SG Flensburg-Handewitt

• Was anderes... Hand aufs Harz mit Nico.

Sehr interessant und immer wieder echt irre wie gut er Deutsch spricht und versteht! Er erklärt einige Dinge, die hier schon diskutiert wurden und wie er Handball lebt. Sein Plan ist klar und sein Engagement wirklich außerordentlich.

Ich glaube wirklich an eine erfolgreiche Zeit für die SG mit ihm.

Das sehe ich auch absolut so wie du. Er ist sehr selbstreflektiert. Das gefällt mir. Sein Deutsch ist wirklich beeindruckend gut.

Ich glaube, dass er der richtige Trainer für die SG ist.

Einzig sein permanentes Lamentieren an der Seitenlinie gefällt mir nicht. Es passt auch nicht so recht zu dem, wie man ihn in Interviews wahrnimmt.

• Das Lamentieren ist vielleicht nicht schön, aber doch eigentlich egal, wenn der Rest passt, wie die Faust aufs Auge. Das Match passt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nunja, um mich für einen Spieler zu begeistern, vor allem aus meinem Herzverein, gehört neben der Leistung auch sympathisches, sportliches Verhalten, mit dem ich gerne mitgehen. Beim Trainer ist das eben an der Linie, was ich bewerten kann und da hat er noch Luft nach oben, ist aber auf einem Weg, so mein Eindruck.

N. Jacobsen ist ähnlich, über den kann ich inzwischen lachen, er über sich selbst auch, so wie es rüberkommt.

Mit der Wahl Krickau kann die SG sehr zufrieden sein, mal schauen, wie es mit Eggert passt.

Ein neuer Torwarttrainer sollte noch kommen.

Ein Handschlag zwischen SG und Lars Christiansen täte dem SG-Feeling noch gut.

Dann kann die neue Saison kommen, nach erfolgreichem Pokal-F4 und EHF-F4 natürlich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein Handschlag zwischen SG und Lars Christiansen täte dem SG-Feeling noch gut.

Ja, dass es da mit Unstimmigkeiten aussieht auseinander ging, ist sehr schade.

Beim Trainer ist das eben an der Linie, was ich bewerten kann und da hat er noch Luft nach oben, ist aber auf einem Weg, so mein Eindruck.

Bei Wiegert sehe ich das ähnlich, aber man muss ja einfach anerkennen, dass er aus der Magdeburger Mannschaft eine Truppe mit einer unfassbaren Siegermentalität gemacht hat. Das verdient schon allerhöchsten Respekt.

• erschreckend schwach, aber Kirkeløkke trägt die Löwen offensiv quasi im Alleingang. Auf ihn kann sich die SG freuen.

Das muss man abwarten. Heute war er stark. Auf die ganze Saison betrachtet ist er ziemlich weit weg von früherer Form. Er hat sogar eine schlechtere Wurfquote als Einarsson.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das muss man abwarten. Heute war er stark. Auf die ganze Saison betrachtet ist er ziemlich weit weg von früherer Form. Er hat sogar eine schlechtere Wurfquote als Einarsson.

Stimmt nicht, Kirkelökke hat noch nie so gut gespielt wie diese Saison...die Wurfquote ist damit zu erklären, da es eine einzige one-man show bei den Löwen von ihm ist...Flensburg kann sich wirklich freuen

• Ein Spieler, den ich mir perspektivisch auch gut in Flensburg vorstellen könnte, ist Axel Mansson. Er spielt gerade bei Lugi, wechselt nächste Saison nach Kristianstad. Zweijahresvertrag, aber den könnte man bestimmt nach einem Jahr dort rausholen. Ich schaue mir viele seiner Spiele als Zusammenfassung an (wen es interessiert: handbollsligan.live, die Zusammenfassungen sind kostenlos) und bin wahrlich imponiert von seiner Spielweise, die mich ein bisschen an Skipagotu erinnert, wenn auch mit wesentlich unsportlicher anmutendem Körperbau. Er ist der selbe Jahrgang wie Mittun, 2005, spielt aber eine deutlich auffälligere Saison. War übrigens 2022 auch in all star team der Jugend-EM. Bitte auf den Radar mit ihm!

Hier ein kurzes Video mit einigen seiner Aktionen aus einem (!) Spiel. https://www.facebook.com/share/v/jAi8Hz…tartTimeMs=2000

Nicht vergessen, der Kerl ist 18! Hat die zweitmeisten Tore und die zweitmeisten assists in der ganzen Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Beuger (9. März 2024 um 23:42)

• Wenn ich die Bilder richtig deute, dann spielt er aber keine Abwehr. Für mich wäre das aber eine Grundvoraussetzung im heutigen schnellen Spiel

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn ich die Bilder richtig deute, dann spielt er aber keine Abwehr. Für mich wäre das aber eine Grundvoraussetzung im heutigen schnellen Spiel

In der Nationalmannschaft deckt er auf der zwei. Im Verein wird er meistens in der Abwehr geschont damit er fit für den Angriff ist. Ist ja bei den meisten Hauptentscheidungsträgern im Angriff so

• Heinl im aktuellen Podcast zu Gast. Ich denke die wesentlichen Infos hat man schon in Kreis Ab erfahren, aber wer das nicht gehört hat, bekommt denke ich mal einen guten Überblick über den Verlauf seines weiteren Lebens nach seiner Karriere. Da ich persönlich auch einen Knorpelschaden in einem ähnlichen Alter erlitten habe, kann ich mich gut in ihn hineinversetzen von wegen nicht joggen gehen können usw.

Ist denke ich etwas worüber man selten redet, was man aber vielleicht tun sollte. Gerade was Risiken des Leistungssportes angeht, ist man zu jungen Menschen nicht wirklich ehrlich finde ich.

Ein bisschen frage ich mich aber nach wie vor, warum er von der SG eigentlich keine Ehrung erfahren hat. Hall of Fame hat ja nichts damit zu tun, aber das war damals schon ein komischer Abgang und auch wenn Heinl zu damaligen Zeitpunkt vielleicht selbst das ganze erst mal hinter sich lassen wollte, hätte es ja genug andere Gelegenheit gegeben, wie zum Beispiel beim Svan-Abschied.

• Wird bei euch jetzt schon scharf geschossen :hi:

Ostsee: Todesstrafe für Möwen in Dänemark wegen Fischbrötchen-Klau
    Die Hafenstadt Sonderburg an der Ostsee wird der Möwen-Plage nicht mehr Herr. Deshalb dürfen die Tiere jetzt mit Genehmigung geschossen werden.
    www.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid