SG Flensburg-Handewitt

• Wenn fast zwei Jahre sportlicher Stillstand bzw. Zurückentwicklung und die Verfehlung aller sportlicher (selbst Minimal-)Ziele in Deinen Augen erbarmungslos sind, dann hast Du einen Punkt. Nicht viele SG-SPiele gesehen in der letzten Zeit, hm?

Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Mannschaft einfach nicht besser ist ?

Der beste Trainer der Welt kann aus einem Fiat kein Ferrari machen ( überspitzt formuliert )

Die beiden Positionen auf Außen sind so schlecht besetzt wie seit Ewigkeiten nicht mehr .

Dasselbe trifft auch auf RR zu , ein Rod mag vllt Abwehrstark sein , aber offensiv ist er maßlos überschätzt.

Semper mag ein ordentlicher Spieler sein , aber mit ihm reißt du international keine Bäume aus ...

Die rechte Seite bei der SG habe ich noch nie so schlecht besetzt gesehen wie jetzt .

• Man darf nicht vergessen, dass Machulla das taktische Trendelement im Welthandball ordentlich beeinflusst hat. Sein drei vier Jahren spielt jede Nationalmannschaft und fast jeder Verein ein kurzes Kreuz mit einem wegziehen des Kreisläufers aus der zwei gegen zwei Situation. Machulla war hier der Pionier. Auch der herausziehende außen, der von vielen übernommen wurde, wächst auf seinen Mist. Er hat sich leider einfach ausgekaut. Ein überragender Trainer war er trotzdem. Es ist eine Floskel, aber frischer Wind ist nun nötig. Alles gute an Machulla.

• Naja, das ist nach dem Karriereende von Holger Glandorf und Lasse Svan leicht zu behaupten.

• Naja, das ist nach dem Karriereende von Holger Glandorf und Lasse Svan leicht zu behaupten.

Hansen spielt einfach schlecht. Das ist unteres Bundesliga Niveau. Röd hatte bessere Tage, spielt aber eine ordentliche Saison. Semper und Einarsson sind deutlich schlechter als die Ersatzspieler auf der linken Seite (Mensing, Sögard)

• Hört sich stark danach an, dass der Nachfolger dauerhaft Mark Bult heißt.

Wie wiederholt gesagt. Man verhandelt nicht so lange mit einem Cotrainer. Das ist ein möglicher Plan B.

Bevor richtiger Neuanfang geschrien wird....wenn man das als Plan B verhandelt hat, wird man wissen das es auch einer ist und nich Machulla 2.0. Maik war auch nicht Ljubo 2.0

• Hört sich stark danach an, dass der Nachfolger dauerhaft Mark Bult heißt.

Den Eindruck hatte ich jetzt nicht...fand es aber seltsam, das Meesenburg direkt auf Jacobsen (den ich in naher Zukunft weder bei der SG, noch in Kiel verorte) zu sprechen kam, obwohl es um Krickau (wo ich ein "verräterisches" Lächeln wahrgenommen/interpretiert habe) ging. Namen vertauscht?

Das ganze Interview mutet für mich als Außenstehende etwas seltsam an.

Er spricht von längeren Problemen, die bestanden und deshalb zur Freistellung geführt haben, bezieht sich dann aber nur auf die letzen ca. zehn Tage.

Mir fehlt insgesamt die nötige Transparenz und irgendwie auch aufrichtige Dankbarkeit (vielleicht sogar Respekt) Machulla gegenüber.

Da scheint gefühlt leider noch ein kleines Handballbeben anzustehen...

• Jetzt auch noch einen ausländischen Trainer ?

Schon sehr bedenklich, dass ein deutscher Topverein bald nur noch einen deutschen Spieler unter Vertrag hat .

Der RA von Gummersbach z.b. ist 3x so gut wie der aktuelle RA .

Es muss nicht immer Skandinavien sein , um brauchbares Personal zu finden .

• mal schauen wie lange noch der letzte deutsche Spieler bei der SG bleibt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jetzt aber bitte Trotzreaktion / befreit aufspielen und Berlin + Magdeburg ähnlich deftig wie dereinst Kiel abfertigen :daumen:

• Das Interview war doch okay. Was soll er denn Interna ausschütten. Aber natürlich musste er auch andeuten, dass es nicht nur an der letzten Woche lag, das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen wollen.

Wie wäre es mit einem Spieler-Verkauf und dafür kommt Krickau dann…?

Vielleicht wollen manche Spieler seines Vertrauens nicht ohne MM hier bleiben.

Johannes aber schon, denke ich. Der ist zwar Maik treu ergeben, aber scheint sich hier sehr wohlzufühlen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.