SG Flensburg-Handewitt

• Jim wieder sehr reflektiert und mit klaren Aussagen. Vernehme auch in dem Podcast, dass er gerne länger bei der SG bleiben möchte.

Das macht er mehr als deutlich....aber er hat doch dieses Interview gegeben, was interessieren mich ein halbes dutzend Bekenntnisse. :lol:

Natürlich aber immer der durchaus kluge Satz: Er sieht´s entspannt, aber das Angebot der SG müsste auch stimmen und das finde ich ehrlich. Wird sein letzter "ernsthafter" Vertrag und egal wie der ausfällt, sollte man sich den entsprechend bezahlen lassen.

• Im Prinzip kann man optimistisch sein, dass Flensburg bis zum Ende der Saison eine gute Leistung zeigen wird. Erstmals seit Jahren wirkt die Mannschaft konstant und selbstbewusst. Bis auf Smits sind ja auch alle Spieler dabei. in der Bundesliga ist Magdeburg der größte Stolperstein. Das ist ein 50/50 Spiel. Alle anderen muss man in der Form gewinnen. Im Pokal und der European League würde ich mir insgesamt einen Titel wünschen. Dann könnte man die erste Krickau Saison als Erfolg verbuchen.

• Der Knackpunkt wird sein, ob das Team nun verinnerlicht hat, wie es auftreten muss, um eine Leistung wie gestern auch im nächsten, über- und überübernächsten usw. Spiel zu wiederholen, egal, gegen welchen Gegner es geht.

Wenn die Einstellung wird, puh, war das anstrengend, naja, zum Glück geht es nicht jeden Tag gegen Kiel, wird das nichts.

Jedes Spiel volle Pulle und mit Verstand, das war in den Meistersaisons so, das hat derzeit der SCM voraus und bei den Füchsen mindestens die Schlüsselspieler.

Damit gewinnt die SG noch nicht jedes Spiel, dazu gehört auch der Gegner, der das zulässt, aber eigene Fehler minimieren ist bei der Mannschaft ein Baustein zum Sieg.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Leidet Lasse Møller z. Z. etwas unter Formschwankungen oder sehe ich das vollkommen falsch? Anfang März in Wetzlar, verballert er klare Dinger zum Schluß und gestern blieb er mMn auch blaß. Fiel nicht weiter auf, weil andere Rückraumspieler gut drauf waren. Jedenfalls empfand ich ihn im bisherigen Saisonverlauf schon wesentlich formstärker, wenn ich ihn mal habe spielen sehen.

• Leidet Lasse Møller z. Z. etwas unter Formschwankungen oder sehe ich das vollkommen falsch? Anfang März in Wetzlar, verballert er klare Dinger zum Schluß und gestern blieb er mMn auch blaß. Fiel nicht weiter auf, weil andere Rückraumspieler gut drauf waren. Jedenfalls empfand ich ihn im bisherigen Saisonverlauf schon wesentlich formstärker, wenn ich ihn mal habe spielen sehen.

Ist ev. druckfreier wenn Pytlik nicht zur Verfügung steht.

Für mich ist er eine große Unbekannte, die ich einfach nicht verstehe.

Es gibt keinen SG-Spieler, bei dem die Leistungen zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel derart unterschiedlich ist.

Zu Hause gehört er ganz oft zu den Besten und den Leistungsträgern auf der Platte, auswärts spielt er ganz oft mehr Mist als gut. Keine Ahnung, warum…?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich finde Lasse Möller hat gestern bis auf den einen schlechten Pass seine Sache gut gemacht. Überzahlspiel orchestriert, tolle Anspiele an den Kreis und auch selbst getroffen. Vom Typ her braucht er wohl den Rückhalt und Selbstvertrauen, das hat er in den Heimspielen sicherlich etwas mehr. In Wetzlar war er übrigens bis zum Einbruch der alles überragende Mann. Er hatte dann ein paar unglückliche Szene und Fehlwürfe. Ich sehe ihn als künftigen festen Bestandteil der SG und gerade auch als andere Alternative zu Simon.

• Kann ich nur beipflichten. Lasse Möller gefällt mir diese Saison sehr gut, wirft mittlerweile auch mehr aus der Distanz und öffnet damit das Spiel noch etwas mehr für seine Pässe. Ich finde, dass er sich sehr gut mit Pytlick ergänzt.

• Kann ich nur beipflichten. Lasse Möller gefällt mir diese Saison sehr gut, wirft mittlerweile auch mehr aus der Distanz und öffnet damit das Spiel noch etwas mehr für seine Pässe. Ich finde, dass er sich sehr gut mit Pytlick ergänzt.

Das sehe ich auch so. Krickau hat für beide ein eigenes funktionierendes system gefunden.

• Lasse macht seinen Weg, wenn er gesund bleibt! Er spielt sehr mannschaftsdienlich mit hammer Abschlüssen und genialen Anspielen. Außerdem ist er äußerst selbstreflektiert und redet nicht um den Brei wenn er Mist verbockt hat.

Zum Glück können wir seine, immer mal wieder auftretenden Leistungsschwankungen, durch andere Spieler kompensieren.

Das ist übrigens für mich einer der größten Unterschiede zur Vor-Krickau-Zeit, Nutzung der gesamten Breite des Kaders! Sehr gut!

• Das ist übrigens für mich einer der größten Unterschiede zur Vor-Krickau-Zeit, Nutzung der gesamten Breite des Kaders! Sehr gut!

Absolut! Anfangs hat er noch sehr auf eine Standard-Aufstellung gesetzt, aber mittlerweile werden die Spielanteile sehr gut verteilt.

• Wenn sein Vorgänger das auch gemacht hätte, würde Steinhauser höchstwahrscheinlich auch noch bei uns spielen und wir hätten kein Problem auf Außen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!