SG Flensburg-Handewitt

• Sicher nicht. Es gibt einige, denen man es nie recht machen kann und die dann auch eskalieren, aber die weit überwiegende Zahl an Fans steht im großen und ganzen fest hinter Wiegert.

Die nehmen auch mal Rückschläge in Kauf.

Will das hier jetzt ja nicht zum SCM Thread machen, aber was habt ihr vor ein paar Jahren Tod und Teufel auf Wiegert gespuckt. Allesamt.

• Inhaltlich stimme ich da voll zu, mich wundert aber das so eine Aussage von einem Magdeburger kommt. Wenn Magdeburg das passiert wäre, hättet ihr Wiegert mit "Mistgabeln durchs Dorf getrieben"

Wieso wunder dich das? Es ist wie mit der Erziehung der Kinder. Bei den eigenen sieht man die Fehler nicht, bei fremden wohl :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe fast alle SG-Spiele in letzter Zeit gesehen und Mensah war der Aktivposten und Regisseur auf der Platte. Er hat nicht immer die beste Quote gehabt oder viele Tore gemacht, aber das Spiel bestimmt. Wie hier schon geschrieben, ist er unser Dauerbrenner der letzten Jahre und ich möchte ihn nicht missen. Gegen Lemgo war er nicht so auf der Höhe und gegen Granollers waren alle schlecht!

Aaron kam ein bisschen aus dem Nichts und hat viel von Spielzeit und sicherlich auch Überraschungseffekt profitiert. So langsam stellen die Gegner sich besser drauf ein. Er geht tendenziell eben nicht in die Lücken, sondern steckt auf Außen weiter durch.

Ich bin echt gespannt, was sich bei der SG tut. Sonntag wird der nächste klare Prüfstein sein.

• Sicher nicht. Es gibt einige, denen man es nie recht machen kann und die dann auch eskalieren, aber die weit überwiegende Zahl an Fans steht im großen und ganzen fest hinter Wiegert.

Die nehmen auch mal Rückschläge in Kauf.

Außerdem hat er inzwischen ein gewisses Standing. :hi::cool:

• Will das hier jetzt ja nicht zum SCM Thread machen, aber was habt ihr vor ein paar Jahren Tod und Teufel auf Wiegert gespuckt. Allesamt.

Nein, auch vor Jahren nicht alle. Stimmt einfach nicht. Aber ich habe ihm auch lange nicht diese Entwicklung zugetraut. Das schien mir zu stur, eindimensional und verbohrt.

Aber ich leugne nicht, was sich entwickelt hat. Ich bin ja nicht blöde und will ums verrecken Recht haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nein, auch vor Jahren nicht alle. Stimmt einfach nicht. Aber ich habe ihm auch lange nicht diese Entwicklung zugetraut. Das schien mir zu stur, eindimensional und verbohrt.

Aber ich leugne nicht, was sich entwickelt hat. Ich bin ja nicht blöde und will ums verrecken Recht haben.

Sicher nicht Tod und Teufel, aber es war schon immer fast amüsant mitzulesen, wenn ihr mal verloren habt und jeder einzelne Punkt der Mannschaft in Frage gestellt wurde. Das war schon ein kleines Hobby. Nach letzter Saison stellt sich die Frage nicht und dieses Jahr ebenfalls nicht. Solche Einstellungen haben eben schon viel damit zu tun wie es läuft. Kann man über die Kieler auch sagen...was alles über Gislason geschrieben wurde und im letzten Jahr war es dann wieder versöhnlich, weil es besser lief...oder allein dieses Jahr über Jicha bis vor ca. gut 4 Wochen. Seitdem läuft es und es ist still.

Kann man bei uns übrigens schön in der ersten Machulla-Saison sehen, mit dem bisherigen Negativ-Hoch Rückspiel-Montpellier. Danach ist es irgendwie positiver geworden, ich kann mich aber gerade nicht erinnern warum.

• Kann man über die Kieler auch sagen...was alles über Gislason geschrieben wurde und im letzten Jahr war es dann wieder versöhnlich, weil es besser lief...oder allein dieses Jahr über Jicha bis vor ca. gut 4 Wochen. Seitdem läuft es und es ist still.

Kann man bei uns übrigens schön in der ersten Machulla-Saison sehen, mit dem bisherigen Negativ-Hoch Rückspiel-Montpellier. Danach ist es irgendwie positiver geworden, ich kann mich aber gerade nicht erinnern warum.

Das Anspruchsdenken vieler ist einfach zu hoch. Alfred z.B. hat in seinen späteren Jahren beim THW nach dem großen Umbruch und der radikalen Verjüngung mit Bilyk und Nilsson aus der Truppe mehr rausgeholt als eigentlich drin war. Dieser Vergleich mit der 68er-Truppe oder gar der Zeit davor ging mir auf den Keks.

Machulla sehe ich auch noch nicht am Ende. Nur sollte er sich nicht allzu oft ratlos zeigen. Dann sägt er sich selber ab.

Die alten Herrn von früher konnten auf der Platte noch Verschnaufspausen einlegen. Heute hört man immer öfter während eines Spiels, da schnauft aber einer schon ganz schön. Belastungssteuerung, gerade bei Turnieren, wird immer wichtiger.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (20. April 2023 um 14:40)

• Sicher nicht Tod und Teufel, aber es war schon immer fast amüsant mitzulesen, wenn ihr mal verloren habt und jeder einzelne Punkt der Mannschaft in Frage gestellt wurde. Das war schon ein kleines Hobby. Nach letzter Saison stellt sich die Frage nicht und dieses Jahr ebenfalls nicht. Solche Einstellungen haben eben schon viel damit zu tun wie es läuft.

Das ist einfach Quatsch. Exemplarisch mal die Kritik an den Torhütern und das strukturelle Problem auf RL. Beides Themen, die auch in Phasen, als es exzellent lief, immer wieder thematisiert wurden. Und andersrum, gab es auch Lob für gute Leistungen oder Ansätze, als es nicht so lief. Natürlich ist es einfacher, den Finger in die Wunde zu legen, wenn diese grad etwas weiter klafft als nur das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sonst alles paletti ist - aber so binär wie Du das darstellst ist es nun mal nicht und auch nicht gewesen.

• Das ist einfach Quatsch. Exemplarisch mal die Kritik an den Torhütern und das strukturelle Problem auf RL. Beides Themen, die auch in Phasen, als es exzellent lief, immer wieder thematisiert wurden. Und andersrum, gab es auch Lob für gute Leistungen oder Ansätze, als es nicht so lief. Natürlich ist es einfacher, den Finger in die Wunde zu legen, wenn diese grad etwas weiter klafft als nur das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sonst alles paletti ist - aber so binär wie Du das darstellst ist es nun mal nicht und auch nicht gewesen.

Ist es auch hier nicht, gibt genug Flensburg-Fans die zum Beispiel weniger kritisch sind als ich gerade. Ich glaube aber so werden wir Flensburg-Fans trotzdem gerade nicht wahrgenommen und so wurden auch Magdeburg-Fans in der Vergangenheit nicht wahrgenommen. Das hat auch was mit Selbstreflektion zu tun. So wie Magdeburger gerade über ihre Mannschaft und vor allem den Trainer sprechen, war das in der Vergangenheit nicht immer. Deswegen führte ich ja auch Beispiele von Kiel und uns selbst auf, damit klar ist das ich nicht "die doofen Magdeburger" meine.

• Das ist einfach Quatsch. Exemplarisch mal die Kritik an den Torhütern und das strukturelle Problem auf RL. Beides Themen, die auch in Phasen, als es exzellent lief, immer wieder thematisiert wurden. Und andersrum, gab es auch Lob für gute Leistungen oder Ansätze, als es nicht so lief. Natürlich ist es einfacher, den Finger in die Wunde zu legen, wenn diese grad etwas weiter klafft als nur das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sonst alles paletti ist - aber so binär wie Du das darstellst ist es nun mal nicht und auch nicht gewesen.

mir fehlen Lebenszeit und Datenvolumen um den SCM-Thread dahingehend durchzujödeln - aber das ist mir auch noch total in Erinnerung, dass Benno nahezu alles falsch macht... sicherlich nicht pauschal, aber ganz bestimmt auch nicht als Einzelmeinung...

und um das Rund zu machen: Gut für den SCM, dass man an ihm festgehalten hat!

• So wie Magdeburger gerade über ihre Mannschaft und vor allem den Trainer sprechen, war das in der Vergangenheit nicht immer.

Es gibt zahlreiche Meldungen von usern hier, die Wiegert das nicht zugetraut haben und nunmehr sehr happy mit der Entwicklung sind. Ist mehrfach hier kommuniziert und der eigene Standpunkt korrigiert worden. Und dass eine geänderte Situation zu einer anderen Einschätzung führt, ist doch das normalste der Welt. Alles andere wäre ja auch ziemlich doof. Vielleicht habe ich jetzt Deine Kritik aber auch richtig nicht verstanden, das mag sein... :?:Auch wenn das für den smarten und eloquenten Stadtmenschen (nicht auf Dich bezogen) nicht nachvollziehbar ist, so ist die mufflige und schnoddrige Art des Kartoffelbauern doch zuerst mal unter dem konstruktiven Ansatz zu sehen und falls das nicht passt vielleicht Ausdruck seines aktuellen Leidensempfinden. Nörgeln um des Nörgelns willen, weil man Spaß dran hat oder einfach gern dogmatisch die konträre Position einnehmen will, würde ich da nicht unterstellen. Einfach das Gegenteil vom amerikanischen .... oh Great, awesome ... dafür ehrlich und vom Herzen. <3

• Sicher nicht Tod und Teufel, aber es war schon immer fast amüsant mitzulesen, wenn ihr mal verloren habt und jeder einzelne Punkt der Mannschaft in Frage gestellt wurde. Das war schon ein kleines Hobby….

Wie mir scheint, seid ihr grad dabei, dieses Hobby zu entdecken :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage, die sich als SG-Fan grade stellen würde: Wie realistisch wäre mit dem Kader eine insgesamt noch bessere Saisonleistung oder ein kurzfristiger Effekt, wenn Machulla jetzt gefeuert würde.

Lemgo und Granollers waren sicherlich völlig an den Ansprüchen vorbei. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob sich die Mannschaft samt Trainer davon erholt.

Die nächste Saison dürfte da in Richtung Machulla interessanter werden. Kriegt er die auf dem Papier guten Neuzugänge so integriert, dass die Mannschaft insgesamt wieder einen Schritt nach vorne macht.

• Sicher nicht Tod und Teufel, aber es war schon immer fast amüsant mitzulesen, wenn ihr mal verloren habt und jeder einzelne Punkt der Mannschaft in Frage gestellt wurde. Das war schon ein kleines Hobby. Nach letzter Saison stellt sich die Frage nicht und dieses Jahr ebenfalls nicht. Solche Einstellungen haben eben schon viel damit zu tun wie es läuft. Kann man über die Kieler auch sagen...was alles über Gislason geschrieben wurde und im letzten Jahr war es dann wieder versöhnlich, weil es besser lief...oder allein dieses Jahr über Jicha bis vor ca. gut 4 Wochen. Seitdem läuft es und es ist still.

Diese, deine Sicht scheint mir sehr meiner Meinung zu Mensah zu ähneln.

Ich weiß genau, mit welchen Wiegert-Groupies ich mich damals gebattlelt habe, weil ich auch eher anti war.

Aber ein gewisser Lernprozess führt halt dazu, auch mal seine Ansichten zu überdenken.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• mir fehlen Lebenszeit und Datenvolumen um den SCM-Thread dahingehend durchzujödeln - aber das ist mir auch noch total in Erinnerung, dass Benno nahezu alles falsch macht... sicherlich nicht pauschal, aber ganz bestimmt auch nicht als Einzelmeinung...

und um das Rund zu machen: Gut für den SCM, dass man an ihm festgehalten hat!

Absoluter Quark.

Es gab immer einen Kampf der Wiegert-Skeptiker (zu denen ich auch zählte) gegen die SCM-Fans mit dem Gottvertrauen, die ihm von Anfang an, (weil er ja ein guter Junge mit Stallgeruch war) eine Grundkompetenz zusprachen, die ich und andere erstmal nicht gesehen haben, die er sich aber jetzt schon lange erarbeitet hat.

Ergo. Einige haben ihm von Anfang an vertraut und einige eben nicht und da waren sich auch die SCMer von Anfang an nicht einig.

• Absoluter Quark.

Es gab immer einen Kampf der Wiegert-Skeptiker (zu denen ich auch zählte) gegen die SCM-Fans mit dem Gottvertrauen, die ihm von Anfang an, (weil er ja ein guter Junge mit Stallgeruch war) eine Grundkompetenz zusprachen, die ich und andere erstmal nicht gesehen haben, die er sich aber jetzt schon lange erarbeitet hat.

Ergo. Einige haben ihm von Anfang an vertraut und einige eben nicht und da waren sich auch die SCMer von Anfang an nicht einig.

Vielleicht liegt es daran, dass der Ton in der Börde noch ein wenig rauher ist als an der Küste: Für Aussenstehende (um die es ja in diesem Thread geht), war das ein Bashing, was es von keinem anderen Club an ihrem Trainer in diesem Forum jemals gegeben hat. Das war schon sehr auffällig. Isso....;-)

• Vielleicht liegt es daran, dass der Ton in der Börde noch ein wenig rauher ist als an der Küste: Für Aussenstehende (um die es ja in diesem Thread geht), war das ein Bashing, was es von keinem anderen Club an ihrem Trainer in diesem Forum jemals gegeben hat. Das war schon sehr auffällig. Isso....;-)

Deine Wahrnehmung/Interpretation = Isso = Fakt ... ;)

Ich glaube wir nähern uns des Pudels Kern. Mir persönlich ist übrigens der rauhe Ton, direkt, offen und mit dem Arsch ins Gesicht lieber als fein geschliffen, eloquent und hinten rum. Bisher dachte ich, dass das an der Küste ähnlich wäre und eher die südlichen Gefilde zur Bussi-Bussi-Mentalität neigen.

• Wir Norddeutschen sind halt einfach wortkarger und geruhsamer sowohl in Bussi und in Rauer Ton Angelegenheiten braucht es schon ein paar Flens bevor da überhaupt was kommt. Hier sind die meisten ja doch eher nüchtern beim schreiben.

• Zum Glandorf-Interview in der Avis....also das liest schon alles nicht so dramatisch. Auf die Frage nach dem Verlust, redet er in erster Linie davon die Halle voll zu bekommen und die dürfte ja annähernd ausverkauft sein, da es nur noch Restkarten gab und der Rest an die Teilnehmer geht.

Klang im übrigen auch wie eine Bekenntnis zu Machulla.