SG Flensburg-Handewitt

• Wer ist denn noch im Kader?

Niklas Landin, Aalborg Håndbold

Emil Nielsen, FC Barcelona

Magnus Landin, THW Kiel

Emil Jakobsen, Flensburg-Handewitt

Hans Lindberg, Füchse Berlin

Johan Hansen, Flensburg-Handewitt

Niclas Kirkeløkke, Rhein-Neckar Löwen

Magnus Saugstrup, Magdeburg

Simon Hald, Aalborg Håndbold

Lukas Jørgensen, Flensburg-Handewitt

Mikkel Hansen, Aalborg Håndbold

Simon Pytlick, Flensburg-Handewitt

Rasmus Lauge, Bjerringbro-Silkeborg

Mads Mensah Larsen, Flensburg-Handewitt

Aaron Mensing, GOG

Michael Damgaard, Magdeburg

Mathias Gidsel, Füchse Berlin

Emil Madsen, GOG

Henrik Møllgaard, Aalborg Håndbold

• Ich habe Volz ein Jahr bei der HSG Konstanz live gesehen, nachdem er aus Verletzungsgründen aus der 2. Mannchaft der HSG hochgezogen woden war. Er hat gleich performt und sein großes Potential gezeigt. Ich hätte damals gerne gehabt, dass er im Konstanz bleibt, aber die Linksaussenposition war mit zwei Stammspielerm mit Vertrag besetzt. Daher ging er nach Balingen, wo er auch zunächst für die Drittligamannschaft vorgesehen war. Aufgrund der Verletzung vom Gretarson wurde er dann auch dort schnell hochgezogen und musste spielen und überzeugte schnell.

Ich mag Volz vor allem aufgrund seines direkten Zugs zum Tor, das ich so je kaum einmal bei seinem Spieler gesehen habe. Und ich schaue seit über 40 Jahren Bundesliga live und habe schon viele Spieler gesehen. Abee ich denke, dass ihm das Jahr in Dänemark gut tun wird, um dann bei der SG mehr Spielanteile zu bekommen. Ich schätze es so ein, dass er sich technisch noch weiter entwickeln muss. Eine gute Entscheidung, ein Spieler mit viel Potential nach oben, keiner weiss, wieviel bei ihm drin ist. Ich hätte Volz auch gerne in Göppingen gesehen als mittelfristige Ablösung für Schiller. .

• Irgendwie bin ich ganz froh, dass die beiden Möller zu Hause bleiben und uns so im Februar auf jeden Fall zu Verfügung stehen. Gerade bei Lasse habe ich immer noch das Knie im Hinterkopf, wenn es auch für ihn nicht so positiv ist sich die Kollegen am TV anschauen zu müssen.

Schon verrückt auf wen die Dänen verzichten können!

• ....und unser künftiger Halbrechter ist als Aussen nominiert...

Na ja, mit Lindberg und Hansen haben die Dänen durchaus zwei "echte" Rechtsaußen.

Die Dänen könnten aber gefühlt auch mit ihrer zweiten Mannschaft um Medaillen spielen. Das ist wirklich eine enorme Qualität.

• Na ja, mit Lindberg und Hansen haben die Dänen durchaus zwei "echte" Rechtsaußen.

Die Dänen könnten aber gefühlt auch mit ihrer zweiten Mannschaft um Medaillen spielen. Das ist wirklich eine enorme Qualität.

Ja. Ich finde die Nominierung daher auch eun bisschen seltsam. Man hat ja auch Gidsel und Madsen. Bin echt gespannt ob die Zaubermaus den Kader auch nur ansatzweise ausreizt

• ....und unser künftiger Halbrechter ist als Aussen nominiert...

Ich gehe fest davon aus, dass während des Turniers einer der beiden Rechtsaußen rausrotiert (vermutlich Hansen) und dafür einer der Möllers nachnominiert wird - je nach Leistung der bis dato eingesetzten Spieler.

• Ich gehe fest davon aus, dass während des Turniers einer der beiden Rechtsaußen rausrotiert (vermutlich Hansen) und dafür einer der Möllers nachnominiert wird - je nach Leistung der bis dato eingesetzten Spieler.

Glaube ich ich nicht. Im Tor ist das Luxus und nicht notwendig und egal was Lindber für ne Maschine ist, kann in seinem Alter nicht ohne Backup gespielt werden. Hansen hat zudem in der Nationalmannschaft ein ganz anderes Standing als hier im Forum

• Hansen spielt in meinen Augen ne wirklich gute Saison. Letzte Saison war seine Quote nicht gut, aber in dieser Saison ist alles ok, finde ich.

Ja da hast Du Recht! Ich habe mich letzte Saison oft über ihn beschwert, aber das ist deutlich stabiler bei ihm geworden. Kann man jetzt mutmaßen, woran das liegt. Vielleicht weil er das Vertrauen von Niko noch ein bisschen mehr spürt, als von Maik. Dass er einen dänischen Trainer hat, dass er ein Jahr Eingewöhnungszeit benötigt hat, dass er sich generell in einer Mannschaft leichter zurecht findet, in der es vom FLow her stimmt gerade oder oder oder....

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Glaube ich ich nicht. Im Tor ist das Luxus und nicht notwendig und egal was Lindber für ne Maschine ist, kann in seinem Alter nicht ohne Backup gespielt werden. Hansen hat zudem in der Nationalmannschaft ein ganz anderes Standing als hier im Forum

War gar nicht auf die mangelnde Qualität Hansens gemünzt, ich denke aber, dass die Zaubermaus in den K.O.-Spielen wieder seine Taktik mit Gidsel auf Halb und Kirkelökke auf Außen spielen lässt (zumindest auf der langen Wechselseite) und dann prinzipiell ein Außen über wäre. Auf Linksaußen wird dann Landin wieder viel Spielzeit bekommen, um einen Hansen/Pytlick oder wen auch immer entsprechend zu entlasten.

• Ja da hast Du Recht! Ich habe mich letzte Saison oft über ihn beschwert, aber das ist deutlich stabiler bei ihm geworden. Kann man jetzt mutmaßen, woran das liegt. Vielleicht weil er das Vertrauen von Niko noch ein bisschen mehr spürt, als von Maik. Dass er einen dänischen Trainer hat, dass er ein Jahr Eingewöhnungszeit benötigt hat, dass er sich generell in einer Mannschaft leichter zurecht findet, in der es vom FLow her stimmt gerade oder oder oder....

Gehe ich komplett mit. Johan hat eine gute Entwicklung genommen.

• War gar nicht auf die mangelnde Qualität Hansens gemünzt, ich denke aber, dass die Zaubermaus in den K.O.-Spielen wieder seine Taktik mit Gidsel auf Halb und Kirkelökke auf Außen spielen lässt (zumindest auf der langen Wechselseite) und dann prinzipiell ein Außen über wäre. Auf Linksaußen wird dann Landin wieder viel Spielzeit bekommen, um einen Hansen/Pytlick oder wen auch immer entsprechend zu entlasten.

...und wenn bei dem langweiligen Landin dann sogar noch die Quote besser ist als beim spektakulären Jakobsen, dann gewinnt Dänemark auf beiden Seiten des Feldes an Qualität. ;)

• Ich glaube, Hansen hat auch ein wenig gelernt, nicht jeden Wurf aus einem toten Winkel zu nehmen. Teilweise ist er auf Grund des Zeitspiels und mangelnder Ideen seiner Mitspieler im letzten Jahr dazu gezwungen worden. Aber teilweise hat man sich schon gefragt, warum er bei dem kleinen Winkel nun reingehen muss. Mittlerweile wirkt das etwas ausgewogener.

• Ich finde, dass er aber vor allem diese schwierigen Situationen mit einer sehr hohen Quote abschließt. Das ist in meinen Augen sogar nah am Optimum.

Bei den Würfen aus sehr guten Winkel könnte er sich noch steigern. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.