SG Flensburg-Handewitt

• Erstaunlich das die anderen von Krickau angeschnittenen Themen nicht diskutiert werden!

Da wo es um Sachen geht die wirklich angegangen werden müssen . Das 7 gegen6 zb.

Das sind Sachen über die es lohnt zu reden und nicht so Pille Palle wie sticheleien gegen Gegner Fans und anderes.

Wünsche allen Teams ab heute eine schöne , erfolgreiche und besonders eine möglichst verletzungsfreie Saison!

• Warum wundert esmich nicht, dass du das ins Lächerliche ziehst? Armselig!

Weil Deine Antwort auf meinen Post auch überzogen war.

Ich hab nichts davon gesagt, dass es nicht auch Honks in Kiel gibt.

Den fehlenden Humor (nicht vorhandenen Stock im Allerwertesten) den Du bei anderen monierst, ist bei Dir anscheinend auch nicht angekommen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hätte nicht schlimmer als beim Fußball schreiben sollen sondern genau so unangenehm wie oftmals beim Fußball!

Einigen wir uns darauf , dass das Verhalten der Nord noch Luft nach oben hat und gut ist !

Du willst ja nicht verstehen, dass es nicht DAS VERHALTEN DER NORD ist, sondern nur einige Deppen!

• Weil Deine Antwort auf meinen Post auch überzogen war.

Ich hab nichts davon gesagt, dass es nicht auch Honks in Kiel gibt.

Den fehlenden Humor (nicht vorhandenen Stock im Allerwertesten) den Du bei anderen monierst, ist bei Dir anscheinend auch nicht angekommen.

Bei Angriffen auf meine Familie hört auch für mich der Spass auf!

• Wo hab ich Deine Familie angegriffen?

Du doch nicht. Lelle zieht das ins Lächerliche und du hast ihn zitiert. Nix für Ungut. Aber da liegt wohl ein Missverständnis vor.....

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (25. August 2023 um 06:16)

• Meine Frau geht seit 15 Jahren nicht mehr mit nach Kiel. Wurde sie dort doch übelst von Kieler "Fans" angegangen. Das ist in Kiel sicher nicht die Regel, kann aber eben auch im Reich des stets fairen Kieler Publikums vorkommen.....

Egal in welcher Halle, sowas finde ich fürchterlich.

Mit den meisten Fans in jeder Halle, kann man nach dem Spiel ein Bier trinken und klönen.

Idioten gibt es leider überall.

Und mit manchem Fan hier, würde ich gerne mal ein Bier trinken.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Neue Pressesprecherin fand ich gut und unaufgeregt. Totos Trockenheit kann man immer wieder genießen 😊

Auf jeden Fall hat das erste Spiel Lust auf mehr gemacht. Der Rückraum wird uns noch viel Spaß bereiten. Interessant, dass der Trainer auch Jim so hervorhebt.

• Und mit manchem Fan hier, würde ich gerne mal ein Bier trinken.

Ich habe ja schon mit vielen Kieler Fans das ein oder andere Bier getrunken. Sind halt Holsteiner, so wie ich! ;)

Die "neue" SG hat in weiten gehalten, was sie versprochen hat. Nach 2 Jahren "Lethargie" wurde es aber auch Zeit, dass frischer Wind durch die Campushalle weht. Bei allen Beteiligten merkte man die Aufbruchstimmung. Nach dem Spiel suchten (oder mussten) die Spieler den Kontakt zum Publikum, Vranjes ging von Tisch zu Tisch, nur Glandorf muss weiter an seiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten...

Ob die neue Mannschaft schon für MD eine Hürde darstellt, wird sich zeigen, das "richtige" Derby danach wird jedenfalls von der Stimmung wieder so wie in alten Tagen. Bin auch mit +10 zufrieden....;-)

• Ob die neue Mannschaft schon für MD eine Hürde darstellt, wird sich zeigen, das "richtige" Derby danach wird jedenfalls von der Stimmung wieder so wie in alten Tagen. Bin auch mit +10 zufrieden....;-)

Dann können wir uns vor den Bildschirmen ja wieder auf die Ergüsse von einem Teil eurer Fans freuen...

• Es gab diverse interessante Erkenntnisse im ersten Spiel fand ich. Die Abwehr war gar nicht schlecht, 19 Paraden kommen ja nicht von ungefähr, das waren jetzt nicht alles freie Bälle und zumindest gefühlt waren Außen und Kreis von Hamburg eher raus. Ich mochte auch die Emotionen. Blagotinsek wirft sich da auf den Ball und reißt hinterher die Arme hoch zum Beispiel.

Vorne...ja Smits und Pytlik, Golla waren die spektakulären, auch wenn Pytlik ein paar Minuten und einen Kopftreffer brauchte um reinzukommen...aber JG steuert das alles brillant. Seit Lauge und Glandorf raus sind, fehlten ihm für solches Tempo gefühlt die Mitspieler, die hat er jetzt. Krickau hob das auch extra nochmal hervor. Ein bisschen mulmig wird mir aber trotzdem, denn auch wenn ich hier klar der JG-Fan bin, dazu stehe ich auch, würde ich mir trotz allem immer den zweiten Mittelmann wünschen und es scheint abermals nur alles über ihn zu gehen. Eventuell stimmt das auch nicht und Krickau wechselt das in bestimmten Spielen, aber erstmal ist der Eindruck da. Wenn sich jemand über inwiefern vertraut Krickau auf JG Gedanken gemacht hat....also diese Solberg-Style-Auszeit ist denke ich mal ein Statement und ich finde da sieht man auch das Krickau ein Fuchs ist. JG interessiert sich zu wenig für die Abwehr, da sagt er was und JG hat die besten Ideen im Angriff...wie bei Schweden halt.

Was diese schnellere Spielweise aber auch mit sich bringt: Fehler. Die werden passieren und die produzieren Gegenstöße. Ich glaube wenn wir diesen Stil durchziehen, werden 30 Gegentore keine Seltenheit. Das muss man dann immer einordnen und darf nicht in pauschale Kritik an Abwehr und manchmal Torhütern verfallen (wenn man die ganze Zeit Gegenstöße bekommt, wird die Quote auch mal mau sein). Ich habe das Gefühl das Magdeburg und Kiel daher ein paar Wochen zu früh kommen, hoffe ich irre mich da.

Egal...es bringt Spaß.

• Warum wundert esmich nicht, dass du das ins Lächerliche ziehst? Armselig!

Ich habe lediglich euren neuen Trainer zitiert…der ist dann wohl armselig…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein solch niedriges Niveau wie "Hamburger Arschlöcher" etc. erlebe ich sonst in keiner anderen BL-Halle - auch nicht in Magdeburg.

Tut mir Leid, der Mann stand völlig aggressiv so dicht an Jicha dran, bevor er abgeführt wurde, dass ich nicht verstehen konnte, was er gesagt hat.

Es ist doch so, wie es hier schon hundert Mal angemerkt wurde. Es gibt solche und solche in jeder Halle.

Aber schon komisch (damit meine ich nicht Dich), dass sich diejenigen, die offensichtlich auch während eines Spiel hier am labern sind, anstatt sich das Spiel in Ruhe anzusehen, meistens am besten Bescheid wissen, was in und um eine Halle herum passiert. Und ja, es ist mir auch klar, dass einiges über die Mikros zu hören ist.

• Lelle1605

SandraSCM

Wir haben es doch alle verstanden, wie unsympathisch der Trainer und ein anscheinend so großer Teil der Fans ist, dass man in zwei Threads immer wieder über sie sabbeln muss.

Aber als Anhänger der aktuell beiden besten Clubs in Deutschland könnte man doch auch einfach souverän die eigenen gewonnenen Titel genießen und ent- und gespannt in die Saison gehen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Tut mir Leid, der Mann stand völlig aggressiv so dicht an Jicha dran, bevor er abgeführt wurde, dass ich nicht verstehen konnte, was er gesagt hat.

Es ist doch so, wie es hier schon hundert Mal angemerkt wurde. Es gibt solche und solche in jeder Halle.

Aber schon komisch (damit meine ich nicht Dich), dass sich diejenigen, die offensichtlich auch während eines Spiel hier am labern sind, anstatt sich das Spiel in Ruhe anzusehen, meistens am besten Bescheid wissen, was in und um eine Halle herum passiert. Und ja, es ist mir auch klar, dass einiges über die Mikros zu hören ist.

Natürlich gibt es solche Honks in allen Arenen. In Flensburg scheint die Anzahl aber so hoch zu sein, dass man diese deutlich im TV hören kann. Ernst gemeine Frage: Warum macht der Verein nichts dagegen? Oder anders gefragt: Will der Verein dagegen nichts machen?

• Lelle1605

SandraSCM

Wir haben es doch alle verstanden, wie unsympathisch der Trainer und ein anscheinend so großer Teil der Fans ist, dass man in zwei Threads immer wieder über sie sabbeln muss.

Aber als Anhänger der aktuell beiden besten Clubs in Deutschland könnte man doch auch einfach souverän die eigenen gewonnenen Titel genießen und ent- und gespannt in die Saison gehen.

Ich gehe auch ganz entspannt in die Saison :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.