SG Flensburg-Handewitt

  • Wir werden uns ihn ja 2x im April ansehen dürfen und sicher wird er in FL durch die Halle beeindruckt werden! Mals sehen wie sehr :)

    Das Spiel ist in knapp 4 Wochen, bisher sind 3500 Karten weg - 2300 noch im Verkauf (die Kapazität ist bei internationalen Spielen kleiner)

  • Für mich ist er eine große Unbekannte, die ich einfach nicht verstehe.

    Es gibt keinen SG-Spieler, bei dem die Leistungen zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel derart unterschiedlich ist.

    Zu Hause gehört er ganz oft zu den Besten und den Leistungsträgern auf der Platte, auswärts spielt er ganz oft mehr Mist als gut. Keine Ahnung, warum…?

    Heute hat Deine These betreffs Lasse Møller mal wieder gepasst bzw. Nicolej Krickau hat auf ihn weitgehend verzichtet.

  • Es ist schwer nachzuvollziehen warum es so große Unterschiede bei den Auswärtsspielen gibt. Lasse ist da nur ein Beispiel, allerdings auch ein krasses!

    Und dass wir über die Saison gefühlt in jedem zweiten Spiel irgend so einen "last shot" bekommen, ist super nervig!

    Zusammen mit der Schwäche bei den 7m und RA, sind das sicher unsere größten Baustellen. Das wird nächste Saison entscheiden, ob wir es in die CL schaffen.

    Allerdings glaube ich au h nicht, dass Berlin nächste Saison nochmal so einen Lauf, ohne Verletzungen der wenigen Leistungsträger und mit ziemlich vielen knappen Siegen haben wird. Ich vermute, sie werden hinter uns landen.

  • Abwarten, was Berlin diese Saison noch anstellt. Ich sehe es noch nicht als durch. Berlin hat jetzt viele Spiele knapp gewonnen. Eine Niederlage und der flow kann kippen. Wir haben schon viele überraschende Wendungen zu Saisonende gesehen.

  • Abwarten, was Berlin diese Saison noch anstellt. Ich sehe es noch nicht als durch. Berlin hat jetzt viele Spiele knapp gewonnen. Eine Niederlage und der flow kann kippen. Wir haben schon viele überraschende Wendungen zu Saisonende gesehen.

    Dafür ist aber ein Sieg gegen Magdeburg die Grundvoraussetzung!

  • Echt Beuger ? Die Füchse wackeln fast ständig, stürzen aber nie, die spielen konstanter als die SG, oft auch an ihrem Limit, aber das können sie dann eben abrufen. Und vor allem Lichtlein dreht immer mehr auf und wird von Spiel zu Spiel besser. Was der an Vertrauen bekommt und zurückzahlt ist aller Ehren wert. Einzig, dass sie hauptsächlich in einer RR-Formation so performen, könnte die Schwachstelle sein, aber Drux, Wiede, Kopljar sind auch keine echten Schwachstellen.

    Die SG muss sich erstmal ins Ziel retten mit einem 3. Platz, dann kann man gelassen abwarten, dann ist aber auch schon der letzte Spieltag.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Abwarten, was Berlin diese Saison noch anstellt. Ich sehe es noch nicht als durch. Berlin hat jetzt viele Spiele knapp gewonnen. Eine Niederlage und der flow kann kippen. Wir haben schon viele überraschende Wendungen zu Saisonende gesehen.

    Der Griff nach dem letzten Strohhalm ist die Hoffnung, dass Berlin noch irgendwo und irgendwie einbricht. Diese Hoffnung hält bei einigen schon ziemlich lange an. Ich sehe sie als Wunschbild an. Berlin wird bis zum Ende um die Meisterschaft spielen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass auch die SG mal mit vielen knappen Siegen verdient die Meisterschaft geholt hatte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Daheim gegen Kiel, evtl. gegen Gummibach, auswärts gegen Melsungen. Wenn würde Bärlin bei diesen Spielen evt. vielleicht bei einem schlechten Tag, bei spielentscheidenden Fehlentscheidunge wie wir nicht hoffen bei Verletzungen, bei Erdbeben unter Umständen .... Punkte abgeben. Bei den anderen Spielen wäre es noch unwahrscheinlicher. Und wenn das passiert, dürfte Magdeburg keine weitere "Hannover-Panne" erleben. Vorwärts Magdeburg, seid optimistisch. Ich gönne es euch von Herzen. Ihr seid doch auch die besseren Feier- Tiere.

  • Der "Strohhalm" Ist spätestens gestern umgeknickt. Alles andere wäre ein Wunder wie ein z.B. das von robbel zitierte Erdbeben o.Ä., Wobei..., wie wird ein Spiel eigentlich gewertet, wenn...

    Nee, nächste Saison 2., 26 1. und 27. CL ist realistischer. Aber meine Glaskugel lässt sich auch leider nicht darauf festnageln. X(

  • Wie oft soll denn bitte noch die letzte Hoffnung auf die CL Quali verspielt werden? Bei 6 Spieltagen zumal. Das ist durch Prestige ob man vor Kiel landet oder Magdeburg die Meisterschaft versalzt, aber das isses dann auch.

    Das nächste Wochenende ist wichtig. Dieses Melsungen von gestern kann man mit einer konzentrierten Leistung schlagen und dann am Sonntag alles. Der Rest kommt später. Titel müssen her.

  • @ Lasse Möller

    Ich glaube das Problem ist, dass Krickau, ich denke auch zu Recht, nun wieder meist auf Pytlik setzt. In den letzten Wochen schien Möllers Rolle in erster Linie die Überzahlsituation zu sein, wo er dann reinkommt. Genau dafür halte ich ihn, der ja gerne mal impulsiv agiert, aber eher für ungeeignet. Dafür wäre Mads ideal, wenn man denn überhaupt speziell wechseln will.

    Ist vermutlich der Kompromiss um Lasse Spielzeit zu geben, aber ist anscheinend nicht seines. Am stärksten ist Lasse allermeistens als Starter, wenn er später reinkommt, braucht er immer ein paar Minuten. Eine der wichtigen Aufgaben ist für den Trainer ist es zukünftig die richtige Balance zwischen Simon und Lasse zu finden glaube ich.

  • Pytlick ist von den Veranlagungen noch mal ein Regalfach höher als Möller, von daher finde ich das mit den Spielzeiten auch ok.

    Möller wird hoffentlich diese Saison die erste komplette Runde für uns spielen können, das sollte man auch nicht außen vor lassen. Ich halte ihn nach wie vor für unheimlich talentiert und er passt super zu uns.

    Kommende Saison wird das alles besser aussehen, wenn wir auf RR mit Kirkelökke und Smits besetzt sind. Das gibt dem Offensivspiel ganz andere Möglichkeiten.

  • Ich weiß nicht - ich bin mir bisher nicht so sicher, ob Smits tatsächlich zurück kommen wird. Ist verdächtig still um ihn in Flensburg…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich weiß nicht - ich bin mir bisher nicht so sicher, ob Smits tatsächlich zurück kommen wird.

    Dem schließe ich mich an. Die Sache ist doch kardiovaskulär. Das ist hochgefährlich. Letztens gab es irgendwo ein Interview (Weiß leider nicht mehr bei welchem Spiel und ob es nun Glandorf, Krickau oder Vranjes war) in dem das Statement fiel, dass es bei Smits erstmal darum ginge, dass er überhaupt wieder gesund werde - an Handball sei derzeit in keiner Weise zu denken.

    Das klang in dem Moment richtig übel. In ca. 3,5 Monaten startet die Vorbereitung für die nächste Saison. Wenn er die Vorbereitung zu großen Teilen verpasst, kann er sich nach so langer Pause die kommende Saison auch schon fast abschminken...