SG Flensburg-Handewitt

• Nach diesem Spieltag ist die SG wieder ein bisschen näher an die Spitze herangerobbt. Ich denke, das Torverhältnis könnte am Ende nicht unwichtig sein. Deshalb nie nachlassen!

• Scheint ja niemanden zu interessieren, dass die SG einen "Neuzugang" verpflichtet.

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/s…et-patrick-volz

Wird zwar direkt verliehen, aber perspektivisch ein zusätzlicher Deutscher, damit Golla sich in der Kabine wieder unterhalten kann. :irony:

Siehe Wechsel feststehend 2024/2025, da tauschen sich viele Niemands darüber aus.

• Scheint ja niemanden zu interessieren, dass die SG einen "Neuzugang" verpflichtet.

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/s…et-patrick-volz

Wird zwar direkt verliehen, aber perspektivisch ein zusätzlicher Deutscher, damit Golla sich in der Kabine wieder unterhalten kann. :irony:

Anders herum, wird zunächst nach Dänemark verliehen, damit er sich mit seinen künftigen Mitspielern unterhalten kann. :irony:

• Ich finde, dass Jacobsen ein toller und spektakulärer Spieler ist.

So überragend, wie er von vielen gesehen wird, finde ich ihn allerdings nicht.

Natürlich ist Landin der deutlich "langweiligere" Spieler, aber bei den Zahlen muss er sich nicht wirklich verstecken.

Und auch Volz kann mithalten. Er hat sowohl von Außen als auch insgesamt die bessere Wurfquote.

• In der SHZ wird Volz eindeutig als Nachfolger von Pedersen dargestellt.

Ob August nur ein Jahr wollte oder die SG nicht mehr, wird nicht aufgegriffen.

Nur, dass Glandorf froh ist, dass August noch ein Jahr bleibt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Erinnert mich ein bisschen an Magnus Jöndal. Auch eine sehr zuverlässige Persönlichkeit auf LA, der seine Karriere zugunsten der Familie und eines guten Jobs beendete und in die Heimat zurück zog. Man kennt nun auch nicht die Pläne von August, was da vielleicht geplant ist

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Was ich in den Zusammenhang nicht ganz begreife: wollte man eigentlich Pedersen längerfristig? Oder wollte man den Wechsel?

Man hätte ja auch Volz direkt 2024 ohne Leihe in den Kader holen können. Da hat man sich aber augenscheinlich lieber für Pedersen entschieden

• Ich finde, dass Jacobsen ein toller und spektakulärer Spieler ist.

So überragend, wie er von vielen gesehen wird, finde ich ihn allerdings nicht.

Natürlich ist Landin der deutlich "langweiligere" Spieler, aber bei den Zahlen muss er sich nicht wirklich verstecken.

Und auch Volz kann mithalten. Er hat sowohl von Außen als auch insgesamt die bessere Wurfquote.

Da gehe ich aktuell leider mit. Emil macht im Vergleich noch zu viel "Kasperkram" statt straight den Abschluss zu suchen. Noch sehe ich ihn bei weitem nicht auf dem Level seiner Vorgänger.

• Ein Hybrid aus August und Emil würde den perfekten LA ergeben aus meiner Sicht. Das robuste, seriöse und zuverlässige von August und die spektakuläre Technik und das Variantenreichtum von Emil.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Naja, ob Pedersen über viele Apiele eine bessere Quote hätte ist jetzt auch etwas was ich bezweifle.

Ich finde Emil sieht man zu kritisch. Er ist erst 25 und ich finde schon deutlich stabiler geworden. Ja, er ist nicht so gut oder nicht so gut wie seine Vorgänger. Aber das waren Lars Christiansen, der vermutlich beste aller Zeiten auf dieser Position. Anders Eggert, einer der besten Spieler der Welt auf dieser Position und der beste 7m Schütze und Wanne den man als momentan besten Spieler der Welt auf Linksaußen bezeichnen kann.

Ja....so gut ist er nicht, aber er ist sehr gut

• Wer ist denn für dich der beste LA aller Zeiten? Und jetzt komm mir nicht mit Nikolaj Jacobsen.

Bitte nicht falsch verstehen , L.C. war natürlich ein geiler Spieler , sehr sicherer 7m Schütze ! Aber spielerisch!!! finde ich Kretzschmar deutlich besser und wird für mich die ewige Nr.1 dort sein ! Da war mehr Spektakel, konnte auch 1 gegen 1 gehen , aus dem Rückraum werfen etc....

Kretzschmar hatte für mich spielerisch deutlich mehr drauf als L.C. !

Ich schaue halt nicht nur auf die reinen Tore.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (12. Dezember 2023 um 16:27)