Die bösen Mächte der HBL oder was vermutest du?
Deep State 😵💫
Deep State 😵💫
Eher so Richtung Bunte wie Lieblingsessen, biste vergeben (der Mann ist auf dem Markt) usw.
Sportlich interessant: Er hält im Grunde Gidsel oder Gisli für die beiden besten Spieler der Welt, wenn er aber verletzungsfrei bleibt ist es nach wie vor Lauge. Fands natürlich komisch mit Christiansen und Machulla zu sprechen was ihn erwartet und die dann gefeuert zu sehen. Allerdings sagt er auch das er mit Krickau einen sehr guten Trainer hat (bisl mehr superlativ noch)
Ganz nett, braucht man aber nicht zwingend lesen.
Er ist aber eines der besten Gesamtpakete, ähnlich eines Larry Bird bei den Boston Celtics.
Er ist aber eines der besten Gesamtpakete, ähnlich eines Larry Bird bei den Boston Celtics.
Larry Bird war unglaublich.
Ein Typ , der auch das wirkliche Leben kannte , aus äußerst armen Verhältnissen kam und sich alles selber erarbeiten musste !
Trotzdem war ich Jordan Fan 😉
In der neuen Folge von Dyn Auszeit HBL spricht Anett Sattler mit Jim Gottfridsson:
Klasse Interview mit Jim und toll moderiert von Sattler.
Klasse Interview mit Jim und toll moderiert von Sattler.
Ich fand das Interview auch sehr interessant.
PS: Kleine Stilfrage (Jim und Sattler), entweder beide als Vornamen oder beide mit Nachnamen. Hört sich besser an und wertet einen gegen den anderen nicht (gefühlt) ab.
Jim war noch nie der Spielertyp der gefragt war. Als er aufkam war bereits die große Zeit von Duvnjak oder Hansen die ja quasi auf den Schulter der Narcisses und Karabatic standen. Leute die eine unglaubliche Physis bzw. Sprungkraft mitbrachten mit der sie sich einerseits durchsetzen konnten als auch aus 12m abschließen konnten. JGs Bälle, selbst aus sahen da im Vergleich immer wie Zeitlupe aus, waren aber immer platziert.
Jetzt ist er halt wieder nicht der Spielertyp der gefragt ist. Ich habe aber den Verdacht das er selbst trotzdem sehr gefragt ist.
Klasse Interview! Es zeigt einen gereiften Spielmacher, der nicht mehr unbedingt 60 Minuten alles verantworten muss und sogar froh Ist, dass jetzt noch andere Schultern belastet werden können, allein schon wegen der Variabilität.
Dem kann ich zu 100% folgen.
Schön auch, dass er sich seine Zukunft in Flensburg vorstellen kann. Das bringt Ruhe in den Verein. Wunderbar!
Führungsqualität, Spielintelligenz und schnelle Auffassungsgabe sind zeitlos.
Und da steht Gotte dann in Tradition vor allem seiner schwedischen Vorgänger. Wislander, Magnus Andersson,
Lövgren und Vranjes waren ja auch keine Physis- und Wurfmonster.
Ebensowenig ein Balic.
Solche Leute sind nicht aus der Mode sondern schlicht und einfach selten.
Eigenschaften, die nur sehr begrenzt trainierbar sind.
Hat Krickau wohl den richtigen Ton gefunden
Schön, dass er seine Rolle gefunden hat. Das verspricht Ruhe in der Mannschaft und hoffentlich Harmonie.
Nebenbei:
Für die Leute die sich gerne auf das legendäre Interview berufen bzw. sogar als Indikator für seinen Wechselwillen, erfolgt hier auch eine Einordnung seitens JG.
Um das mal aus den Wechselgerüchten ins Topic zu bringen ist meiner Meinung nach neben der Abwehr die sich finden muss, die vermeintliche zweite Reihe im Rückraum die Hauptbaustelle für Krickau. Nur mit der ersten Reihe kommt man denke ich nicht durch die Saison und ob die funktioniert ist das entscheidende.
Mensah von der Vorleistung an sich kein Problem, aber scheint jetzt quasi schon per Ausschlussverfahren zum Backup degradiert bzw. zum Ausputzer für alles...denn natürlich sind Pytlik und JG jeweils erste Wahl. Wie kommt er damit zurecht nach Jahren des Stammplatzes? Kann er als Spielmacher die neuen Vorgaben erfüllen? usw.
Möller hat meiner Meinung nach eine exzellente erste Saisonhälfte gespielt, wenn man seine Verletzung aus der er kam betrachtet und wie semi die Mannschaft insgesamt gespielt. Nachdem er zwischendurch wieder verletzt war, hat er keine Chance mehr erhalten, ähnlich wie Mensing zuvor. Witzigerweise scheint mir aber durchaus der Tenor zu sein, dass das an ihm liegt, zumindest höre ich das bei manchen so raus. Finde ich angesichts der zu dem Zeitpunkt berechtigten Kritik an Machulla und seiner Einsatzstrategie aber als Urteil zu vorschnell.
Einarsson ist meiner Meinung nach der schwächste Vollprofi im Kader, ich fand bei ihm dauert das auch schon mehr als ein Jahr an, weswegen das nicht mit Möller oder Mensing vergleichbar ist...wenn Krickau bei ihm was bewirken kann, wäre das glaube ich wirklich eine Leistung.
Nein, aber bei einem Zusammenschnitt, quasi nur Golla, Jacobsen und Pytlick zu bringen, wo Kay zweitbester Torschütze war, finde ich für eine 3 Minuten Zusammenfassung bissl schwach. Zumal Kay auch neu in Flensburg ist, so dass es eine Erwähnung wert gewesen wäre. Da blieb nur sein Tor bei der roten Karte (nicht zu sehen) und die Parade gegen Jogi Bitter im Bericht.
Aber gut ich sehe ihn am Sonntag
Die SG ist mein Leben - beruflich - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA
Interview mit Dirk Schmäschke. Hat jetzt nicht zuviel Mehrwert außer zu seiner Person. Dezente Kritik an Lars Christiansen, aber sonst nix. Ich glaube hier besteht keine Gefahr eines Uli Hoeneß-Faktors des nicht loslassen könnens.
Mir fehlt seine unverkrampfte und souveräne Art bei öffentlichen Auftritten und im persönlichen Umgang.
Was anderes... Der THW legt los wie die Feuerwehr! Ich denke, da haben viele ihr Urteil zu vorschnell gefällt, mich eingeschlossen. Das macht das Spiel in FL noch interessanter.
Außerdem sieht man, dass man unbedingt bis zum Schluss durchziehen muss, damit einem am Ende nicht das Torverhältnis auf die Füße fällt!
Mir fehlt seine unverkrampfte und souveräne Art bei öffentlichen Auftritten und im persönlichen Umgang.
Was anderes... Der THW legt los wie die Feuerwehr! Ich denke, da haben viele ihr Urteil zu vorschnell gefällt, mich eingeschlossen. Das macht das Spiel in FL noch interessanter.
Außerdem sieht man, dass man unbedingt bis zum Schluss durchziehen muss, damit einem am Ende nicht das Torverhältnis auf die Füße fällt!
Niemand hat gesagt , dass Kiel hinter Balingen oder Gummersbach landen wird 😉
Niemand hat gesagt , dass Kiel hinter Balingen oder Gummersbach landen wird 😉
Egal welche Klasse die Gegner verkörpern. Wie Kiel aufgetreten ist, war schon beeindruckend. Zur Wurfgewalt aus dem Rückraum kommt jetzt auch noch richtig gute Spielanlage dazu. Der Ball läuft schnell und flüssig, Die eigene Fehlerquote war gering. Und der Unaussprechliche scheint auch keine Probleme mit der Bundesliga zu haben. Eher ist´s andersrum. Die beiden Anspiele gestern zum blonden Hans am Kreis waren allererste Sahne. Es ist eine Freude, ihn zu sehen. Leider hatte er nicht so´n dollen Kleidergeschmack und steckt im falschen Trikot.
Aktuell sieht man jedenfalls nichts bei einer Schwächung von Kiel wegen der Abgänge von Landin und Sagosen. Für mich performen sie derzeit sogar stärker.