SG Flensburg-Handewitt

• Freibier und Freilimo für Alle gesponsert von Jacob Cement. Auch vorher sehr gute Stimmung in der Halle.

Aaron Mensing zu Recht Spieler des Spiels, an der Halle soll‘s nicht liegen, wenn er nächstes Jahr nicht wieder kommt.

Sein Eintreten in die Halle, jedes Tor, alles wurde gefeiert.

Ich feiere Aksel Horgen, das war mehr als gut. Sehr sicher im Abschluss aus besch… Winkeln, in der Abwehr schnell im Kopf und auf den Beinen.

Emil hat seinen Mojo wieder gefunden, wie ich vermutet hatte blüht er unter Krickau (hoffentlich stabil) auf.

Kay braucht mehr Unterstützung von der Mitte, da hat er keinen Gisli, der todesmutig die Abwehr auf sich zieht. Das macht nur Pytlick und der geht selber drauf. Da tat Kay mir leid, auch Mads und Jim für ihn nicht da. Hat ihn auch gewurmt. Die Fans stehen aber hinter ihm.

Jørgensen wird ein Liebling werden, das war schon sehr ansprechend. Was für ein intelligentes Stellungsspiel im Angriff, ganz toll. Charisma ist auch reichlich vorhanden.

Blagi ist ja auch ne coole Socke. Geht auf der Bank mit, kommuniziert viel und scheint gut zu passen.

Schade, dass Anton sich verletzt hat. Da hat man gesehen, was da von MM verschenkt wurde. Auch wenn ich unsere 3 KL super finde, wirklich traurig, dass man ihn so runtergezogen hat.

Insgesamt GOG und der neue Trainer sehr nickelig und nicht immer persilrein.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Selbst schnell spielen heißt ja nicht automatisch, weniger intensiv zu Verteidigen

Klar heißt es das nicht; aber wenn man die Angriffe schnell abschließt hat auch der Gegner mehr Angriffe und erzielt dann auch mehr Tore auch wenn die Abwehr nicht schlechter geworden ist.

• Ich habe auch nicht gemeint das die Abwehr in Zukunft schlechter ist. Nur wird der Fokus nun auf dem Angriffsspiel liegen und nicht mehr auf der Abwehr. Tempo will man ja auch in Flensburg und wenn unser neuer Kreisläufer wirklich 5-1 kann...dann wird das auch was.

Nunja...ich muss mit Krickau wirklich warm werden. Das was viele familiär oder das Sg-Feeling nennen spüre ich für mich noch nicht. Liegt aber auch an den nostalgisch vermischten Erinnerungen an Leute wie Erik Veje oder Kent Harry...die wurden ja auch eingekauft und daher nicht anders. Wirklich lang das die Trainer immer intern kamen, aber eigentlich ist das ja nicht normal. Ich brauch trotzdem noch ein bisschen. Ich fühl es noch nicht.

• Zum Tempospiel: Das geht ja am besten, wenn man eine gute Abwehr hat. So war es in den besten Zeiten und wird hoffentlich wieder so kommen.

• Habs noch nicht gehört, aber wenn das so herauszuhören ist (von Ljubo?), frage ich mich, was das von ihm zu Saisonbeginn da zu suchen hat.

Er war nicht beteiligt, am Ende der Saison hätte es gepasst, aber nun noch mal so was streuen?

Hört sich nach "ich weiß was" an.

Muss ich nicht haben und die Spieler vielleicht auch nicht. :nein:

Ich höre es mir noch an, ob ich das auch raushöre.

Keine Panik,

Ljubo bekommt eine konkrete Fan-Frage zu dieser Thematik gestellt und er äußert sich meiner Meinung nach sehr diplomatisch und so, wie ich mir das von einem Sportdirektor vorstelle. Er habe sich alle Stimmen angehört, um einschätzen zu können, was vorgefallen war. Auch für Krickau war das wohl unerlässlich, dass alles intern auf den Tisch kommt, damit auch ein echter Neuanfang und ein neues WIr-Gefühl entstehen kann. Ljubo sagt ganz klar, dass manche Dinge einfach nicht öffentlich gemacht werden können. Und er betont mehrfach die gemeinsame Linie, die alle fahren wollen.

Das finde ich persönlich sehr umsichtig und straight gelöst. Er streut also nichts und macht auch nicht den Schlaumeier.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Richtig, aber er macht auf mich auch nicht den Eindruck, etwas bagatellisieren zu wollen. Nur dass es auf den Tisch musste und jetzt geklärt ist.
    Was ich auch persönlich gut finde, dass er anscheinend auch als "SG-DNA-Missionar" unterwegs sein soll/wird. Den Spielern verdeutlichen, was die SG ausmacht und worauf es ankommt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das ist sehr sicher seine Aufgabe. Glandorf schien das nicht tun zu können/wollen/dürfen. Das meine ich eben mit ich fühle es noch nicht beim neuen Trainer. Mit Ljubo habe ich als Fan schon mitgefiebert als er Spieler war. Das sind 17 Jahre Gefühle und auch wenn es sechs Jahre Unterbrechung gab... natürlich ist er von den in der Verantwortung Akteuren am ehesten SG.

Krickau wird hoffe ich demnächst auch mal bei Hölle Nord auftauchen. Mag sein das er beim grillen nett ist, aber das greifen ja wirklich nur die wenigsten ab. Will jedenfalls bei meinem Verein mehr als sportlichen Erfolg als Kriterium haben. Ist bei mir sehr zwiespältig gerade, vermutlich auch, weil ich sehr damit fremdel wie das alles gelaufen ist und nicht einfach klick, neue Zeiten neues Glück sagen kann.

• Dann kannst Du ja schonmal die Folge bei Kreisab mit ihm hören, so vergeht die Wartezeit schneller. War sehr angenehm.

• Was ich als sehr positiv empfunden habe:

Die Mannschaft hat Bock und zündet bei den Fans. Das war gestern richtig geil! Wirklich sehr gute Stimmung.

Und dass sie bis knapp eine Stunde vor Anpfiff in der Bullenhitze Autogramme im Akkord gegeben haben, hat man ihnen nicht angemerkt.

Ziemlich cool, die neuen Torlieder zu hören. Allerdings hat Lukas Jørgensen den Vogel abgeschossen mit seinem Song und Holzi fühlte sich verpflichtet, reinzurufen dass er ihm den nicht ausgesucht hat.😂

• Das es sich direkt um noch Anwesende handelte, konnte ich jetzt nicht direkt raushören.

Habs mir jetzt angehört und auch nicht so krass verstanden wie nach dem Lesen hier.

Das war recht souverän geantwortet von Ljubo und passte.

Kurzweilig, informativ und alles mit den Worten von Ljubo eben. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich finde es immer wieder interessant, dass bei Flensburg nach wie vor wenig Interesse zu bestehen scheint, die Vorbereitung zu vermarkten. Bei den anderen Teams gibt es immer einige Live-Streams, bei uns immer nur den Jacob Cement Cup. Heute gegen Sonderburg wäre ja eigentlich was, was sich anbieten würde für Facebook oder so. Sponsor Danfoss, allgemein Kooperation der beiden Vereine die ausgebaut wird, Mogensen usw.

Eventuell übersehe ich natürlich etwas.

• Ja, das ist wirklich etwas mau. Wir haben uns aber Tickets besorgt und fahren nachher nach Sonderborg. Aber das Spiel in Aalborg würde ich auch gern sehen.