SG Flensburg-Handewitt

• Das Bild von Machulla in der Mitteilung spricht aber auch aus, was viele denken... Er wirkte zuletzt auch müde. Ich habe auch über ihn geschimpft und die Trennung ist folgerichtig, aber schön ist es nicht.

Danke für die tolle Zeit und möge er sich erstmal erholen. Vielleicht ja ein Nachfolger für Alfred?

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Das Bild von Machulla in der Mitteilung spricht aber auch aus, was viele denken... Er wirkte zuletzt auch müde. Ich habe auch über ihn geschimpft und die Trennung ist folgerichtig, aber schön ist es nicht.

Danke für die tolle Zeit und möge er sich erstmal erholen. Vielleicht ja ein Nachfolger für Alfred?

Ich glaube er nimmt sich erstmal eine lange Auszeit.

• Wenn Nikolej losgeeist werden kann, darf ich mit deutschem Kennzeichen mich nicht mehr auf Fyn blicken lassen…

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich finde es nicht gut, denn man darf nicht vergessen, dass vor der Horror Woche, alles sehr gut lief, immerhin gab es 21 Pflichtspiele in Folge keine Niederlage. Aufgrund von drei Spielen, so eine Entscheidung zu treffen finde ich zu überhastet. Klar ist es blöd, dass mit den drei Niederlagen, alle drei Titel futsch sind, aber ich glaube, dass ein Maik Machulla ein höheren Kredit verdient hätte.

Nimmt mal das Beispiel GWD, dort wurde an Frank Carstens festgehalten, egal wie katastrophal der Saisonstart war und wurde am Ende, zweimal in Folge, spektakulär belohnt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Während die Entlassung hier im Forum von der (schreibenden) Mehrheit als nachvollziehbar und auch irgendwie richtig angesehen wird, sieht die Sache bei Facebook deutlich anders aus. Hier sieht der Großteil einen Fehler; u.a. unter dem Beitrag der SG und bei Handball World.

• Die leider notwendige Entscheidung. Auch mir bricht es das Herz. Maik hat Historisches geschafft mit zwei Meisterschaften in Folge. Aber zuletzt standen desaströse Leistungen der Spieler und eine fragwürdige Außendarstellung einer Weiterbeschäftigung im Weg.

Mark Bult interimsweise zu installieren sicherlich der logische Schritt. Er hat jetzt bis zum Saisonende Zeit, sich zu beweisen. Ist auch eine Kostenfrage. Geeignete Trainer stehen alle irgendwo anders unter Vertrag.

Machulla kann ich mir tatsächlich mittelfristig als Nationaltrainer vorstellen.

Kann jetzt bitte unsere Pressesprecherin zurückkommen? ;)

• Nix, soweit man weiß.

Dann gibt es noch Petko - und nach der Saison Carstens.

Sehe ich aber alle nicht bei der SG.

Jemand wie Krickau wäre naheliegend. Aber ob der GOG verlassen will?

Es wäre ja fast kein Vereinswechsel, weil er gefühlt seine halbe Mannschaft wiederfände. Er darf dann gerne noch Oskar Rasmussen für RA mitbringen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich finde es nicht gut, denn man darf nicht vergessen, dass vor der Horror Woche, alles sehr gut lief, immerhin gab es 21 Pflichtspiele in Folge keine Niederlage.

So siehst Du das vielleicht von Außen!

Ja, die Ergebnisse stimmten, aber der gespielte Handball wurde seit Monaten von Spiel zu Spiel grausamer. Gewonnen - ja! Aber spielerisch war das ein Armutszeugnis nach dem anderen. Guck Dir allein meine alten Beiträge an. Regelmäßig wurde nicht nur von mir geschrieben, daß außer dem Sieg an den Spiele wenig berauschendes zu sehen war…

Wir haben uns von den nackten Ergebnissen blenden lassen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mag sein, aber Handball ist am Ende eben auch ein Ergebnissport. Mit den Verpflichtungen für 2023/24 ergeben sich doch noch ganz andere Möglichkeiten. Der Handball ist schneller geworden aber Machulla ist bestimmt deswegen kein schlechterer Trainer geworden. Natürlich muss man die Entscheidung respektieren und evtl gab es auch weitere Gründe, aber der Zeitpunkt kurz vor Ende der Saison ist unnötig. Man wird deswegen nicht besser oder schlechter abschließen. International ist praktisch gesichert, die Meisterschaft eher ausgeschlossen und die Pokalwettbewerbe sind abgehakt.