Ich kann das mal so darlegen wie ich das verstanden habe, wobei natürlich auch alles hinfällig sein kann, da Vranjes nur ein paar Sachen ausprobiert haben kann die ihm nicht gefielen.
Der Plan war am Samstag Jakobsson, Andersson, Toft Hansen durchspielen zu lassen (und Glandorf, Möller, Zachariassen und Gottfridson gar nicht). Auf Mitte und halblinks haben sich Mogensen/Mahé und Lauge/Djordic abgewechselt, einmal auch Konstellation Mogensen/Mahé. In der Formation ist Mogensen der Spielmacher ohne Mogensen scheint Mahé der klare Chef zu sein, auch verbal. Auf den Außen gab es jeweils ne halbe Stunde für jeden quasi ohne Qualitätsverlust. Den Mittelblock habe zuerst Karlsson/Toft Hansen und dann nach der roten Karte Toft Hansen/Zachariassen gebildet. Hat alles sehr gut funktioniert, nur Lauge hatte einen schlechten Tag und die Abschlüsse konnten unter Umständen besser sein.
Sonntag war dann geplant Glandorf, Möller, Zachariassen und Gottfridson durchspielen zu lassen (entsprechend die vom Vortag dann nicht). Hat nicht ganz geklappt da Zachariassen sich wehgetan hatte und Glandorf auch kurz rausmusste, aber im wesentlichen war auch diese Formation sehr interessant. Dazu kamen dann wieder Lauge/Mahé/Djordic. Wenn Mahé auf dem Feld war dann war Gottfridson auf Halblinks, sonst war Gottfridson Mittelmann. Hat im Grunde noch besser geklappt, war sehr variabel und man war aus allen Ecken gefährlich. Möller war auch gut, aber man sieht schon das er im Umschaltspiel etwas behäbiger ist als Andersson, er kann diese Assistpässe noch nicht so sicher spielen. Auffällig eben das auch die Shooter gut in dieses Spiel eingebunden scheinen.
War auf jeden Fall interessant anzusehen, vor allem wenn man mal bedenkt das man jemanden wie Mogensen gegen die Löwen einfach mal draußen lässt. Als er im Frühjahr verletzt war, war die Mannschaft ja kaum in der Lage geradeaus zu laufen ohne ihn. Ohne Leistungsverlust wechseln scheint dieses Jahr auf jeder Position möglich und rechnet man Nicolaisen und Heinl mal heraus, hast du 15 Mann. Also maximal einer kann nicht eingesetzt werden. Schaut schon gut aus, ich denke beim Supercup wird man dann nochmal sehen wie es wirklich funktioniert.
Danke für deinen Bericht.
Gut zu hören dass Mahé gleich eine Führungsrolle hinter Mogensen beansprucht und ausfüllt.
Hat Ljubo, neben dem Personal auch im Angriff verschiedene Systeme ausprobiert? Wie wurde im speziellen PD eingesetzt?
Spezialistenwechsel in der Deckung nur Mogensen/Mahé oder wurde auch doppelt gewechselt?