SG Flensburg-Handewitt

• Die 50% müssen nicht zwingend stimmen. Kann auch sein, dass dies nur so daher gesagt wurde (Ich habe mich in Köln mit jemandem aus Aarons erweitertem Familienkreis unterhalten). Aber deutliche Einbußen dürfte er haben.

• Natürlich ist die Connection einseitig. Allerdings entsteht bei GOG dadurch auch immer wieder Platz für neues. Ob sie in ihrer Philosophie wirklich so traurig darüber sind, bezweifle ich, gerade da hin und wieder Transfererlöse gut Geld in die Kassen spülen werden.

• Ich würde das auch nicht als einseitig bezeichnen. Das ist das Geschäftsmodell. Die haben doch nicht ernsthaft damit gerechnet Pytlik bis 2025 halten zu können und egal ob wir ihn holen oder nicht, wird auch der Trainer bis dahin weggekauft. So verdient man eben auch Geld. Ist im Fußball noch viel extremer.

• Egal wo Mensing mittelfristig landet, aber 50 % Einbuße sind schon krass. Da gibt es aus Spielers Sicht eigentlich keinen Grund das länger als 1 Saison hinzunehmen.

Bei einer solchen Gehaltsschere muss sich aber auch keiner wundern, dass es die Dänen in die Fremde zieht.

Wie schon oft geschrieben; ab nach MD.

Ich würde ihm bei uns nur 40% Einbußen garantieren.

• So langsam kommt mit dem Abgang von Franz nun auch mehr Klarheit in die Kaderplanung.

Rasmus Boysen hat einen interessanten Artikel mit Interview mit Krickau gepostet: steht sinngemäß drin, dass er sich auf diese Saison konzentriert und sein Agent alles für ihn plant und managed und er selbst dazu keine Fragen beantworten wird.

• So langsam kommt mit dem Abgang von Franz nun auch mehr Klarheit in die Kaderplanung.

Rasmus Boysen hat einen interessanten Artikel mit Interview mit Krickau gepostet: steht sinngemäß drin, dass er sich auf diese Saison konzentriert und sein Agent alles für ihn plant und managed und er selbst dazu keine Fragen beantworten wird.

Gestern habe ich dazu gelesen, dass sein Agent derselbe ist wie von Pytlick, Jörgensen und auch BUlt. Und dieser Agent, ich glaube Christian Henriksen, ist wohl ein ehemaliger Geschäftspartner und Spezi von Lars Christiansen. Also die Connections wären schon mal gegeben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Gestern habe ich dazu gelesen, dass sein Agent derselbe ist wie von Pytlick, Jörgensen und auch BUlt. Und dieser Agent, ich glaube Christian Henriksen, ist wohl ein ehemaliger Geschäftspartner und Spezi von Lars Christiansen. Also die Connections wären schon mal gegeben.

Die Liste der Handballer, die CHJ vertritt hat aus Flensburger Sicht sehr viele bekannte Gesichter - und auch Krickau: http://www.chjm.dk/profiler/kategori/handbold

• Bleiben wir beim Beispiel Krickau: Ich glaube nicht, dass man bei einem günstigen Zeitfenster, die Gelegenheit verstreichen lassen würde, ihn zu holen. Natürlich sagt Boy "gut und günstig". Aber wenn die Sponsoren, die mit Sicherheit zu Maiks Freistellung auch ihren Einfluss geltend gemacht haben dürften, sehen, wir könnten jetzt zum Sommer evtl. Krickau holen und andernfalls wäre er vielleicht vom Markt, dann bessern sie vielleicht ja auch noch mal nach?! Nur so eine Theorie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Finanziellen scheitern sollte, wenn beide Seiten unbedingt wollen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ihr habt doch nun Moneten für Semper bekommen. Also Feuer frei für Krickau.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Bleiben wir beim Beispiel Krickau: Ich glaube nicht, dass man bei einem günstigen Zeitfenster, die Gelegenheit verstreichen lassen würde, ihn zu holen. Natürlich sagt Boy "gut und günstig". Aber wenn die Sponsoren, die mit Sicherheit zu Maiks Freistellung auch ihren Einfluss geltend gemacht haben dürften, sehen, wir könnten jetzt zum Sommer evtl. Krickau holen und andernfalls wäre er vielleicht vom Markt, dann bessern sie vielleicht ja auch noch mal nach?! Nur so eine Theorie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Finanziellen scheitern sollte, wenn beide Seiten unbedingt wollen.

Also analog Nagelsmann - Tuchel

• Lukas Binder hat im Mai 2020 gesagt, dass Semper zu sehr an der Heimat hängen würde und er nicht glaubt, dass er sich in Flensburg durchsetzen wird. Er sollte Recht behalten, scheint eine gute Menschenkenntnis zu haben….

• Ihr habt doch nun Moneten für Semper bekommen. Also Feuer frei für Krickau.

Abgesehen davon, dass nicht bekannt ist, ob eine Ablösesumme geflossen ist, bleibt gehaltstechnisch immer noch die "Baustelle" Anton Lindskog. 4 Kreisläufer auf der Gehaltsliste sollten es nicht bleiben.

• Nur...wer will ihn haben. Kann man natürlich böswillig auch vieles auf Machulla schieben, aber irgendwie habe ich da nicht den Eindruck das es an ihm lag....wird sicherlich auch nicht wenig verdienen, so hochgelobt wie er hierherkam.

• Wie ist das denn bei seinen Rückenbeschwerden - springt da die Versicherung ein? Aber er war ja zwischendurch mal auf dem Spielbericht.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.