wird es für alle schwer, auch für Magdeburg.

Für Magdeburg wird es sowislo schwer, weil so eine erfolgreiche Saison natürlich Erwartungen weckt, aber schwer zu wiederholen sein wird. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass mit Smarason ein wichtiger Spieler nicht mehr im Kader sein wird und bei den Torhütern auch noch ein Fragezeichen steht.

Die SG hat sich im Vergleich zur Vorsaison claar gesteigert. Man ist in der Meisterschaft besser, als in der letzten Saison und hat in zwei Wettbewerben jeweils das FF erreicht. Am Ende steht 1 Titel. Wenn man hier Noten vergeben will, würde ich auf 2 bis 2+ tendieren. Man sollte bei der Bewertung der Saison die völlig überzogenen Erwartungen vor Saisonbeginn aufgrund der Neuverpflichtungen (Krickau, Pytlick, Smits und Jørgensen) ausblenden und auch nicht vergessen, dass mit Hald ein sehr wichtiger Spieler für die Defensive weggegangen ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch zum Gewinn der European League auch von mir. Starkes Statement nach dem Tritt in die Eier in der vergangenen Spielzeit in diesem Wettbewerb. Das wird ne Menge mit denen machen, die das letztes Jahr miterleben mussten.

Wenn Flensburg eine etwas größere Breite in der kommenden Saison hat, sind sie mit dem SCM der Top-Favorit auf die Meisterschaft.

Die Füchse, tippe ich, fallen raus, da sie die Doppelbelastung BL+CL nicht gut wegstecken werden.

Da warte ich mal ab, was sich in Berlin noch tun wird. Sollten die den Kader mit den nun planbaren Mehreinnahmen wirklich nicht weiter verstärken, unterschreibe ich das.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Durch den Titel im Döner bin ich bei einer 2-.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich würde als Außenstehender eine Schulnote 2 geben.

Eine Entwicklung unter krickau ist zu erkennen. Eine Philosophie auch. In der nächsten Saison erwarte ich eigentlich einen Zweikampf mit MD.

Fragezeichen in ein evtl ein neuer und junger RM kommt, den JG einarbeiten kann? Ansonsten eine typische Umbruchs Saison die einen schönen Abschluss hatte

• 3+, weil die Erwartungen vor der Saison so hochgeschraubt wurden. Daran muss man sich dann auch messen lassen.

Warum? Wer schraubte denn die Erwartungen so hoch? Der Verein, die Mannschaft, Krickau oder die Geschäftsführung? Ich meine, es waren doch eher die Medien und deren Experten sowie auch einige Fans.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Waren Top-Favorit auf alle Titel.

Das war für mich sowislo von Anfang an eher zweifelhaft. Wegen der Neuverpflichtungen wurden sie dazu gehypt. Dabei hat die SG ne Umbruchsaison vor sich gehabt und die haben sie letztlich auch gut geschultert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum? Wer schraubte denn die Erwartungen so hoch? Der Verein, die Mannschaft, Krickau oder die Geschäftsführung? Ich meine, es waren doch eher die Medien und deren Experten sowie auch einige Fans.

Ich meine, dass der Großteil der eigenen Fans zurückhaltend war und Fans anderer Vereine die SG zu einem heißen Meisterschaftsfavoriten gemacht haben. Kann mich auch irren, trinke auch hin und wieder ein Spezi zuviel. :P

• Freundschaft!

Ich meine, dass der Großteil der eigenen Fans zurückhaltend war und Fans anderer Vereine die SG zu einem heißen Meisterschaftsfavoriten gemacht haben. Kann mich auch irren, trinke auch hin und wieder ein Spezi zuviel. :P

Wir brauchen über Fans anderer Vereine nicht reden, wenn sich Trainer, Sportdirektor und Ex-Trainer so äußern.