Aber dafür ist es denen wohl zu kalt
Ist es in Kiel so viel wärmer? ![]()
Aber dafür ist es denen wohl zu kalt
Ist es in Kiel so viel wärmer? ![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit Muratovic, P. Dordic, Radivojevic, Bogunovic, Nenadic hat es aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert. In allen Belangen.
Glaub ich nicht, sonst hätte er es ja auch gleich machen können und bei einer Trainerentlassung haben immer Geschäftsführer und vor allem Aufsichtsrat das letzte Wort. Generell solltest du dich mit deinen total sicher klingenden Prognosen gerade nach der Causa de Vargas vielleicht etwas zurückhalten. Ich mache das ja manchmal auch, mit dem Unterschied, dass ich bisher immer richtig lag (hier in verschiedenen Threads nachlesbar)
Mal liegt man richtig, mal liegt man falsch
Schau mal in den SCM Thread , da hatte ich letztens ne goldene Spürnase ( eig noch untertrieben 😇 )
Das DU natürlich ne 100% Trefferquote hast, hättest du gar nicht erwähnen brauchen.
Das ist mir auch so klar 😉
Radivojevic hätte einfach nur mehr Spielzeit bekommen sollen . In meinen Augen ein super Spieler , hatte es aber auch hinter LSH verdammt schwer !
Ähnlich wie am Anfang Wanne hinter L.C. !
Jo, und der eine hat sich dauerhaft eben durchgesetzt, der andere ist zum Wandervogel geworden. Genau das meine ich doch. Dass Radivojevic oder andere schlechte Spieler sind, hab ich nie gesagt.
Wandervogel ?
2 Jahre Löwen und jetzt 4 Jahre Szeged würde ich anders beschreiben !
Den hätte man auch zurückholen können ....
Wirklich durchgesetzt hat er sich wo?
Dass Hansen auch ein Flop ist, ist mir klar, aber wir haben ihn ja gerade mit Wanne verglichen, und da sind einfach Welten dazwischen.
Alles anzeigenMal liegt man richtig, mal liegt man falsch
Schau mal in den SCM Thread , da hatte ich letztens ne goldene Spürnase ( eig noch untertrieben 😇 )
Das DU natürlich ne 100% Trefferquote hast, hättest du gar nicht erwähnen brauchen.
Das ist mir auch so klar 😉
Radivojevic hätte einfach nur mehr Spielzeit bekommen sollen . In meinen Augen ein super Spieler , hatte es aber auch hinter LSH verdammt schwer !
Wanne hinter Lars Christiansen ![]()
![]()
................. das wird aber jemand ANDERS sehen .....
Wandervogel muss ja jetzt nicht zwingend was mit "durchsetzen" zu tun haben .
Und in meinen Augen spielt er in Szeged eine gute Rolle !
Hansen ist übrigens kein Flop , aber im Gegensatz zu LSH eine deutliche Verschlechterung !
Und die kann sich die SG , die oftmals über Außen spielt, eig nicht leisten !
Deswegen hat mich auch der Transfer von Horgen so gewundert. Der Herr ist 27 , also auch kein aufstrebendes Talent o.ä. mehr und hat 0 Erfahrung auf höchster europäischer Bühne !
Aber halt Skandinavier 😉
Alles anzeigenIn den letzten Wochen wurden ja unsere Neuzugänge im shz einzeln mit einem ausführlichen Bericht vorgestellt. Für die Foristen, die keinen Zugang dazu haben, versuche ich mal, interessante Aspekte aus den Artikeln hier zusammenzufassen.
Simon Pytlick:
Ljubo sagt, die SG glaubt an ihn - auch wenn er voraussichtlich nicht immer top spielen wird. Er soll zu einer Identifikationsfigur aufgebaut werden. „Er ist die Zukunft der SG.“ Simon selbst sieht die SG als „Big Club“ in einer Reihe mit Barcelona und Kiel, sieht aber Flensburgs Qualität aktuell höher an als die vom THW. Ansonsten nicht viel Neues, wurde ja schon viel im Vorfeld geschrieben.
Kay Smits:
„Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mit dem Wechsel die richtige Entscheidung getroffen habe.“
Auch Machullas Weggang ändert nichts daran: „Ich habe viel darüber nachgedacht, jetzt ist es kein Thema mehr. Der Verein hat eine gute Entscheidung mit Nicolej Krickau getroffen.“
Die Verpflichtungen seit seiner Unterschrift in 2022 findet er gut und zu seiner Spielweise passend.
Auch hier nicht viel Neues.
Lukas Jørgensen:
„Mir ist es wichtig, in einem Team zu spielen, in dem die Spieler nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde sind.“
Krickau: „Lukas hat vorne Qualitäten, die die anderen nicht haben. Er lernt schnell und wird noch sehr wichtig für uns werden.“
Er weiß um seine Rolle in der Hierarchie, hat Manges alte Wohnung bezogen, spielt wie viele andere Spieler Golf und hat erst mit 13 Jahren mit dem Handball begonnen. Seine Vorbilder: Bjarte Myrhol und Zachi.
Seine Stärken sieht er (noch) in der Offensive: „Ich kann gut Räume schaffen und Sperren stellen.“
Blaz Blagotinsek:
Er wird als imposante Erscheinung mit sanftem Charakter beschrieben, der sich selbst dem schwer beeindruckten Journalisten als „Blagi“ vorstellt.
Krickau: „Er hat eine tolle Persönlichkeit und bringt gute Laune in unser Team.“ Er sei „Schlüsselspieler“ in der Abwehr.
Blagi: „Ich kan auf beiden Seiten des Feldes spielen und mag schnellen Handball.“
Er schätzt die skandinavisch geprägte Offenheit, aber natürlich auch das Macedonia incl. Benko, weil es „schön ist, jemanden zu haben, der die gleiche Sprache spricht“.
Deutsch ist noch unsicher, Unterstützung von Benko und Ljubo (kennt er aus Veszprem).Bei FrischAuf wurde wohl wenig Deutsch gesprochen zeigen der vielen „Balkan-Spieler“.
Er übernimmt in Handewitt mit Verlobter und Tochter das Haus der Gottfridssons (wo sind die denn jetzt gelandet?).
Aksel Horgen: Fehlt noch
Interview mit Golla, Titel: „Hat Ihre Identifikation mit der SG gelitten?“
Zusammenfassung: Harte Wochen, viele Gedanken. Es sei ihm bewusster geworden, wie besonderes es ist, für die SG zu spielen. „Meine Identifikation und die Freude, für die SG zu spielen, sind nach wie vor unverändert.“
Artikel über Bult und Krickau:
Bult hat ein gutes Gefühl, weil sie ähnlich über Handball denken und sich auch menschlich ähneln.
Krickau betont die Wichtigkeit, eine gute Beziehung aufzubauen. Er will zu einem späteren Zeitpunkt alles von Mark über Holland erfahren (beide lachen).
Rotation: „Ich rotiere, wenn es uns beim Gewinnen hilft, aber nicht um Harmonie zu erzeugen.“ Diese muss durch ein stabiles Teamgefüge vorhanden sein.
Krickau zur Aufstellung: Golla, Jakobsen, Hansen sind gesetzt. Halbrechts sagt er nichts. Die Rechtshänder sieht er als flexibel zwischen Halb und Mitte an, außer Jim, diesen nur auf Mitte. Mögliche Kombinationen: Mads und Jim, Simon und Lasse.
„Wir werden in der Lage sein, viele Chancen zu kreieren. Wir wollen eine hohe Frequenz.“
Aaron Mensing über das „Klassentreffen“ bei den Spielen GOG-SG:
Er freute sich schon über die Spiele gegen Kolstad, wo er Gøran und Magnus getroffen hat und freut sich darauf „wieder in der Campushalle zu sein, nachdem ich im Juni einen schönen Abschied hatte.“
Über Krickau: „Er war ein Grund für meine Wahl für GOG.“
Krickau hatte ihm viel Spielzeit, vorne wie hinten, zugesagt, diese hofft er unter dem neuen Trainer auch zu bekommen. „Ich freue mich auf die Abwehrarbeit.“
Jo, das war‘s! Vielleicht hat der Eine oder die Andere ja noch etwas rausziehen können. Ich freue mich jedenfalls auf die Saison und habe wieder Kribbeln im Bauch.💙❤️
Ja so geht es mir und vielen in meiner privaten SG-Community auch. Die Vorfreude wächst stündlich und man ist echt gespannt auf Krickaus Umsetzung seiner Spielidee.
Auf vielen Ebenen fand/findet ein Reset statt und das ist denke ich auch gut so und da sehe ich Ljubo als sehr geeigneten Kandidaten. Er verkörpert nun mal die "SG-DNA" und das war ja in der Vergangenheit durchaus ein Kritikpunkt, dass das wieder mehr gelebt und kultiviert werden muss. Hier wird er als Multiplikator gefragt sein und auch mal als Lautsprecher.
Landers Ceggert?
Landers Ceggert?
Er ist halt die größte Spürnase hier im Forum....;-)
Habe mir auch gerade den Hölle Nord Podcast angehört. Interessante Einblicke eines gereiften Vranjes, die sehr überlegt daherkommen. Deutlich wird, dass jetzt endlich wieder angegriffen wird (mit dem Kader ja auch unerlässlich) und dass die Ziele deutlich formuliert sind und hoch. Das ist gut, wichtig aber auch, dass nicht gleich Holland in Not ist, wenn der Start doch nicht ganz rund läuft....
Vor dem „Rückspiel“ heute Abend gegen GOG kommt nochmal ein bisschen Beef rein:
Im Avis schreibt man ausführlich über das Ausbuhen von Pytlick in alter Wirkungsstätte. Grund: Er wurde von Morten Olsen geteckelt, in die Schulter, traf Thulin im Gesicht, entschuldigte sich umgehend und Olsen echauffierte sich über das „Foul“ von Pytlick.
Johan Hansen ist auch ziemlich sauer über ihn, da er zu dem Foul nur meinte, er hätte ja noch zurückgezogen(leider nur den Oberkörper, Bein blieb gestreckt).
Freunde waren dabei und meinten wie in dem Artikel Hansen auch, das war dunkelrot und nicht eines Freundschaftsspiels würdig.
Das kann ja lustig werden!
Olsen ist ja schon eher mal als „Schlitzohr“ aufgefallen und wird sicherlich schnell der Favorit der Nordtribüne schätze ich.
Hansen wurde aber separat von Olsen gefoult laut dem ersten Spielberichten. In einigen Zusammenhängen war die Rede davon das er umgeknickt sei, aber tatsächlich ist ihm Olsen wohl auf den Fuß getreten.
Zumindest kann man nicht sagen, dass das ein lasches Testspielding ist.
Kann jemand den Link zum heutigen Livestream posten? Auf der SHZ-Seite finde ich den Stream nicht…
Kann jemand den Link zum heutigen Livestream posten? Auf der SHZ-Seite finde ich den Stream nicht…
Es gibt wohl noch keinen Link. Du musst „einfach“ auf die Website gehen am Beginn, dort ist dann der Stream. Kostenlos, aber registrieren muss man sich.
Der dürfte hier kommen oder zumindest verlinkt werden: https://www.shz.de/sport/sg-flens…-gudme-45257930
Wenn ich das richtig sehe, sind knapp 4.000 Karten bis jetzt abgesetzt, dazu dann noch Abendkasse. Also wird das ein angemessener Rahmen für den JCC.
Ich bin gespannt auf die Torsongs unserer fünf Neuen ;-).
Danke euch - habe mich registriert.
Puha, um 16:05 in die Halle gekommen und schon 150 Leute in der Schlange für die Autogramme…🤪
Den Jungs flattern schon die Nerven ob sie ihre Unterschriften kriegen.
Edith: Es sind mindestens 80% Erwachsene, die mit jedem Spieler noch ein Selfie machen müssen. Und es gibt zwei Schlangen à 150 Leute.
Puha, um 16:05 in die Halle gekommen und schon 150 Leute in der Schlange für die Autogramme…🤪
Edith: Es sind mindestens 80% Erwachsene, die mit jedem Spieler noch ein Selfie machen müssen. Und es gibt zwei Schlangen à 150 Leute.
Ist leider ganz oft zu beobachten, beim THW ist das immer genauso. Und oft sind es die gleichen, sich anbiedernden Groupies, die nach wirklich jedem Spiel ein Foto machen wollen . Würde mir bei sowas wünschen, dass man die Kids mal alle nach vorne holt.
Ich wollte noch n Autogramm fur meinen Neffen holen, aber das heb ich mir auch mal für ein Ligaspiel oder so auf... 🤷♂️