SG Flensburg-Handewitt

• Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

Das wäre ein konsequenter Abschluss mit dem alten System und natürlich bitter für Mark, es sei denn er geht mit Maik. Wenn Maik einen Anschlussjob hätte, wäre zumindest das Gehalt gespart und vermutlich Krickau bezahlt. Immerhin.

Karlsson zurück? Das wäre natürlich ein Ding! Ist er nicht mehr bei der schwedischen Nationalmannschaft aktiv? Ich denke, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? ;)

• Ich wusste nicht, dass der Vertrag ausläuft. In den dänischen Medien klingt es nach Trennung auf Wusch der SG.

Ich bin überfordert.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ist er nicht mehr bei der schwedischen Nationalmannschaft aktiv? Ich denke, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? ;)

Da ist er nicht mehr aktiv.

• - Der er foregået ting, som ikke er efter mine værdier, siger Lars Christiansen
    Flensburg-Handewitt og Lars Christiansen har ikke længere de samme værdier, siger danskeren, der nu stopper som sportslig ansvarlig.
    sport.tv2.dk

Kurz: Lars‘ Werte stimmen nicht mehr mit denen der SG überein.

Ach Du Sch…

Ich leiste Abbitte und nehme den Namen SG Hollywood gerne an.

Die armen aktuellen und zukünftigen Spieler.

Gut, dass wir keine Dauerkarte haben, weil wir selber immer in irgendeiner Halle sind.

Da würde ich sonst auch über Rückgabe nachdenken.

• Die Lösung mit Tobbe hätte was. Der brächte sicherlich wieder den Team Spirit rein, den wir jahrelang hatten. Insgesamt ist aber weiterhin viel zu viel Unruhe in Flensburg. Da bleibt ja fast kein Stein auf dem anderen.

Ich finde es gut, dass ein kompletter Neuanfang kommen wird. Nach den letzten 2 Spielzeiten muss jeder Stein umgedreht werden!

• Ist doch gut das ein kompletter Neuanfang kommt, nach den letzten 2 verkorksten Spielzeiten.

• Liest sich nicht gut. Wer ist alles im Vorstand bei der SG?

Boy Meesenburg (Jacob Cement)

Gerd Bendixen (Queisser)

Martin Dölling (M&M Gartenbau)

Frerich Eilts (ehem. NOSPA)

Anja Lassen

Norbert Erichsen (FFG)

Hans-Werner Petersen (Rexim)

• Ist doch gut das ein kompletter Neuanfang kommt, nach den letzten 2 verkorksten Spielzeiten.

Natürlich! Aber bitte respektvoll und anständig. Und was Lars da andeutet, ist was anderes.

Ob der Beirat bei Holger mehr reinschnackt als bei Dierk? Liegt es daran?

• Oha, Schlagzeilen, die man nicht lesen möchte. Wusste allerdings auch nicht, dass Lars C. So eine Plaudertasche ist. Professionell geht anders.

Zeit für den großen Reset. Zeit für deutliche Worte von Glandorf und Meesenburg. Und Zeit, die Scherben bis zum Saisonstart zusammen zu fegen.....

• Puh, das ist echt starker Tobak. Vorausgesetzt das stimmt alles, lässt das echt tief blicken.

Das Jahr 2023 ist hoffentlich der Tiefpunkt dann gewesen, ab dem es jetzt wieder allmählich nach oben geht.

Die SG in allen Bereichen überfordert aktuell.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Immerhin eine Frau mehr als beim FC Bayern ;)

Dass Christiansen nicht mehr die Vereinsidentität verkörpert, ist natürlich schwer vorstellbar, allerdings glaube ich nicht, dass er ein leichter Charakter ist. Seine Streitbarkeit klang immer wieder mal durch. Ich finde aber, dass er gute Arbeit geleistet hat

• Ich habe das Gefühl, daß die SG seit längerem in zwei Lager gespalten ist.

Auf der einen Seite die Pro-Machulla-Gruppe, die für ihn und seine Art durch Feuer gegangen sind - und nun an der Engstirnigkeit des Kurses gescheitert sind.

Auf der anderen Seite alle die, die nicht bereit waren, diesen (Klüngel-)Weg mitzugehen bzw. durchs MM-Raster gefallen sind (z.B. Steinhauser, der nie eine echte Chance hatte, Mensing etc.).

Und aktuell scheint es so zu sein, daß der Verein/die Mannschaft von Grund auf neu aufgestellt werden soll/wird. Daß eine Veränderung des starren, unflexiblen und durchschauten Systems dringend erforderlich ist, ist allerspätestens seit dem letzten Wochenende deutlich geworden. Und als letzter Schritt gehört dann auch noch ein „frischer“ Co-Trainer dazu, da sich unter Bult gar nichts geändert hat. Spätestens seit dem Hannover-Spiel sollte selbst ihm klar sein, daß es nachvollziehbar ist, warum sich die SG nach einem neuen Chef-Trainer umgesehen hat.

Ich kann das alles ganz gut verstehen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

Das hätte natürlich Charme. T

Tobbe wäre genau der Typ Co-Trainer, der sich nicht in den Vordergrund drängt, aber ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer sein könnte.

Maik Machulla könnte sich in Melsungen neu beweisen.

Mark Bult ggf. über die 2.Liga oder im Ausland in die Cheftrainer-Rolle reinwachsen.

(Außerdem wären beide von der Gehaltsliste runter.)

Bei der Personalie Vranjes bin ich zwiegespalten. Wenn er sich auf seine neue Rolle beschränkt und den Trainer machen lässt, kann dies funktionieren. Setzt er sich auf die Bank und macht den Zampano, wäre das fatal.

Das gefiel mir schon bei Roggisch in Mannheim nicht und auch bei Szilagyi in Kiel. Jicha hat durch seine Erfolge als Spieler eine gewisse Autorität, die Trainern wie Andresson und Krickau fehlt.

Auch der Umgang mit Lars Christiansen ist unglücklich. Er ist nun einmal eine Vereinslegende. Ob er allerdings den ganz großen Einfluss auf die GOG-Transfers hatte (bzw. diese ohne ihn nicht zustande gekommen wären), halte ich für ein Gerücht.

Vielleicht hat die SG aber auch erkannt, dass die Konkurrenz einfach nur bei http://www.chjm.dk/ vorbeischauen muss, um zu gucken, wer der nächste SG-Transfer ist und startet jetzt eine neue Transferstrategie. ;)

Alles in allem hoffe ich, dass endlich wieder Ruhe einkehrt, die neuen Besen gut kehren und wir den verlassenen Weg wiederfinden.

In dieser Saison ging so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte.