SG Flensburg-Handewitt

  • Das sehe ich anders.

    Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen

    Scheinbar hast Du keine Vorstellung von der Lage und der Situation in Flensburg!

    Es gibt Einwohner, die wahrscheinlich mit dem Fahrrad schneller in Dänemark sind als beim nächsten Kaufmann! Ich weiß gar nicht, ob es in anderen Regionen der Republik ähnliche „Mischverhältnisse“ zweier Länder gibt…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Scheinbar hast Du keine Vorstellung von der Lage und der Situation in Flensburg!

    Es gibt Einwohner, die wahrscheinlich mit dem Fahrrad schneller in Dänemark sind als beim nächsten Kaufmann! Ich weiß gar nicht, ob es in anderen Regionen der Republik ähnliche „Mischverhältnisse“ zweier Länder gibt…

    Schuldig!😅

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Scheinbar hast Du keine Vorstellung von der Lage und der Situation in Flensburg!

    Das hat ja auch viel mit der Geschichte des Landes zu tun und die ist komplex:

    Zitat

    With respect to the history of Schleswig-Holstein, Lord Palmerston once proclaimed it to be so complicated that only three men had ever fully understood it—one being Prince Albert, who was dead; the second, a professor, who had become insane; the third, Palmerston himself, who had forgotten it.

  • Ich schließe daraus, du bist durch und durch Optimist. Ich fürchte hingegen die Realität, die uns einholen könnte. Da ist die Forderung von Alix ja gerade zu harmlos.

    Vermutlich hast du leider recht, der völkische Trend hin zur AFD ist ja zurzeit in der Gesellschaft nicht zu übersehen. Werde trotzdem versuchen, meinen Optimismus zu bewahren. :)

  • Wir haben auch nur 2 mehr im Kader und ganz ehrlich könnt ich mich auch mit einem weniger anfreunden

    Ich dachte, den hast du schon abgezogen. ;)

    Der Korrektheit wegen sei anzumerken, dass beim SCM doch Mu, Me, Ho, We für D starten könnten, oder irre ich?

    Natürlich irrelevant in Bezug auf ihre Vereine/Clubs, wurde schon erwähnt.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich dachte, den hast du schon abgezogen. ;)

    Der Korrektheit wegen sei anzumerken, dass beim SCM doch Mu, Me, Ho, We für D starten könnten, oder irre ich?

    Natürlich irrelevant in Bezug auf ihre Vereine/Clubs, wurde schon erwähnt.

    Oh Gott, ne den hatte ich nicht abgezogen. Hab ausversehen einen Außen unterschlagen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die glauben an welches Ziel? Die sind in diesem Sinne dann andere Entitäten als SG und THW?

  • Aalborg - Flensburg 34-29.

    Hat jemand das Spiel gesehen und kann dazu etwas schreiben?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • "Der Druck ist doch der Grund, warum es uns so viel Spaß macht, wenn wir gewinnen", sagt Nicolej Krickau in der neuen Ausgabe von Bock auf Handball, die am Dienstag erscheint und schon jetzt - in Deutschland versandkostenfrei - vorbestellt werden kann. Erster Eindruck von der Story:

    ➡️ https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154136.html

  • Hat jemand das Spiel gesehen und kann dazu etwas schreiben?

    Nicolej Krickau: ;)

    Wir brauchen mehr Qualität im Zusammenspiel mit den Torhütern und weniger Fehler in der Offensive“, erklärte der Chefcoach. „Wenn wir das verbessern und die Energie in der Abwehr behalten – dann sind wir bereit.“

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Naja, beim JC-Cup waren Fans aus Bayern, Hessen, NRW mit uns in der Schlange bei der Autogrammstunde.

    Die SG ist durch ihren Handball und das frühere bodenständige Auftreten ein Publikumsliebling über die Region hinaus und wertet damit immerhin die deutsche HBL auf.

    Das reicht mir persönlich. Bin ja aber auch nicht reinblütig.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Wie oben bereits geschrieben: kritisieren kann gerne jeder die Kaderausrichtung der SG. Dass das den Fans und den Verantwortlichen aus Flensburg egal ist, muss dann aber auch so stehen bleiben dürfen.

  • Vranjes klang in seiner "Eröffnungsrede" anders ...

    Marketing. Flensburg wird nur dann deutsche Spieler verpflichten, wenn sie zu hundert Prozent ins Profil passen, und davon gibt's eben nicht viele, vor allem im Vergleich zu Dänen.

    Ich habe zeitzi nicht so verstanden, dass er jemandem dem Rassismus bezichtigt hat. Wenn doch, ist es sicherlich nicht angebracht

  • Marketing. Flensburg wird nur dann deutsche Spieler verpflichten, wenn sie zu hundert Prozent ins Profil passen, und davon gibt's eben nicht viele, vor allem im Vergleich zu Dänen.

    Er klang auch nicht so. Er hat lediglich un den Raum gestellt in Zukunft auch mal mehr deutsche Spieler in den Kader zu holen. Das das unsere Ausrichtung ist, ist einfach eine falsche Darstellung. Zudem bedeuten Jugendspieler bei uns ja ebenfalls durchaus auch mal dänisch.

    Bei allem Respekt vor der Konkurrenz sehe ich jetzt mit Ausnahme von Berlin wenig Topvereine die hier viel erreichen. Golla, Knorr, Kühn oder Köster einkaufen wäre wenn man es unter dem Gesichtspunkt der Flaggenzugehörigkeit nichts als Marketing.

    Das Flensbur selten Spieler hochzieht ist Schade. Macht auch Berlin nicht zu oft. Die Vereine die hier gut sind, können es sich leisten auch mal Spiele wegzuwerfen zu experimentieren. Wenn Lemgo nach Kiel fährt, plant man selten Punkte ein. Da ist es viel einfacher dem A-Jugendlichen Spielpraxis zu geben. Kiel dagegen darf am besten nicht mehr als ein paar Spiele verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (20. August 2023 um 18:05)

  • Ja, ich fürchte du hast etwas falsch verstanden: Wenn du Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten förderst, hast du es ja vermutlich mehrheitlich mit Kindern mit Migrationshintergrund zu tun und bist hier integrationsstiftend unterwegs, also eben nicht „völkisch-national“.

    Es ging mir darum aufzuzeigen, dass der Ansatz von Alix nicht mehr zeitgemäß ist. Man hat doch längst erkannt, dass die Vereine den maximalen Erfolg wollen und sich so ihr Personal aussuchen. In der HBL sollen die besten spielen, damit sie die „stärkste Liga“ der Welt sein kann.

    Diese bereichern unseren Sport und diese Entwicklung gibt es ja sportartübergreifend global zu beobachten.

    In der Vergangenheit gab es ja Beschränkungen für Ausländer, die sind aber schon lange nicht mehr haltbar.

    Kein Verein stellt sich hin, und verkündet, man wolle den deutschland Handball fördern.

    Deswegen finde ich die Meinung Alix - und natürlich darf man die vertreten - aus der Zeit gefallen und naiv.